Zitat: "Wenn mit der von Ducati vorgegebenen Methode das Achsialspiel kompl. (0,5mm) ausgeglichen wird und die Scheiben an der Stelle unterlegt werden,wie ich es vorgefunden hatte,ist es mit der Zug bzw. Druckverstellung nicht mehr so wie es sein sollte,weil sich durch die Unterlage das Alu-Ventilgestänge um den gleichen Wert aus dem im unteren Bereich liegenden Ventilsitz rauszieht und nicht mehr die ursprünglichen Längenmaße hält. "----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Simmt so nicht, dass sich durch Änderung der Längenmaße des Ventilgestänges eine Veränderung der Einstellwerte der Zug/Druckverstellung ergibt....Fakt ist : Der Schrittmotor fährt bei jedem Neustart den vollen Weg an die Anschläge und kalibriert sich danach automatisch auf die progammierten Einstellwerte. ( Steht so im Werkstatthandbuch )
Zu locker-fährt der "Klapperstorch" mit....
Lass Dich nicht auf`s Glatteis führen... Die Einstellung mit "zu stramm" hat nix zu tun mit dem Schrittmotor ! Der kann immer frei arbeiten,da die Abstimmeinstellung die Du meinst nur mit der Federvorspanneinrichtung zusammenhängt. Ist die zu fest,kannst die 32er Mutter nicht mehr drehen.Zu locker-fährt der "Klapperstorch" mit....
Wow! Das hört sich extrem professionel an. Wenn ich das richtig deute, macht Ducati eine ordentliche verschlimmbesserung mit der angebotenen Hilfe. Wie können wir als "User" deine Infos an Ducati weitergeben? Ok, Mail an Ducati... Hat hier keiner ordentliche Beziehungen?
Zitat von: Miro am Januar 15, 2013, 10:03:56 NachmittagWow! Das hört sich extrem professionel an. Wenn ich das richtig deute, macht Ducati eine ordentliche verschlimmbesserung mit der angebotenen Hilfe. Wie können wir als "User" deine Infos an Ducati weitergeben? Ok, Mail an Ducati... Hat hier keiner ordentliche Beziehungen?Hallo Miro.ich habe gestern mal den Deutschlandimporteur angeschrieben und habe heute sogar schon eine Rückmeldung.Allerdings will man sich erst mal mit meinem Händler in Verbindung setzen.Ich bin gespannt ob was bei raus kommt.Franjo
Zitat von: Pikse am Januar 21, 2013, 09:18:47 NachmittagZitat von: Miro am Januar 15, 2013, 10:03:56 NachmittagWow! Das hört sich extrem professionel an. Wenn ich das richtig deute, macht Ducati eine ordentliche verschlimmbesserung mit der angebotenen Hilfe. Wie können wir als "User" deine Infos an Ducati weitergeben? Ok, Mail an Ducati... Hat hier keiner ordentliche Beziehungen?Hallo Miro.ich habe gestern mal den Deutschlandimporteur angeschrieben und habe heute sogar schon eine Rückmeldung.Allerdings will man sich erst mal mit meinem Händler in Verbindung setzen.Ich bin gespannt ob was bei raus kommt.FranjoHey, Franjo - klasse Initiative. Da bin ich auch gespannt.Viele GrüsseManfred
Hallo DUC66ich würde es so schnell als möglich beim deswegen vorstellig werden. Ich warte schon seid ende letzten Jahres darauf das bei meiner Bella etwas gemacht wird. Die Scheibe wurde schon eingebaut mit Erfolg den jetzt klappert es wenigstens nicht mehr oben sondern nur noch unten.Laut meinem besteht aber keine Gefahr es soll nur ein lästiges Geräuch sein. Laut hat er 3 Fälle wie meiner. Bei einem gab es schon erfolgreich Abhilfe. Dazu wird die Gabel ausgebaut und zum Öhlinsstützpunkt geschickt. Das ganze soll dann ca. 250 Euronen kosten die aber auf Garantie gehen.Gruss Klaus