Hallo Gemeinde..
Meine 2011er MTS 1200 will den Schlüssel nicht mehr erkennen, ausser ich halte ihn ganz nah an die Antenne (wie beim Gebrauch Masterkey rot, oberhalb Dashboard hinhalten) Wie kam es dazu.. Auf meiner Tour ist der Schlüssel unerklärlich und unbemerkt zwischen Katalysator und Rahmen gefallen, dann verschmort. Es gab aber kein Signal im Dashboard und ich konnte noch weiterfahren. Nach 2 Km Motorrad abgestellt und Schlüssel zum Tanken gesucht... nicht gefunden. Dann mit PIN gestartet und so auf Schlüsselsuche, die letzen Km abgefahren, bevor ich ihn dann beim Kat gefunden habe. Der Schlüssel war tot. Dann so von Spanien mit PIN bis nach Hause weitergetourt, problrmlos.
Zuhause nun Schlüssel geöffnet und Batterie war geplatzt. Kontakte gerichtet und neue Batterie eingesetzt, leider funktioniert er nur noch wie der Masterkey, wenn ich fahre, dann kommt im Dashboard "no Key" sicherheitshalber verschiedene Batterien getestet, funktioniert nur im "Masterkey Modus" keine Verbindunf zur Antenne.
Wie kann ich den Empfänger/Antenne am Fahrzeug oder den Sender vom Schlüssel prüfen?
Wer hat eine Idee?