Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motorlauf nach Start bei warmem Motor  (Gelesen 185 mal)

Offline Dreisportler1973

• Mitglied
  • *
Motorlauf nach Start bei warmem Motor
« am: Juni 28, 2025, 08:06:40 Nachmittag »
Servus in die Runde...

Nachdem ich ja ursprünglich mit einer 1200er Multi Enduro hier aufgetaucht bin, hat sich inzwischen einiges geändert. Ja, die Enduro ist ein sehr cooles Mopped - aber ich nutze ihr Reisepotenzial nicht einmal ansatzweise. Also musste sie Leder wieder gehen und es folgte eine Streetfighter V4 - die auch definitiv bei mir bleibt🤩 Aber meine erste Multi - in weiß mit dem roten Rahmen hat mich nie losgelassen... Und so zog im Frühjahr wieder eine 2016er Multi bei mir ein.Und damit zu meiner eigentlichen Frage: wenn die Lady warm ist und der Motor abgestellt wird, ist sie kurz danach beim starten (z.B. Tankstopp) anfangs etwas zickig. Sie springt super an, aber geht aus wenn man direkt nach dem Start am Gas zupft bzw. Nach dem Anrollen zur Ausfahrt beim Anhalten das Gas wieder zumacht. Die Drehzahl fällt in den Keller und die Elektronik schaffte es nicht vor dem Absterben wieder etwas Kraftstoff einzuspritzen um den Motor am Leben zu erhalten. Nach ein paar hundert Metern fahren ist alles wieder schick.... Kennt jemand dieses Phänomen und weiß evtl woran das liegt?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Motorlauf nach Start bei warmem Motor
« am: Juni 28, 2025, 08:06:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung