Hier der erste Tipp:Beim Vertragshändler mal anfragen, was das sein soll.
Dann probier es doch bei einem freien Händler, so manche Vertragshändler sind an der Stelle einfach jenseits von gut und böse.
Wo ist denn dein Standort? Evtl. ist ja aus dem Forum jemand in deiner Nähe und kann dir helfen. Ansonsten probier doch auch mal den Hinweis von @Bugaboo aus, das sollte jemand mit Schraubererfahrungen hinkriegen. Ansonsten muss man auch den harten Weg gehen und weiter weg fahren für einen Termin.
Zitat von: Pikes Peaker am Juni 15, 2024, 09:35:04 VormittagHier der erste Tipp:Beim Vertragshändler mal anfragen, was das sein soll. Danke, Termine gibts erst ab November 2024
Hatte das gleiche Verhalten mit der MTS1260S: Damals war Rest-Wasser vom Waschen in der vorderen Zündkerzenvertiefung.Trockenlegen und Kontaktspray drauf hatte der Mech damals durchgeführt. Schon lief sie wieder sauber durchs Drehzahlband....
Hallo liebes Forum,es dreht sich um eine MTS 1200S Modeljahr 2016 mit nun 38.000 km runter.folgendes Problem:Wenn man mit Vollgas beschleunigt, dann ist meist und am stärksten zwischen 5.000-7.000 rpm eine abrupte Gaswegnahme mit Motorbremse, wie wenn sie sich verschluckt oder kein Sprit bekommt,wenn man in dieser Situation dann das Gas ein wenig zurück nimmt, dann dreht sie sauber bis zum Begrenzer durch.Das ganze hatte ich vor dem Urlaub Schon einmal, da hatte ich die 7.000km alten Zündkerzen getauscht und es war erstmal wieder weg, bis es nach 2.600km im Urlaub wieder auftrat.Ich Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.Noch ein paar Daten zur MTS:Desmo Service wurde gemacht April/2022 bei 26.100kmService Intervalle seit dem eingehalten, letzter am 05/2024 bei 34.980kmZündkerzen 4x NGK MAR9 A-J seit 4.000km drinÖlverbrauch auf 4.000km 750mlAuspuffklappe lässt sich frei bewegen (auch im heißen zustand)