Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada Rally / Welche Verkleidungsscheibe ist Serie ?  (Gelesen 51 mal)

Offline alpenschleicher

• Mitglied
  • *
Multistrada Rally / Welche Verkleidungsscheibe ist Serie ?
« am: März 11, 2026, 06:02:18 Nachmittag »
Hallo zusammen !
Ich brauche mal euer Wissen.

Bei meiner Rally aus dem Jahr 2024 ist die originale Verkleidungsscheibe montiert (Teile-Nr. 48711372A)
Jetzt bietet Ducati als Zubehör insgesamt drei Scheiben in unterschiedlichsten Größen an.
Einmal die Gran Turismo (GT) 1, die GT 2 und die GT 3.
Wie unterscheiden sich die Maße von der Serienscheibe ?
Leider fehlt bei jeder Beschreibung die Maßangabe; lediglich wird darauf hingewiesen, dass z.B. die GT 3 - Variante für Fahrer mit einer Körpergröße über 190 cm empfohlen wird.

Welche Variante ist denn als Serienausstattung auf der Rally installiert ? Diese ist ja eigentlich schon höher als die "normale" V4S - Scheibe.
Und bevor ich meinen Händler frage, stoße ich hier mal die Diskussion an.

Für mich wären ca. 2 cm mehr (höher) zur Originalscheibe der Rally sehr interessant.

Auch gibt es wohl bei den beiden Seitendeflektoren unterschiedliche Größen als Zubehör.

Gruss Alpenschleicher

Offline Rally One

• Forenmitglied
  • **
Antw:Multistrada Rally / Welche Verkleidungsscheibe ist Serie ?
« Antwort #1 am: März 11, 2026, 06:17:42 Nachmittag »
Etwas weg vom Thema kann ich nur sagen, dass bei einer Körpergröße über 1,90cm nur die MRA-Scheibe mit zusätzlichem Spoiler brauchbare Resultate liefert, zumindest mit dem Sitz in der oberen Stellung.
Alternative dazu ist die Scheibe der Pikes Peak, dann sitzt man halt voll im Wind.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline alpenschleicher

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: März 11, 2026, 06:56:08 Nachmittag »
Hallo @Rally One !
Danke für die Antwort.
Spoiler auf der Scheibe, sowie im Wind sitzen, geht bei mir leider beides überhaupt nicht.... ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #2 am: März 11, 2026, 06:56:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung