Hallo,die letzen beiden Ausfahrten (Fr./Sa.) mit super angenehmer Frühlingswärme (ca.18/ 20°), hat dem Akku zur vollen Leistung verholfen. Keine Spur von verminderter Stromausgabe. Die Multi wird beim Starten mit angezeigten 13,5 Volt schwungvoll zum Leben erweckt !! So wie es sein muss. Den höheren Startstrom kann ich nach meinem neuerlichen Eindruck klar bestätigen !!!Zum Glück ist mein persönlicher Fahrbetrieb (ab 15°) mit der genialen Multi zu 99% im absoluten Powerbereich des kleinen,grünen Kraftwerk´s .... Meine "alte" Bleibatterie wird jetzt in einer °650er GS" spazieren gefahren....was soll`s , - ist doch nur ne Batterie .....
Worin liegt der Unterschied bei diesen Batterien??YT14-B4 und die von BigRisk angebotene T12B4-BSWeiss es jemand?
Hi,ich habe mich erkundigt.Das ist leider ein Fehler in den Herstellerangaben passiert. Die Werte sind so nicht richtig, natürlich bringt eine14er deutlich mehr Leistung als die 12er (deshalb beträgt auch das Gewicht 10% plus), Gehäusegrössen sind identisch. Das erkllärt wahrscheinlich wieso viele Multitreiber bei niedrigen Temperaturen probleme haben. Die 12er ist dann einfach zu schwach für die 2 Zylinder.