Zitat von: berti am April 21, 2013, 09:42:17 VormittagJetzt haben wir ja ein breites Feld aber ich bin mir nicht sicher was ich als nächstes montieren soll.Nach 3 Sätzen MPR3 der immer zwischen 5000 und 6000 km gehalten hat, wollte ich mal etwas anderes probieren.Entweder sportlicher mit dem Pirelli Diablo Rosso II oder auch mal den Metzeler Z8 Interact.Könnt ihr was zur Haltbarkeit der Reifen sagen?Hallo Matthias!Der Rosso II ist ein spitze Reifen, habe 2 Sätze letzte Saison verbraten. Die Haltbarkeit ist aber leider besch..... War bei mir nach 2500 km fertig, Vorder- und Hinterreifen sind normalerweise gleichzeitig fertig!VGWolfgang
Jetzt haben wir ja ein breites Feld aber ich bin mir nicht sicher was ich als nächstes montieren soll.Nach 3 Sätzen MPR3 der immer zwischen 5000 und 6000 km gehalten hat, wollte ich mal etwas anderes probieren.Entweder sportlicher mit dem Pirelli Diablo Rosso II oder auch mal den Metzeler Z8 Interact.Könnt ihr was zur Haltbarkeit der Reifen sagen?
Mein Rosso war auch nach 2500 km am Ende (hinten schön rund und vorne die Flanken). Da fährst du nach 7-8 Fahrtagen erneut zum Wechseln!!Wenn Sportreifen, sind die Fahreigenschaften vom PP normal absolut vergleichbar, nur dass der ca. 4000 km gehalten hat und deutlich günstiger ist. Allerdings hört man immer wieder, dass der schmiert, wenn es zu heiß wird, was ich allerdings (ausschießlich auf der Landstraße unterwegs) nicht nachvollziehen konnte.Werde mir mal jetzt mal den PP3 genauer anschauen.
Was sind eigentlich die Vor/Nachteile vom PiRo2 im Vergleich zum PiRo3?