mach ne Lithium Batterie rein, hält länger wiegt weniger.....
Moin,ja Du kannst die Batterie problemlos selber tauschen. Danach funtioniert alles wie gewohnt. Bei den Anzeichen würde ich Dir auch dringend dazu raten, anstatt auf Deiner Reise Probleme zu bekommen. Greif am besten auch zu einem ordentlichen Produkt in OEM Qualität. Ich fahre immer gut mit YUASA.4 Jahre ist doch eine gute Zeit für eine Batterie, eine neue hättest Du auch im besten Fall lediglich in den ersten 6 Monaten bekommen und das mit viel Aufwand für den Händler.Bei meiner V4 PP war die Batterie schon in der ersten Saison fritte, hab mir einfach eine neue gekauft und mir das ganze Prozedere mit eventuellen Garantiegeschichten gespart.Deine Batterie ist an Altersschwäche gestorben, das geht von einem Tag auf den anderen. Hat nichts mit der Schlüssel Aktion zu tun.
...................................bei meiner 1260S ist die Batterie tot. Das genau wenige Wochen nach der Garantie (4 Jahre). ...................................
Empfehlung: wenn Lithium, Aliant LIFEPO4(enthält Balancer und Batteriemanagementsystem) dazu Optimate Lithiumlade gerät, und auf die Anzahl der Anschlusskabel am Akku achten, ABS kabel wird gerne vergessen wieder anzuschließen
Würde mich freuen wenn jemand bestätigen kann das die Lithium länger halten.
Sollte diese sein, selbst kontrollieren https://jamparts.com/batterien/batterien-nach-modell/41406/aliant-ylp14-motorrad-lithium-batterie