Zitat von: Pikes Peaker am August 27, 2024, 09:52:59 VormittagIch glaube kaum, das so ein Tourenreifen für die sportliche PP eine Freigabe bekommen wird.Wann spricht sich denn endlich mal rum, dass es keine Freigaben für die aktuellen Motorräder mehr gibt ?
Ich glaube kaum, das so ein Tourenreifen für die sportliche PP eine Freigabe bekommen wird.
Stimmt!Aber so lange das noch so gehandhabt wird, vertraue ich dennoch dieser Freigabe. Ob nun nötig oder nicht. P. S. Mit einer Reifenfreigabe sichert sich der Hersteller ab. Sollte irgendetwas vorfallen oder eine sonstige Schadensangelegenheit wegen diesem Reifen gegen den Hersteller gestellt werden, ist er außen vor. War ja nicht explizit von ihm freigegeben. Einfach nur eine Haftungsfrage!
Zitat von: Maxell63 am September 15, 2025, 10:36:50 VormittagZitat von: Pikes Peaker am August 27, 2024, 09:52:59 VormittagIch glaube kaum, das so ein Tourenreifen für die sportliche PP eine Freigabe bekommen wird.Wann spricht sich denn endlich mal rum, dass es keine Freigaben für die aktuellen Motorräder mehr gibt ?Stimmt!Aber so lange das noch so gehandhabt wird, vertraue ich dennoch dieser Freigabe. Ob nun nötig oder nicht. P. S. Mit einer Reifenfreigabe sichert sich der Hersteller ab. Sollte irgendetwas vorfallen oder eine sonstige Schadensangelegenheit wegen diesem Reifen gegen den Hersteller gestellt werden, ist er außen vor. War ja nicht explizit von ihm freigegeben. Einfach nur eine Haftungsfrage!
Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber einen Reifen wünschen für 100% Strasse der noch etwas performanter ist.
Zitat von: StefanS am September 29, 2025, 04:25:28 NachmittagIch bin sehr zufrieden, würde mir aber einen Reifen wünschen für 100% Strasse der noch etwas performanter ist. Für den Fall würde ich den Angel GT II empfehlen.Laufleistung zwar deutlich geringer (bei mir ca. 6000km) dafür vom Grip her fast wie ein Sportreifen und auch bei Nässe und tieferen Temperaturen noch gut zu nutzen.