Klasse wie sich hier der ein oder andere mit breiter Brust vor sein Mofa wirft. Fakt ist aber mal, wenn jemand beinahe 20.000 EURonen für ein Zweirad zahlt, dann kann man(n) erwarten das dies einwandfrei funktioniert.Dinge wie ein Plattfuß, ok, passieren. Ich selbst habe mir im Gelände schon einige abgeholt. Gern toleriert man auch andere "kleine" Macken. Aber Abrisse, Brüche usw., das geht gar nicht! Auch wenn es nur 2 von 10.000 User betrifft.Und wenn wir mal ehrlich sind, wer möchte schon so einen Schaden haben. Man stelle sich vor, das passiert während der schon lange geplanten und ersehnten Urlaubsfahrt mitten in der Pampa. Granatenstark, oder?Das brauch kein Mensch.
bei all den Problemen die hier schon gepostet wurden, will ich doch eine Frage stellen auf die ich aber mit grosser Wahrscheinlichkeit keine ehrliche Antwort bekommen. Wer hat vorher an seinem Motorrad etwas verändert? Wer hat zuerst daran geschraubt bevor ein Problem aufgetreten ist? Wohl keiner? Dacht ichs mir. Ich behaupte einfach mal das nicht alle Probleme von Ducati oder sonst einem Hersteller her rühren. Da wurde etwas am Motorrad verändert, abgeändert oder sonst was.Daher seid so ehrlich und postet nur wenn es wirklich ein Herstellerproblem ist (auch wenn niemand zugeben will das es so ist). Und ja, Probleme können auch vom Hersteller kommen.
Ob Kettenrad verloren, Kurbelwellenschaden, Bremszange verloren, wenn es einem passiert und man ist Mitglied in einem Forum sollte man auch davon berichten können ohne dass alles angezweifelt wird. Wüsste nicht warum jemand sowas erfinden sollte. Ein Montagsmotorrad kann jeder mal erhalten. Dabei spielt die Marke keine Rolle.
Hallo!Bei meiner Multi habe ich mir beim Ausladen aus dem Bulli einen Plattfuß hinten geholt: Beim Rückwärtschieben ist die Bremszange heruntergefallen und hat das Reifenventil abgeschert.Ich war zwar verärgert, aber auch froh, dass das nicht während der Fahrt passiert ist.Mit fiel das wieder ein, als ich von dem verloren gegangenen Kettenblatt las.Die Befestigungsschrauben der Bremszange sollten ja im normalen Betrieb nicht verloren gehen können.Das war bei Kilometerstand 5000. Inspektion bei 1000 km natürlich gemacht, aslso kein Wartungsrückstand oder übermäßige Fahrleistung.Ansonsten bin ich natürlich immer wieder begeistert von dem Mopped. Auf die überarbeitete Hinterradbremsanlage bin ich mal gespannt. Ich werde das Mopped in ca. 2 Wochen zum Umbau bringen.Grüße von mattnett
Jeder kann hier schreiben was er will und das ist das Problem, denn keiner kann es überprüfen ob es derWahrheit entspricht.Denkt mal darüber nach. grüßleKalle
Zitat von: Kalle am November 15, 2011, 09:42:46 NachmittagJeder kann hier schreiben was er will und das ist das Problem, denn keiner kann es überprüfen ob es derWahrheit entspricht.Denkt mal darüber nach. grüßleKalleTheoretisch könnten sich auch Neider aus anderen Foren oder gar Händler anderer Marken hier anmelden und unsere Multi einfach schlecht machen, keiner kann das wohl überprüfen. Ich habe langsam so auch meine Zweifel an den ganzen Schreckensmeldungen.GrussArmin