... und ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich nicht verstehen kann, wozu man solch einen Firlefanz braucht, wo doch die Originalbatterie zu 100% funktioniert. Manche haben offensichtlich zuviel Kohle!
Ich habe ja beim Timo vor 12 Monaten diese LiPo-Batterie für meine BMW 1300Gt gekauft. Seitdem damit 18000 km gefahren--auch bei 0 Grad ( Sitzheizung :-))) ). Ich hatte bis jetzt nie Startprobleme.Bei meiner GT spart das 5.5 kgr. direkt oben am Lenkkopf. Das spürst du sogar !!In meiner Duc habe ich auch so eine Batterie. Die stand mit Batterie den Winter über in einer Tiefgarage. Im April bei so etwa 5 Grad rausgeholt und aufs Knöpfchen gedrückt--Ohne Wartezeit angesprungen.Da habe ich wohl mit beiden Moppeds und beiden Batterien Glück gehabt..
...PS: Und Hans G. ... das ist Henri ... der muß mir ja immer irgendwie ans B... p..... Seine Aussagen nehme ich erst gar nicht ernst. Das Thema kläre ich, wenn ich mal wieder Zeit habe. Ansonsten bleibe ich dabei, weil es definitiv stimmt: Bisher keine Reklamationen, keine Rückgaben ... Null.
Da der Post hier schon älter ist und auch nicht viel über die Lithium Ionen mehr geschrieben wurde, wie sieht den das Langzeitfazit der damaligen Verfechter der Lithium Ionen Batterien aus?
...Da der Post hier schon älter ist und auch nicht viel über die Lithium Ionen mehr geschrieben wurde, wie sieht den das Langzeitfazit der damaligen Verfechter der Lithium Ionen Batterien aus?
Es gibt unterschiedliche Typen LiPoFe4 Batterien zu kaufen. Laut Daten immer mit "Management System" zum ausgleichen der Zellen.Was ist eigentlich der Unterschied, mit ausnahme der Preis (ca. € 150,= zB. Motocell zu € 300,= zB. Aliant)?