Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2025 - Sie ist da!  (Gelesen 6304 mal)

Offline alpendudler

• Forenmitglied
  • **
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2025 - Sie ist da!
« Antwort #30 am: April 06, 2025, 05:36:44 Nachmittag »
 :^danke
somit ist klar das der neue Träger auch erhältlich ist, und wenigstens nicht mehr so ne Wuchtbrumme ist :laugh:

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline ductom60

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #31 am: April 07, 2025, 10:08:21 Vormittag »
Sehr interessant.
Passt die neue Grundplatte aus Metall vielleicht auch auf die MS V4 Version 2021 - 2024?

Ich meine, einen Versatz der Schraubenlöcher zu erkennen, womit das Topcase etwas nach hinten wandern würde. Es ist natürlich nur eine Annahme aus dem Foto.

Gruß Tom

Ja, die Koffer müssten gleich sein (ohne es selbst getestet zu haben).

Und das Topcase passt auf jeden Fall auf den neuen Halter. Die „Mono-Key“-Aufnahme bleibt ja gleich.

Anbei ein Bild mit beiden Trägerplatten (2024 links; 2025 rechts). Der neue Halter ist etwas filigraner, dafür aber vollständig aus Metall (früher Kunststoff):

Offline Mietzepaul

• Forenmitglied
  • **
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
« Antwort #32 am: April 07, 2025, 03:14:53 Nachmittag »
Sehr interessant.
Passt die neue Grundplatte aus Metall vielleicht auch auf die MS V4 Version 2021 - 2024?

Ich meine, einen Versatz der Schraubenlöcher zu erkennen, womit das Topcase etwas nach hinten wandern würde. Es ist natürlich nur eine Annahme aus dem Foto.

Gruß Tom
Hey Tom,

die Grundplatten sind zwischen den Modellen nicht kompatibel.
Weder passt die neue Platte auf Multis aus 2024 und älter, noch passt die alte Grundplatte auf die 2025er Modelle.

Das liegt genau an dem von dir entdeckten Versatz der Schraublöcher. Das Heck wurde ja insgesamt modifiziert/verlängert, um mehr Platz auf dem hinteren Sitz zu schaffen. Dadurch wurde auch das "Geweih" verändert und damit sind die Schraubpunkte am Motorrad sind nicht mehr an den Stellen wie bisher und haben andere Abstände zueinander.

Hier auch mal der Link zur neuen Topcase-Platte für alle, die es interessiert: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/96782361AA
Die benötigten Schrauben zur Befestigung am Motorrad waren bei mir enthalten.
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4 Pikes Peak (EZ 2025)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline ductom60

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: April 08, 2025, 10:30:19 Vormittag »
Hallo Micha,

Danke dir. Ich werde es dann mal mit der SW- Motech Grundplatte in Alu schwarz versuchen. Die Platte ist 4mm dick und wertig verarbeitet. Für den Höhenausgleich wird ein kleiner Rahmen druntergeschraubt, der im Package enthalten ist. Die Befestigung des Topcase haben die auch. Es ist von Givi (Alu- Komponenten) und daher voll kompatibel mit dem Ducati- Alu- Topcase.

Die Alu- Platte hat die Möglichkeit eines Versatzes nach hinten, soweit ich das aus den Bildern entnehmen kann, und das ist genau das was ich haben möchte. Meine Sozia und ich fahren seit letztem Frühjahr die Held Airbag Vest pro. Deren Rückenprotektor trägt mehr als gewöhnlich auf.

SW ist kundenorientiert. Soll heißen, passt es nicht, geht es zurück.

Ich werde berichten.

Gruß Tom

Offline alpendudler

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #34 am: April 08, 2025, 06:58:52 Nachmittag »
sollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen, wird dieser spezielle Topcaseträger verkauft.
grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #34 am: April 08, 2025, 06:58:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung