Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verlust hintere Bremszange  (Gelesen 19111 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #45 am: November 18, 2011, 12:57:53 Vormittag »
Vielleicht ist ja das Ventil explodiert und hat die Bremszange abgeschossen ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

orish

  • Gast
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #46 am: November 18, 2011, 01:30:59 Vormittag »
Ganz ehrlich - mir machen die hier geschilderten Problemfälle keine schlaflosen Nächte. Ich hab ne tolle Mopete, einen guten Händler und seit März und 12.000km kein einziges Problem. Ziemlich 'japanische' Situation wie gewöhnt von meiner CBR1000RR mit der ich in 3 Jahren (!) 9.000 Schönwetterkm gefahren bin. Hallo?!

Offline Kretzi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • Freund des gespannten Gaszuges
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #47 am: November 18, 2011, 10:56:56 Nachmittag »
Vielleicht ist ja das Ventil explodiert und hat die Bremszange abgeschossen ...  ;D

Wobei sich das schon wieder schwer nach Sabotage der Konkurrenz anhört.  ;D ;D

Damit wären wir wieder beim Thema! 

Da sich ja der Betroffene aber auch so gar nicht meldet, liegt die Vermutung eines Fakes tatsächlich nahe.
Kunden gibts ???      :-\
Gruß, Kretzi !   8)

... und immer schön am Kabel ziehen !

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #48 am: November 19, 2011, 02:13:42 Nachmittag »
auch ich bin neu (hab mich aber korrekt vorgestellt  ;D) und schreibe eher selten. Dafür lese ich jeden Tag mit! Dieses Thema war für mich extrem interessant, weil es wie kein anderes zeigte, dass dies ein gutes Forum ist, in dem auch mal kontrovers und engagiert diskutiert wird, ohne dass es gleich ins persönliche abdriftet.

Je größer (und damit auch erfolgreicher) das Forum wird, desto mehr wird man damit rechnen müssen, dass Stories aus der Sparte "Wahr oder Unwahr?" auftauchen und der Personenkreis - naja - sagen wir mal "vielfältiger" wird. Aber ein wie immer geartetes Abwürgen oder Zensieren würde ich für schade halten (will ja wohl auch keiner), zumal die "Selbstheilungskräfte" hier ja wohl ganz ausgeprägt sind.
Da halte ich es mit Claus: auch ich kann an meiner Duc bisher nichts Negatives oder Auffallendes feststellen, HRB ausgenommen. Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen ... und für die Hinweise und Warnungen aus seriösen Beiträgen bin ich weiter dankbar und nehme sie ernst ...

Gute Fahrt

Peter


PS: Über manches musste ich auch echt grinsen ("... sich mit breiter Brust vor sein Mofa werfen"  :D :D :D
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #49 am: November 25, 2011, 10:56:39 Vormittag »
Ich stimme mit Horch80 Meinung überein und gehe davon aus, daß die Schrauben einfach lose/weg waren. Wie das Teil dann ins Rad geraten ist und das Ventil abgerissen hat ist ja erstmal zweitrangig.
Sollte hinter der angemeldeten Person wirklich DIE Person stecken (wovon ich erstmal ausgehe), dann kann man die Aussage aus dem ersten Beitrag glauben - allerdings erwarte ich da noch etwas "Ursachenforschung" vom TO.

Alles andere ist rein spekulativ - und Ihr wollt garnicht wissen wieviele Schrauben ich mit meinem ersten 2-Zylinder verloren habe.....
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Kretzi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • Freund des gespannten Gaszuges
Re:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #50 am: November 30, 2011, 09:03:30 Nachmittag »
Also ich kann das immer noch nicht nachvollziehen und nachdem ich meine Mopete vorige Woche vom Händler geholt habe erst recht nicht.

Hab mal ein paar Pimp-Maßnahmen eingeleitet und ich kann sagen, das jede, und ich meine wirklich jede einzelne Schraube die ich lösen wollte, eingeklebt war.

An dem Spritzschutz bin ich fasst verzweifelt, so schwer ging das.  ???

Gruß, Kretzi
Gruß, Kretzi !   8)

... und immer schön am Kabel ziehen !

Offline mattnett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #51 am: Januar 03, 2014, 06:52:20 Nachmittag »
Oops,
was habe ich denn da losgetreten. Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es ein Problem mit der Befestigung der hinteren Bremszange geben kann, was ja schon sicherheitsrelevant werden kann.
Da ich bis dahin nicht eine Schraube an dem Moped gedreht hatte (km-Stand 5000km), muss der Fehler entweder bei der Endmontage bei Ducati oder beim Händler liegen.
Wobei mir nicht klar ist, warum der an der Bremszangenbefestigung schrauben sollte.
Für alle, die es sich gern genau vorstellen wollen: Die Bremszange hing noch an der vorderen, bereits losen Befestigung, die hintere war weg. Durch das Rückwärtsschieben hat sich die Zange dann nach unten bewegt und ist an dem Winkelventil hängengeblieben. Da die fleißigen Helfer aber tüchtig gezerrt haben, war das Ventil dann kaputt. Fotografiert habe ich nix, denn das ganze war gleich zu Beginn einer Südtirol-Tour und ich hatte Mühe, Feiertags noch ein Ersatzventil zu beschaffen.
Natürlich will ich nicht mit Horrorgeschichten die Multi schlechtmachen. Dafür liebe ich sie doch zu sehr, und habe sie gerade mit der Öhlins - SCU aufgepäppelt und werde sie hoffentlich noch viele Tausend km fahren (jetzt 23Tkm).

cordiali saluti,

mattnett

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #52 am: Januar 03, 2014, 06:57:49 Nachmittag »
es war einmal...  :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Verlust hintere Bremszange
« Antwort #52 am: Januar 03, 2014, 06:57:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung