Benutzername: Passwort:

Autor Thema: PP V4 25er, Kettendurchhang  (Gelesen 113 mal)

Offline kabi

• Mitglied
  • *
  • Der Weg ist das Ziel
PP V4 25er, Kettendurchhang
« am: Juli 18, 2025, 03:30:07 Nachmittag »
Moin,

ein etwas unerfreuliches Thema, da ich bei meiner PP heute einen Kettendurchhang von 15mm (5.000 Km) gemessen habe. Kamen grad neue Reifen drauf (Duc Händler) ansonsten habe ich das erste Mal seit ca 2.000 Km gemessen.

Hab jetzt den Durchhang nach Vorgabe eingestellt.

Jetzt meine Fragen ... hat das schonmal jemand gehabt, dass sich der Durchhang verringert? ... und (siehe Foto) ist das der überhaupt der richtige Messpunkt (lt Manual, ja)?

Bin einigermaßen verwirrt  ::)

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
Antw: PP V4 25er, Kettendurchhang
« Antwort #1 am: Juli 18, 2025, 05:39:58 Nachmittag »
Das eine Kette schrumpft wäre mir neu. Die dehnen sich eher mit zunehmender Laufleistung. Der Durchhang kann aber stark unterschiedlich sein wenn die Kette verschliessen und  dadurch unterschiedlich gelängt ist. Das bekommst dann nicht mehr eingestellt.   
Messpunkt ist eigentlich immer mittig genau zwischen Mittelpunkt Ritzel und Kettenrad.  Das Moto sollte dafür auf dem Seitenständer stehen und nicht auf dem Hauptständer. Oder schreibt da Ducati bei deiner was anderes vor ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline kabi

• Mitglied
  • *
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #2 am: Juli 18, 2025, 06:16:09 Nachmittag »
Seitenständer und Sport Modus eingestellt. Die Entfernung sollte auch stimmen .. eigentlich.

Das schrumpfen der Kette hatte ich nicht in Verdacht, eher ein faux pas des Händlers.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #2 am: Juli 18, 2025, 06:16:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung