Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Und Grüße aus Baden ;-)  (Gelesen 10896 mal)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
Und Grüße aus Baden ;-)
« am: Dezember 20, 2011, 06:24:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich wochenlang immer mal wieder in eurem Forum rumgestöbert hab, musste ich mich jetzt anmelden.
Aktuell fahr ich noch meine (auch wirklich schöne - und laute Buell). Nachdem ich allerdings den "Fehler" gemacht habe im Oktober eine Probefahrt auf einer Multi zu machen, wars um mich geschehen. Da war die Buell nur noch müde und träge dagegen...wenn auch lauter ;-)
Und jetzt ist es soweit: Eine Multi muss einfach her, sonst kann ich nicht mehr richtig schlafen...

Aktuell denke ich an eine gebrauchte - und bei Mobile sind ja einige zu haben. Entscheiden kann ich mich noch nicht richtig zwischen Touring und Sport (Der Bauch entscheidet und der Kopf muss rechtfertigen...) Ab und an brauche ich Koffer, aber ohne  das Carbon Schnäbelchen geht gar nicht... Heizgriffe wären auch ganz nett (Nachdem meine Frau mit Ihrer BMW mir immer Lobeslieder vorsingt...).

Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben:
- Auf was muss man beim Kauf einer gebrauchten denken (Meine Vorstellung: eine S muss es sein, max. 10000 km)?
- Kann man auf eine Sport den Kofferträger von Moto-Detail draufmachen und geht das auch mit einem kurzem Heck?
- Kann man eine Sport mit Heizgriffen nachrüsten, die dann das Moped nicht mit einem häßlichen Schalterdingens verschandeln?

Auf jeden Fall: Tolles Forum und ich freu mich schon auf meine Multi...

Liebe Grüße
Manfred

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

henricolt

• Gast
Antw:Und Grüße aus Baden ;-)
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2011, 06:33:24 Nachmittag »

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde Dir raten, eine Touring zu kaufen! Carbonteile dann nachrüsten ist keine grosse Aktion.
Im Gegensatz dazu ist das Aufrüsten einer Sport zu einer Touring sehr komplex (z.B.Heizgriffemontage). :o

Ansonsten viel Spass hier beim stöbern im Forum! 8)

Gruß   Henri

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2011, 06:43:45 Nachmittag »
 :D Hallo Manfred
ich habe den selben fehler wie du gemacht und bin die Multistrada 1200 S Touring zur Probe gefahren.
nun steht Sie als mein Weihnachtgeschenk in der Garage.
ich habe mich auch für eine Touring entschieden, da ich Sie in weiß gekauft habe und nach belieben die Carbonteile nachrüsten kann.
so habe ich Koffer, Heizbare Griffe und einen Hauptständer.
wenn du eine gebrauchte suchst kann ich dir eine Adresse geben.

Gruß Jerry

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2011, 06:51:12 Nachmittag »
Hallo Jerry,

ja bin gerade auf der Suche. Möchte eigentlich nach Weihnachten zuschlagen.
Und weiß sollte meine auch werden - bei meinen Autos war mir die Farbe immer egal - hauptsache Schwarz. Aber die Multi... obwohl in Rot oder Schwarz... Na ganz entschieden ist es noch nicht..
Gerne - gib mir die Adresse - ist ja vielleicht was für mich.

Viele Grüße
Manfred
Kreidler Florett, 1970

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2011, 06:57:45 Nachmittag »
habe dir eine PN geschickt

ich war auch lange auf der suche , der Händler hat Sie mir besorgt und die Farbe konnte ich auch auswählen

gru?

Offline juppi

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2011, 07:41:55 Nachmittag »
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Ich habe mir auch die Touring gekauft, wegen Koffer und Hauptständer habe sie auch mit allen verfügbaren Carbonteilen ausgerüstet. Aber für mich persönlich spielen Heizgriffe gar keine Rolle, an meiner Multi sowie an meiner BMW sind Heizgriffe die ich einmal versuchsweise benutzt habe, für mich ein Zusatz den ich nicht brauche. Gute Handschuhe sind besser. Bin dieses Jahr von Februar bis November gefahren nicht nur bei 20 Grad.

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2011, 08:30:02 Nachmittag »
Servus Manfred und herzlich willkommen. Viel Geduld und Vorfreude wünsche ich dir. Das Forum wird dir die Entscheidungs- und Wartezeit sicherlich versüßen. Ich habe mich für eine Touring entschieden und nichts bereut. Und...Carbon ist doch aus der Mode oder... :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2011, 08:41:46 Nachmittag »
Hallo Manfred,

willkommen und viel Glück bei der Suche.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2011, 08:58:21 Nachmittag »
Danke für eure wünsche.
Ich werde jetzt Ausschau nach einer Touring halten.
Nachdem mir letztes Jahr trotz guter Handschuhe fast die Finger abgefallen wären, müssen die Heizgriffe jetzt ran. Ich bekenne mich als Warmduscher....
Und zum Carbon: der Schnabel sieht damit einfach besser aus...

Viele Grüße
Manfred
Kreidler Florett, 1970

Offline MTS-TC

• Mitglied
  • *
AW: Und Grüße aus Baden ;-)
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2011, 10:11:41 Nachmittag »
Hallo Manfred,

Henri hat es schon richtig gesagt - die deutlich einfachere Variante!

Persönlich möchte ich auf die Heizgriffe nicht verzichten - die Teile machen ihrem Namen wirklich alle Ehre.. und ein Hauptständer ist nicht nur beim Kette schmieren eine sinnvolle Hilfe (Bsp Gepäck verzurren, sicherer Stand ect ect)

So long   
Gruß Tommy

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2011, 09:13:40 Vormittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich wochenlang immer mal wieder in eurem Forum rumgestöbert hab, musste ich mich jetzt anmelden.
Aktuell fahr ich noch meine (auch wirklich schöne - und laute Buell). Nachdem ich allerdings den "Fehler" gemacht habe im Oktober eine Probefahrt auf einer Multi zu machen, wars um mich geschehen. Da war die Buell nur noch müde und träge dagegen...wenn auch lauter ;-)
Und jetzt ist es soweit: Eine Multi muss einfach her, sonst kann ich nicht mehr richtig schlafen...

Aktuell denke ich an eine gebrauchte - und bei Mobile sind ja einige zu haben. Entscheiden kann ich mich noch nicht richtig zwischen Touring und Sport (Der Bauch entscheidet und der Kopf muss rechtfertigen...) Ab und an brauche ich Koffer, aber ohne  das Carbon Schnäbelchen geht gar nicht... Heizgriffe wären auch ganz nett (Nachdem meine Frau mit Ihrer BMW mir immer Lobeslieder vorsingt...).

Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben:
- Auf was muss man beim Kauf einer gebrauchten denken (Meine Vorstellung: eine S muss es sein, max. 10000 km)?
- Kann man auf eine Sport den Kofferträger von Moto-Detail draufmachen und geht das auch mit einem kurzem Heck?
- Kann man eine Sport mit Heizgriffen nachrüsten, die dann das Moped nicht mit einem häßlichen Schalterdingens verschandeln?

Auf jeden Fall: Tolles Forum und ich freu mich schon auf meine Multi...

Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
ich habe mich kurzerhand nach einer Probefahrt infiziert und mir eine Schwarze Touring gekauft und gleich ein org. Topcase mit geordert.
Aus meiner Sicht bist Du mit der Touring am besten bedient, weil einfach die wichtigen Dinge schon dran sind.
Zudem sind die Koffer auch stimmig zum Rest vom Fahrzeug-Design. Zubehörkoffer sind von meinem Geschmack her einfach optisch nicht konform zum Rest.
Die machen irgendwie die ganze Siluette kaputt.
Zu der Griffheizung kann ich nur sagen - Wow - die heizt mal richtig (im Gegensatz nachgerüsteter vom Zubehör), ich komme meist nicht über Stufe 1 beim heizen raus (Stufe 2 und 3 sind dann schon fast Glüh-Griffheizung  :laugh: ) Ich fahre eigentlich immer mit Sommerhandschuhen weil ich keine dicken Handschuhe zwegs Feeling zum Lenker gebrauchen kann. Von daher ist die Heizung für manche Tage für mich ein MUSS.
Und wie die Kollegen hier schon angemerkt haben, Carbon kannst immer nachrüsten - zudem brauchst Du ja auch noch was zum schrauben und zum drauf freuen in Zukunft für Dich und deine Diva.

Also, überleg Dir genau was Du machst  - aber jetzt schon mal herzlich wilkommen hier im Forum und allzeit GUTE FAHRT !

Gruß Claus
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2011, 12:03:24 Vormittag »
Es ist vollbracht...
Nach einigen wenigen schlaflosen Nächten hab ich mich jetzt entschieden:
Habe eine sehr schöne Touring in weiß  :)  Und mit viel Carbon  :P  Erstanden. Anfang Januar kommt das gute Stück mit wenig km über einen sehr netten Kontakt. Reicht zwar nicht mehr bis Weihnachten - aber ich freu mich schon total drauf.
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich letztes Jahr auch schon im Januar gefahren (das ist der Vorteil vom Süden)... und jetzt mit Griffheizung ;D
Hoffentlich bekomme ich die Kiste an - erstmal Handbuch lesen.

Liebe Grüsse
Manfred
Kreidler Florett, 1970

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2011, 07:09:45 Vormittag »
Es ist vollbracht...
Nach einigen wenigen schlaflosen Nächten hab ich mich jetzt entschieden:
Habe eine sehr schöne Touring in weiß  :)  Und mit viel Carbon  :P  Erstanden. Anfang Januar kommt das gute Stück mit wenig km über einen sehr netten Kontakt. Reicht zwar nicht mehr bis Weihnachten - aber ich freu mich schon total drauf.
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich letztes Jahr auch schon im Januar gefahren (das ist der Vorteil vom Süden)... und jetzt mit Griffheizung ;D
Hoffentlich bekomme ich die Kiste an - erstmal Handbuch lesen.

Liebe Grüsse
Manfred

Manfred, gratuliere zu deiner weißen Multi!  :P

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #13 am: Dezember 23, 2011, 08:51:25 Vormittag »
Hallo Manfred,
jetzt hast Du dich aber doch sehr schnell entschieden - bravo und Gratulation  :o  ;D .
Und wohl gleichzeit Ralf mit deiner Farbwahl eine Freude gemacht  ;) .
Ich denke Du hast alles richtig gemacht mit der Version der Diva - egal in welcher Farbe.
Vielleicht sieht man sich ja mal - Baden ist ja vom Schwabenland nicht weit weg.
Grüße, viel Spaß mit deiner Diva, und allzeit GUTE FAHRT.

Claus
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2011, 09:34:53 Vormittag »

Gratulation Manfred

du gehörst auch zu dennen die sich schnell entscheiden, und dann noch eine Weiße Multi.  :D

ich wünsche dir viel spass mit deiner weißen Multi und vielleicht sieht man sich im schönen Schwarzwald.

Liebe Grüße  und allen ein schönes Weihnachtsfest

Jerry

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Dezember 23, 2011, 09:34:53 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung