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Autor Thema: V2 2025  (Gelesen 3329 mal)

Offline Mattri

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Antw:V2 2025
« Antwort #15 am: Dezember 06, 2024, 07:29:47 Vormittag »
So jetzt ist es raus. Die neue V2:
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/multistrada/multistrada-v2
Optisch sehr ansprechend und wirkt äußerst schlank.
Die Gewichtsreduzierung ist mal echt eine Ansage. Bleibt abzuwarten, wie sich der
neue Motor anfühlen wird. Und das Ganz zu einem reduzierten Preis.

Offline MultiPaul

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Antw:V2 2025
« Antwort #16 am: Dezember 06, 2024, 08:39:03 Vormittag »
Ja, sieht ganz gut aus die „kleine“ Multi  :^. Die wäre auch was für mich.
Die 18 kg wurden ja schon bei der Monster im vergleich zur Monster 821 eingespart. Und die merkt man  :^
Gruß Paul

Offline qtreiber

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Antw:V2 2025
« Antwort #17 am: Dezember 06, 2024, 09:58:50 Vormittag »
Auf jeden Fall sehr interessant. Neben dem niedrigeren Gewicht könnte sich die veränderte Fahrwerksgeometrie zusätzlich positiv bemerkbar machen.

Von meinen bisherigen drei Multis lag mir die V2S am nächsten auf dem Herzen.
Gruß
Bernd.

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Offline Jacker

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Antw:V2 2025
« Antwort #18 am: Dezember 06, 2024, 10:43:12 Vormittag »
Ich hatte dieses Jahr die V2 für einige Tage und fand sie echt gut. Glaube die neue mit dem geringen Gewicht, neuem Display und auch der Kühlung wird gut in den Tests wegkommen und in der Mittelklasse ein tolles Motorrad werden.
Ist ja auch ein paar Euro günstiger geworden oder?

Offline Pit38

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Antw:V2 2025
« Antwort #19 am: Dezember 06, 2024, 05:33:14 Nachmittag »
Preise stehen schon auf der HP.
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Offline dirknrw

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« Antwort #20 am: Dezember 06, 2024, 07:02:15 Nachmittag »
Ich habe mir heute die neue MTS V2S einmal auf der Intermot angeschaut. Von der Farbe käme für mich nur die rote infrage. Dieses Olivgrün ist einfach nicht meins. Auffällig ist für mich ein großflächig verkleideter Motor. Lt. einem Ducati Mitarbeiter ist das der Wärmeentwicklung bzw. dem Wäme weghalten vom Fahrer geschuldet.
Erwartet hätte ich ein größeres Display ala V4S. Es ist aber ein 5Zoll Display mit anderer Grafik geblieben. In Summe könnte mich nur der neue Motor zu einmal Wechsel von meiner jetzigen V2S bewegen. Dafür müsste man das Moped natürlich erst einmal fahren
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Offline Wolfi18

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« Antwort #21 am: Dezember 08, 2024, 05:37:46 Nachmittag »
Hallo,

ich hatte auch auf der Intermot Gelegenheit auf den Modellen Probe zu sitzen.
Die Ergonomie ist gefühlt für mich identisch mit der V4, die Kupplung ist definitiv hydraulisch und kein Seilzug.
Farbe ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich schließe mich dem dirknrw an, olivgrün würde für mich definitiv nicht in Frage kommen.

Die Verkleidung hat vorne bereits eine Öffnung vorbereitet, das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis dort der Radarsensor seine Heimat findet.

Es überrascht mich, dass die Ventilspielkontrolle weiter bei 30 TKM liegt und sich nicht auf 60 TKM wie beim Grand Tourismo V4 erhöht hat.

Grundsätzlich interessant finde ich, dass eine heute ähnlich konfigurierte V2 S vom Kaufpreis mit meiner V4 S Full von 2021 identisch ist, die V4 S sich aber in diesem Zeitraum um ca. 8.000 € erhöht hat.

Wolfgang
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Offline rheinfelden

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« Antwort #22 am: Dezember 12, 2024, 05:53:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin einigermaßen verblüfft, dass die neue kleine Multi V2 2025 hier nur verhaltene Zustimmung erhält. Ich war auf der Intermot in Köln und war völlig hin und weg, als ich sie gesehen habe. Optisch für meinen Geschmack sehr gelungen. Gut, das viele Plastik um den Motor rum, könnte auch weniger sein...Auf keinem Bike habe ich auf der Intermot so gut gesessen, wie auf der Multi. Schönes Display und nicht der Wahnsinn zu immer mehr Zollgröße. Fernsehen kann ich zuhause...
Und 18 kg weniger. Wahnsinn!
Habt ihr euch mal das Video der Motormontage angeschaut, wie Kurbelwelle, Pleuel und Kolben mit Laufbuchse in die eine Motorhälfte eingelegt wird und die andere Hälfte von oben montiert wird? Die Desmodromik der variablen Ventilsteuerung geopfert! Richtig so! In einem Race-Bike macht die Desmodromik Sinn, aber in einem Tourenmotorrad will ich lieber überall Drehmoment.
Mutig den Preis um 1.000 Euro zu senken. Da scheint Ducati richtig gegen die Konkurrenz anzustinken, vor allen Dingen mit 4 Jahren Garantie und nur alle 2 Jahre zum Freundlichen im Vergleich zu BMW!
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fahrberichte. Für mich ist sie ein absolut gelungenes Update der kleinen V2, sofern man nicht auf der Renne unterwegs ist. 115 PS können auch auf dem Kringel Spaß machen, aber es reicht eben nicht für den 1. Platz.
Für mein Gefühl sind durch den Einbau einer Lithium-Batterie und das Einsparen der Beifahrer-Fußrasten nochmals einige Kilos zu sparen. Dann könnte man mit etwas Sprit mit einem Tourenmotorrad unter 200 kg unterwegs sein. Das muss sich genial anfühlen! (Auch vom Kopf her, auch wenn man ein paar Kilos mehr oder weniger sicher nicht wirklich merkt... ::))
Bei dieser Multi habe ich das Gefühl, dass da eine schlaue Truppe zusammengesessen hat und feinst die Kundenbedürfnisse analysiert und umgesetzt hat. (Vermutlich wegen zu erwartender Hitzewallungen mancher Fahrer das viele Plastik um den Motor rum...Ich würde versuchen die Plastikteile abzubauen, um Blick auf den Motor zu schaffen)
Zusammengefasst: Ich bin völlig geflasht von diesem Bike und wenn nichts gravierend Negatives passiert, würde ich sie mir kaufen, auch wenn ich auf der Renne nicht der Erste würde.
Gruß aus Köln

Offline Silver-SVR

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« Antwort #23 am: Dezember 13, 2024, 09:26:09 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich bin einigermaßen verblüfft, dass die neue kleine Multi V2 2025 hier nur verhaltene Zustimmung erhält.................
................................

 :D :D :D
Das täuscht.
War schon immer so, dass die meisten Beiträge im Frühjahr kommen wenn der eine und andere gefahren ist. Und das werde sicher viele tun.  :^
18 kg weniger sind eine Ansage, bisschen anderes Design und die neuen Kleinigkeiten. Durch andere Batterie noch paar Kilo. Plastik ist bei so etwas geplant, da sonst wieder schwerer. Die PS reichen locker, vor allem für "Alleinfahrer" und auch mit Gepäck.
Ducati hatte jetzt Jahre um dieses Modell perfekt zu optimieren, auch wenn ich bei der letzten V2S als Fazit hatte: besser geht nicht. Auch wenn ich nicht kaufen werde, 1 Tag Probefahrt werde ich mir "gönnen". Mit Sicherheit werden Neu-Ducatista`s oder Leute die zu diesem Model wechseln, ein feines Gerät bekommen.

Viele Grüße,
Robert
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2024, 02:53:44 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
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Offline qtreiber

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« Antwort #24 am: Dezember 13, 2024, 09:56:54 Vormittag »
Wie oben schon erwähnt werde ich mir die neue V2S in 2025 ansehen und wenn möglich auch Probefahren. Alleine schon wegen den guten Erfahrungen mit dem Vorgängermodell.

Neben dem Motorradgewicht, welches auf jeden Fall passen dürfte, sind für mich u. a. die komplette Ergonomie und speziell der Kniewinkel interessant. Diesen hätte ich mir auf der jetzigen etwas entspannter vorstellen können. Dazu natürlich das Fahrwerk, das Fahrverhalten. In diesen Punkten, vor allem im kleinen Winkelwerk, war die bisherige V2S schon sehr gut zu bewegen. Da mache ich mir kaum Gedanken, denn das dürfte eher noch besser werden. Ob dies jemand ausfahren kann, ist ein anderes Thema.

Eine leichtere Batterie habe ich bei allen meine Multis, wenn nicht Serie, direkt bei der Bestellung mit dem Händler ausgehandelt. War nie ein Problem.


Grundsätzlich ist es so, dass die kleineren, schwächeren Modelle fast immer weniger Beachtung finden als die größeren, leistungsstärkeren. Das ist nicht nur bei Ducati so.
Gruß
Bernd.

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Offline dogbiscuit

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Antw:V2 2025
« Antwort #25 am: Dezember 13, 2024, 10:23:15 Vormittag »
Moin,

ich finde die neue V2 interessant. Dass die Desmodromik nach und nach ersetzt wird kann ich verkraften, die sehe ich nicht, und wie die Ventile gesteuert werden ist mir eigentlich egal. Dass der schöne Gitterrohrrahmen verschwindet ist allerdings schade, weil der zur Optik des Motorrades beiträgt und klassisch einfach dazugehörte. Ich kann es vom technischen her nachvollziehen, ein Monocoque ist halt bedeutend leichter, aber auch plump und wird daher meist mit viel Plastik versteckt.
Ansonsten ist die neue V2 optisch deutlich näher an die V4 gerückt, verliert damit aber ein wenig die Eigenständigkeit. Wir haben ja beide in der Garage stehen, und nach zwei Jahren muss ich sagen, dass ich fast lieber mit der V2 als mit der V4 fahre. Leichter, handlicher, und der Motor hat mehr als genug Leistung. Was mich stört ist der Kniewinkel, für meine Beine zu eng, und das Windschild, da rappelt es sehr laut am Helm. Außerdem ist bei viel Stadtfahrt (ist halt nicht immer zu vermeiden, wenn man das Motorrad auch im Alltag nutzt) der Motor doch sehr ruppig. Alle Punkte hat Ducati aber angegangen, zumindest laut Werbung. Anderer Motor, der untenrum besser laufen soll, anderes Windschild, andere Sitzposition. Ich werde definitiv eine Probefahrt im Frühjahr machen und wenn Ducatis Änderungen nicht nur leeres Marketinggewäsch sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die neue V2 meine V4 ersetzen kann.

Grüße aus Düsseldorf
Heiko

Offline qtreiber

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« Antwort #26 am: Dezember 13, 2024, 10:33:57 Vormittag »
@Heiko; bei mir hat es sich bewährt die V2S kürzer zu übersetzen. Bei meiner wurde dies über ein größeres Kettenrad gelöst. Damit war auch Stadttempo kein Problem. Auf die korrekte Kettenspannung musste trotzdem geachtet werden. Aber ein Nachspannbedarf kündigte sich an. Gleiches bei meiner Ex-1260S.

Auch wenn meine Beine nicht sonderlich lang sind, wäre mir ein etwas entspannterer Kniewinkel willkommen. Auf den Windschutz bin ich ebenfalls gespannt. Ja, ich weiß, häufig ist es angenehmer nur mit kleinem Windschild unterwegs zu sein. Alles getestet.
Gruß
Bernd.

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Antw:V2 2025
« Antwort #26 am: Dezember 13, 2024, 10:33:57 Vormittag »
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