Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?  (Gelesen 1255 mal)

Offline andiduc17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
« am: April 10, 2024, 08:12:34 Vormittag »
Als Neuling habe ich mal ein paar Fragen:

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer RALLY ?
Welchen Luftdruck habt ihr drauf, laut Anleitung soll man den STR mit 2.1 und 2.3 fahren, das kommt mir sehr wenig vor. Derselbe Reifen auf der BMW Adventure wird mit 2.5 und 2.9 gefahren. Wie haltet ihr das?
Laut Anleitung werden die 3 Pirellis empfohlen, wer fährt andere Reifen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Sind vielleicht für den einen oder anderen komische Fragen, aber bin halt neu bei Ducati, sorry.

VG
Andi

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
« Antwort #1 am: April 10, 2024, 01:38:23 Nachmittag »
Da die Rally mit dem Scorpion Trail II ausgeliefert wird, solltest Du das Problem mit dem STR eigentlich gar nicht haben.
Im Zweifel würde ich mich aber an die Vorgaben von Ducati halten.
Ich für meinen Teil werde mir als nächstes den Angel GT oder den Road 6  aufziehen, da ich nicht beabsichtige mit dem Motorrad ins Gelände zu fahren.

Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2024, 10:15:07 Nachmittag »
Ich fahre den STR mit 2,1 und 2,3 gemäß Vorschrift. Während der letzten 2500 km in den Bergen nichts Besonderes bemerkt. Übrigens mit Koffern hinten 2,7.
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2024, 10:19:56 Vormittag »
Hallo Andi.

Mit den original ausgelieferten Reifen deiner Diva, dem Pirelli Scorpion Trail 2 machst du nichts falsch. Der Reifen, wenn man sich mal mit ihm eingewöhnt hat, tut eigentlich klaglos seinen Dienst. Egal, bei welchen Bedingungen. Die Laufleistung ist sehr gut, ich habe den zweiten Satz problemlos 11.000Km fahren können. Zweifellos gibt es heute modernere Reifen, die das ein- oder andere besser machen. Beispielsweise Stichwort handling.

Der Scorpian Trail 3 steht quasi in den Startlöchern und soll 2025 verfügbar sein. Hier lehne ich mich mal aus dem Fenster mit der Behauptung, schlechter wird der bestimmt nicht als der Trail 2. Warten wir auf seine Verfügbarkeit?

@all
Übrigens habe ich gerade die Homepage von Pirelli geöffnet, wo folgende (Werks-) Angabe zu unserer Diva zu finden sind:

Deine Reifensuche für

Marke und Modell:
DUCATI Multistrada V4; S
Modellversion
1A; 6A (> 2021)
Hubraum:
1200 cc
Reifendimension:
Vorne 120/70 19 - Hinten 170/60 17
Reifendruck:
Vorne 2.40 BAR - Hinten 2.50 BAR

Bislang bin ich immer mit 2,5 (vorne) und 2,9 gefahren, werde aber jetzt den Druck anpassen.

Viele Grüße
Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multi RALLY mit Pirelli STR , wie sieht es mit dem Luftdruck aus?
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2024, 10:19:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung