Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tourentauglicher Reifen für die RS  (Gelesen 405 mal)

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
Tourentauglicher Reifen für die RS
« am: Januar 24, 2026, 09:45:33 Vormittag »
Die RS ist zwar eine sehr sportliche Maschine, aber sie hat natürlich auch Langstreckenqualtät. Hat schon jemand Erfahrung mit Angel GT 2 oder ähnlichen Reifen auf der RS?

LG, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Rally One

• Forenmitglied
  • **
Antw:Tourentauglicher Reifen für die RS
« Antwort #1 am: Januar 24, 2026, 09:57:06 Vormittag »
Glaubst Du wirklich, dass ein Reifen beim Tourenfahren sich auf einer RS anders verhält als auf einer V4 oder V4S?
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline smartharry

• Mitglied
  • *
    • HF Installation und Eventtechnik
« Antwort #2 am: Januar 25, 2026, 09:23:06 Vormittag »
Was ist eine RS, ich kenne nur eine MS

Offline Udo1505

• Forenmitglied
  • **
  • Campe Diem

Offline Arnie70

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: Januar 25, 2026, 11:50:17 Vormittag »
Glaubst Du wirklich, dass ein Reifen beim Tourenfahren sich auf einer RS anders verhält als auf einer V4 oder V4S?

Ja...
Ducati MTS V4 PP (2022)

Offline Arnie70

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Januar 25, 2026, 11:54:55 Vormittag »
Die RS ist zwar eine sehr sportliche Maschine, aber sie hat natürlich auch Langstreckenqualtät. Hat schon jemand Erfahrung mit Angel GT 2 oder ähnlichen Reifen auf der RS?

LG, Franz

Schau mal in den "Reifen für die MTS V4 PP" Thread. So gross wird der Unterschied zwischen der PP und der RS nicht sein.  ;)
Ich hatte den Angel GT 2 mal auf der PP drauf und war nicht so begeistert (zu "nervös"). Die Laufleistung war mit 7000km (Schwarzwald und Sardinien) aber ok. Wenn's etwas mehr Laufleistung sein soll, würde ich eher zum Dunlop Roadsmart IV SP greifen. Im o.g. Thread sind einige mit demMetzeler Roadtec 02 sehr zufrieden.

Ducati MTS V4 PP (2022)

Offline smartharry

• Mitglied
  • *
    • HF Installation und Eventtechnik
« Antwort #6 am: Januar 25, 2026, 11:34:48 Nachmittag »
Ich habe für eine große Tour im März nach Spanien den neuen Bridgestone T33 aufgezogen. Der soll lt. Test ein hervorragender Tourenreifen mit sehr sportlichen Genen sein. lg Harry

Offline isierien

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: Januar 26, 2026, 07:27:33 Vormittag »
Moin,

Ich bin mit dem Metzeler Roadtac 02 sehr zufrieden auf der Pikes Peak. Die Laufleistung und auch der Gripp passt für mich in jeder Lage. Ich denke das vom reinen Fahrwerk her keine dramatischen Unterschiede zur RS bestehen.

Ciao
Silvio

Offline Pikes Peaker

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: Januar 26, 2026, 08:37:22 Vormittag »
Die RS ist ein vollkommen anderes Motorrad und mit der Pikes Peak oder den anderen V 4 kaum vergleichbar. Ein Reifen kann auf jedem, einzelnem Modell eine vollkommene, andere Fahrweise ergeben.
Ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen Empfehlungen.

Auf einem solchen Supersportmotorrad würde ich jedenfalls keine Tourenreifen fahren. Wer hier über 35000,- € ausgibt, kann sich auch die passenden Reifen leisten und vielleicht während der Urlaubstour mal wechseln!

Offline isierien

• Ducatisti Bronze
« Antwort #9 am: Januar 27, 2026, 07:27:22 Vormittag »
Hi,

Ich meine schon das man die RS und die Pikes Peak vergleichen kann. Außer dem anderen Motor und den nächsten Ausbaustufe des semiaktiven Öhlins sind mir keine relevanten Unterschiede bekannt.

Aber natürlich jeder fährt anders, jeder hat andere Anforderungen. Ich kenne Franz Fahrweise und erlaube mir ihm deshalb die Metzeler zu empfehlen. Wenn sie ihm nicht taugen kann er sie ja jederzeit wieder tauschen.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #9 am: Januar 27, 2026, 07:27:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung