Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motorradlärm und Streckensperrungen  (Gelesen 5326 mal)

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
Antw:Motorradlärm und Streckensperrungen
« Antwort #30 am: Juni 18, 2026, 09:33:39 Nachmittag »
Stimmt also schon was der Kollege oben geschrieben hat

Beschlagnahmen und sehr hohen Strafen für das alles, incl. Freihändig fahren gibt es schon sehr lange, nicht erst seit ein paar Jahren. Grundsätzlich gilt das natürlich für alle Länder die wir bereisen, wir sind Gäste und sollten uns dort entsprechend benehmen.

Offline lunaticD

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #31 am: Juni 19, 2026, 11:36:01 Vormittag »

... Grundsätzlich gilt das natürlich für alle Länder die wir bereisen, wir sind Gäste und sollten uns dort entsprechend benehmen.
[/quote]

Diese Einstellung sollte sich jeder als Grundsatz festigen. Besonders die, die auch nach DE, CH etc. reisen und ggf. sich auch niederlassen. Aber das ist ein anderes Thema...  :-X

Wir haben wieder einmal die Engländer und Niederländer bei uns in den Alpen. Die haben den Anstand, was Lautstärke und Kamikaze angeht, sofern dieser überhaupt vorhanden ist, ebenfalls zu Hause gelassen - Motorradfahrer und Autofahrer.  :blank:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Ju-Kay

• Mitglied
  • *
    • YT Ju Kay
« Antwort #32 am: Juni 19, 2026, 01:12:58 Nachmittag »
gerichtsurteil italien verschrottung und beschlagnahme des fahrzeugs wegen technischer Mängel

Bei google eingeben und dann schauen was die KI ergibt.

Somit ergibt sich, dass ich Recht habe und weiterhin Teile bei ROTALMET bekomme.

Da ich öfters bei Gutachten mithelfe, muss im Gutachten nur drin stehen "Gefahr für Leib und Leben" und Thema ist erledigt!

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: Juni 19, 2026, 05:03:18 Nachmittag »
gerichtsurteil italien verschrottung und beschlagnahme des fahrzeugs wegen technischer Mängel

Bei google eingeben und dann schauen was die KI ergibt.

Du vertraust zu 100% der KI? Ich hatte ja deinen Link aufgerufen, ja, da ist von Verschrottung die Rede, allerdings nur wenn die Versicherung nicht vorhanden ist. Hast du den Teil in deinem Link überlesen? Hmm, kommt vermutlich nicht über die KI.

Auszug aus: https://prefettura.interno.gov.it/de/prefetture/bolzano/fahrzeugbeschlagnahme

Zitat
Das Fehlen der Versicherungsdeckung ("R.C." - Haftpflichtversicherung) kann zur Fahrzeugsbeschlagnahme führen. Der Rekurs kann vom Fahrer oder Fahrzeugsbesitzer binnen 60 Tagen ab Vorhaltung oder Zustellung des Strafprotokolls beim Regierungskommissär eingereicht werden. Der Regierungskommissär entscheidet binnen 90 Tagen ab Abschluss der Ermittlungsphase. Wird das Strafprotokoll archiviert, so wird die sofortige Freigabe des Fahrzeugs verfügt. Gegen eine Abweisungsverfügung kann, binnen 30 Tagen ab Zustellung derselben, Rekurs beim Friedensrichter eingereicht werden.

Im Falle der Verschrottung des beschlagnahmten Fahrzeugs hat der Betroffene binnen 30 Tagen ab Übertretungsvorhaltung beim Kommando, welches das Strafprotokoll ausgestellt hat, um die Fahrzeugfreigabe zu ersuchen. Um das Fahrzeug zu verschrotten, ist vom Betroffenen eine Kaution zu zahlen, die dem Betrag im Strafprotokoll entspricht. Die eingezahlte Kaution wird - abzüglich 25% - nach erfolgter Fahrzeugverschrottung zurückerstattet. Die Verschrottungs- und Verwahrungskosten werden dem Betroffenen angelastet. Im Falle der Verschrottung ist die Zahlung der Versicherungsprämie nicht notwendig.

Für mich hast nicht mal ansatzweise recht, du plapperst nur nach was dir eine KI schreibt, gute Nacht.

Offline js_plasma

• Ducatisti Bronze
« Antwort #34 am: Juni 19, 2026, 05:45:18 Nachmittag »
KI "einfach so" vertrauen finde ich auch mehr als zweifelhaft... Hat sich bei mir persönlich schon oft als falsch erwiesen! 🙄
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline ductom60

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #35 am: Juni 22, 2026, 08:07:59 Vormittag »
Moinsen zusammen.

Habe mich bisher aus der Diskussion rausgehalten weil ich der Meinung bin, illegal ist nicht scheissegal. Wer ein getuntes oder technisch verändertes Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegt, sollte sich durchaus bewusst sein, mit Regressmaßnahmen des Staates rechnen zu müssen.

Da die in einigen Ländern unterschiedlich hoch sind, muss jeder die potentiellen Folgen für sich kalkulieren. Früher reichten 20 DM für ein Falschparken. Heute ist der Mobile die Melkkuh schlechthin.

Straßensperrungen über gewissen Jahreszeiten für Motorräder finde ich persönlich diskriminierend für all die, die vernünftig ihre Diva etc. bewegen.

Die Heizerfraktion hat dagegen ihren Preis zu zahlen - Rennen, Stoppzeiten usw. haben auf öffentlichen Straßen nichts verloren. Hier sollte durchaus wirksam reguliert und das/die Fahrzeug (e) temporär (gegen "Gebühr") einbehalten werden.

My two cent´s.

Gruß Tom

Offline turbowurm

• Mitglied
  • *
  • 2xV4 ist auch ein V8
« Antwort #36 am: Juni 23, 2026, 01:26:01 Vormittag »
jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu...

Habe eine neue V4S 2025. Ja, die ist jetzt nicht so Laut, sie klingt aber auch nicht so Toll. Komme grade von einer Alpentour zurück, die ich mit den Originalkoffern bestritten habe. Mich nervt schon, dass die Koffer irgendwie das Auspuffgeräusch verstärken oder für mein Gehör anderst Reflektieren. Lauter brauche ich auf keinen Fall den ganzen Tag und wenn man mal korrekt angasen kann ist ja das Ansauggeräusch viel Präsenter und klingt auch massiv Cooler.

Ebenfalls ist in fast jedem Kaff in den Französischen Alpen mittlerweile 30kmh, wohl auch weil sich welche auch in den Dörfern nicht gespürt haben.

Die Geilsten sind doch die, die mit ihren Brülltüten ankommen und beim Absteigen erstmal die Ohrenstöpsel rausmachen..
Aber hauptsache Laut.

Grüsse, Urs

Aktuell:
Ducati MTS V4S T&R Sport `25
Yamaha Vmax 1700 `09
BMW RnineT Urban G/S '18

Vorher:
Ducati MTS V4S T&R `21
Triumph Tiger GtPro `22
Triumph Tiger Explorer `17
Triumph Rocket 3 `09
Triumph Speed Triple `11
Triumph Speed Triple `02
Buell X1 `01
Yamaha FZR Genesis `90

Offline Ju-Kay

• Mitglied
  • *
    • YT Ju Kay
« Antwort #37 am: Heute um 08:16:07 Vormittag »
Zur Richtigstellung,
Hierzu sich auch mal Gerichtsurteile bzw. die Dekrete herraussuchen, dann wird man fündig. Hinzufügen muss ich, dass ich nach "DIN EN ISO/IEC 17024" zertifiziert bin.
Lebe selbst seit über 20 Jahren in Italien Hauptwohnsitz zwischen Mantova und Verona, sowie in der Nähe von Rovigo sowie auf Sardinien.
Da ich in letzter Zeit öfters bei der "Agenzia Entrate" aufschlagen musste um 176 KW in meine Aprilia eingetragen bzw. in I zugelassen zu bekommen, hatte ich das Glück, wie am Nachbarschalter gerade versucht wurde eine Verschrottung zu vermeiden.
Aprilia hatte ich mit 176 KW in D zugelassen, wollten SIe mir in I auf Grund der COC-Papiere nicht zulassen, mit Rechtsanwalt wurden sie dann doch eingertragen. AUf-oder UMBAU von Sport-Motorrädern ist ein Hobby von mir.
Die Grandtour habe ich günstig mit 90Km auf der Uhr in Mailand schiessen können.

Offline alpenschleicher

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: Heute um 08:29:33 Vormittag »
"DIN EN ISO/IEC 17024" zertifiziert bin.

Moin !
Was beinhaltet denn eine Zertifizierung nach oben genannter Norm ?
Und natürlich habe ich keine Lust selber nachzuschauen ;-)

Gruss Alpenschleicher

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #38 am: Heute um 08:29:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung