Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
Plauderecke
»
Reise & Unterwegs
»
Lago d'iseo
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Lago d'iseo (Gelesen 1352 mal)
joerg68
Ducatisti Bronze
Lago d'iseo
«
am:
Juni 25, 2026, 09:59:13 Nachmittag »
Hallo,
ist schon mal jemand rund um den Lago d'Iseo gefahren, gereist und kann vielleicht von der Gegend was erzählen?
Nach zwei mal als Anfangspunkt den Caldenazzosee, mehrfach Sand in Taufers und Tret di Fondo hab ich östlich/nördlich vom Gardasee die Dolomiten eigentlich so ziemlich abgegrast.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Silver-SVR
Ducatisti Silber
Antw:Lago d'iseo
«
Antwort #1 am:
Juni 26, 2026, 09:33:52 Vormittag »
Hallo Jörg,
Eigentlich braucht man da nicht lange suchen. Westlich Pässe wie Colli di San Fermo, Zambla, bei Trevasco, Ganda, San Marco und weitere. Östlich Richtung Idro See schöne Strecken, von dort Richtung Norden der Passo Crocedomini, Maniva.....
Streiche den Süden komplett vom Iseo und ..... Du findest sicher genug zum fahren.
Da dort manche Straßen gut sind, ....probiere gerne auch mal einem Tag die gleiche Strecke umgekehrt zu fahren. Kommt Dir dann vor als wärst Du dort noch nie gewesen.
Viele Grüße,
Robert
«
Letzte Änderung: Juni 29, 2026, 09:58:27 Vormittag von Silver-SVR
»
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada
smartharry
Mitglied
«
Antwort #2 am:
Juni 26, 2026, 11:45:17 Vormittag »
Routen nicht zu lange machen, schmale Strassen mit zum Teil schlechtem Asphalt und kleinen Radien. Habe dort einen Urlaub verbracht und es zählt nicht zu meinen Lieblingsgegenden.
lg Harry
joerg68
Ducatisti Bronze
«
Antwort #3 am:
Juni 27, 2026, 07:39:18 Nachmittag »
Hallo, leider hab ich auch von den engen und zum Teil sehr schlechten Strecken gehört und auch einige Youtube Videos über z.B San Marco gesehen. Ich hab mittlerweile auch das Motorrad gewechselt. Das taugt leider nicht für schlechte Strassen. Interessant ist die Gegend natürlich auch wegen der anderen Möglichkeiten da ich mit dem Wohnwagen anreisen würde.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
smartharry
Mitglied
«
Antwort #4 am:
Juni 27, 2026, 08:01:51 Nachmittag »
die größeren Pässe wie croce Domini, San Marco etc sind gut fahrbar für alle Motorradtypen, die kleinen Schrägverbindungen und Pässe sind zum Teil nervig. Wenn du einige Tage bleibst ist dann halt auch schnell alles abgefahren und je Standort musst die viel doppelt fahren.
lg Harry
Schippy
Ducatisti Silber
einfach kann jeder..
«
Antwort #5 am:
Juni 28, 2026, 12:31:37 Vormittag »
Croce domini ist soweit ich weiß gesperrt.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)
Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63
Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet
joerg68
Ducatisti Bronze
«
Antwort #6 am:
Juni 30, 2026, 07:27:22 Nachmittag »
Hallo,
der Campingplatz den ich angefragt hatte meldet sich nachdem ich mein Motorrad mitnehmen wollte(und das erähnt hatte) nach mehreren Anfragen überhaupt nicht. Anscheinend sind da Motorräder nicht gerne gesehen. Hinsichtlich der mäßigen Tourenmöglichkeiten suche ich mir dann lieber andere Möglichkeiten.
Gruß
Jörg
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
«
Antwort #6 am:
Juni 30, 2026, 07:27:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »