Habe den PR3 vorene jetzt 4500km drauf hinten 3200 ( musste mal neuen kaufen da platt gefahren ) Der Reifen hällt erstaunlich gut - für mich etwas träge bei schnellen Wechselkurven . Gestern auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München - Tacho 255 ein leichtes aber nicht schlimmes rühren - nix schlimmes. Auf Alpenpässen hier und da mal ein paar leichte Rutscher - auch nix schlimmes, und will ich nicht dem Michelin zu schreiben . Ansonsten prima Reifen . Luftdruck V 2,3 ,H 2,5 bar. Angsstreifen hinten und vorne ca 5 mm - aber das ist mir egal , ich bin sicher nicht langsam unterwegs. Aber wie gesagt im Gegensatz zum PiPO 2CT ist der PR3 recht träge .
Ich habe den PR3 jetzt auch gut 1200Km drauf.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.Würde eine Änderung des Lufdrucks etwas helfen?Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.
Zitat von: berti am August 22, 2011, 09:55:30 NachmittagIch habe den PR3 jetzt auch gut 1200Km drauf.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.Würde eine Änderung des Lufdrucks etwas helfen?Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.Also wenn ich solo Hinten mit 2,8 fahre habe ich das Gefühl als ob ich auf Eiern unterwegs bin. Probiere 2,5 und du wirst glücklich sein! Vorne fahre ich solo auch 2,3!
Zitat von: Ralf am August 23, 2011, 07:09:08 VormittagZitat von: berti am August 22, 2011, 09:55:30 NachmittagIch habe den PR3 jetzt auch gut 1200Km drauf.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.Würde eine Änderung des Lufdrucks etwas helfen?Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.Also wenn ich solo Hinten mit 2,8 fahre habe ich das Gefühl als ob ich auf Eiern unterwegs bin. Probiere 2,5 und du wirst glücklich sein! Vorne fahre ich solo auch 2,3!Also, ich habe Deine Druckempfehlung heute natürlich gleich ausprobiert. 300 Km zum Hegau und im Donautal, wollte gar nicht mehr heim.Lieber Ralf, zusammen mit Deinen Fahrwerksdaten und jetzt Deine Luftdruckempfehlung für den, meiner Ansicht nach sehr guten Reife PiRo3, hast Du für meine Gewichtsklasse die Besten Empfehlungen im Jahr 2011 gegeben.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Leben nie gedacht hätte, dass 0,4 bar dermasen viel ausmachen.Das Abkippen in Schräglage ist verschwunden und die Diva läuft sehr, sehr ruhig. Jetzt passt alles perfekt. Suuuuuper Tipp, danke Dir
Zitat von: Moopy55 am August 23, 2011, 09:27:46 NachmittagZitat von: Ralf am August 23, 2011, 07:09:08 VormittagZitat von: berti am August 22, 2011, 09:55:30 NachmittagIch habe den PR3 jetzt auch gut 1200Km drauf.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Allerdings hatte ich ab und an einen sehr kurzen Rutscher.Das komische an der Sache ist ja, die Rutscher sind nicht in sehr starker Schräglage passiert, so als ob man kurz beim Beschleunigen eine Bitumenstreifen passiert.Würde eine Änderung des Lufdrucks etwas helfen?Fahre mit V2,3 H2.9 mit 95KG. und hatte bis auf den PR3 keine derartigen Probleme.Also wenn ich solo Hinten mit 2,8 fahre habe ich das Gefühl als ob ich auf Eiern unterwegs bin. Probiere 2,5 und du wirst glücklich sein! Vorne fahre ich solo auch 2,3!Also, ich habe Deine Druckempfehlung heute natürlich gleich ausprobiert. 300 Km zum Hegau und im Donautal, wollte gar nicht mehr heim.Lieber Ralf, zusammen mit Deinen Fahrwerksdaten und jetzt Deine Luftdruckempfehlung für den, meiner Ansicht nach sehr guten Reife PiRo3, hast Du für meine Gewichtsklasse die Besten Empfehlungen im Jahr 2011 gegeben.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Leben nie gedacht hätte, dass 0,4 bar dermasen viel ausmachen.Das Abkippen in Schräglage ist verschwunden und die Diva läuft sehr, sehr ruhig. Jetzt passt alles perfekt. Suuuuuper Tipp, danke Dir Grrr und ich sitze hier ohne Moped