Hab den Artikel gelesen und Bauklötze gestaunt, als ich deren Durchschnittsverbrauch von 5,5l/100km gesehen habe. Das bedeutet vermutlich, dass die nichtmal ansatzweise das Potenzial des Antriebs ausgelotet haben können. Ansonsten finde ich mich da bestätigt : die MTS ist das umtimative Spassmobil in dieser Kategorie.
... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100km
Zitat von: Horch80 am April 18, 2012, 12:00:36 Vormittag... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100kmDeckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin aber davon überzeugt, daß es bei der MTS aus mir nicht bekannten Gründen eine ziemlich große Streuung gibt. Hatte die MTS letztes Jahr zur Miete und das Ding hat locker nen Liter weniger zur Brust genommen, obwohl ich die im Gegensatz zu meiner eigenen Maschine nicht schonen und einfahren musste.
Zitat von: thedaz am April 18, 2012, 12:04:04 VormittagZitat von: Horch80 am April 18, 2012, 12:00:36 Vormittag... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100kmDeckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin aber davon überzeugt, daß es bei der MTS aus mir nicht bekannten Gründen eine ziemlich große Streuung gibt. Hatte die MTS letztes Jahr zur Miete und das Ding hat locker nen Liter weniger zur Brust genommen, obwohl ich die im Gegensatz zu meiner eigenen Maschine nicht schonen und einfahren musste.Ja sehr seltsam - ich habe einen Kumpel der hat auch eine Multi -n100% orginal . Wenn wir zusammen fahren bei gleichem Tempo usw- brauchen wir ziemlich exakt gleich viel - 6,0 bis 6,5 - allerdings sehr StVo konform . Letztes Jahr war ich in Oesterreich - und musste auch ne Eke Autobahn fahren- bei 130 vmax brauchte ich nur 4,5 Liter - also ich deke ist ec=xtrem Nutzungsabhaengig der Verbrauch . muesste man mal ausprobieren mit mehreren Multis bei gleichem Tempo und Fahrweise