Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dashboard  (Gelesen 36550 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Dashboard
« Antwort #60 am: Juli 23, 2013, 09:02:49 Vormittag »
Endlich mal an den richtigen Schrauber gekommen, von einer neuen die Bremse abgebaut und bei mir montiert , Dashboard wird getauscht, Zylinderköpfe werden geprüft, tankpad wird gewechselt, es geht doch  :laugh: kommt eben drauf an wen man erwischt in der Werkstatt

"Höchste Eisenbahn"...das mit dem Händler. Ich wäre da schon lange weg, falls ich Deine Probleme gehabt hätte.
Mein "Freundlicher" ist ...freundlich. Wenn ich was bestelle, benötige oder mal spontan das eine oder andere kontrollieren lasse, ...wird alles sehr schnell oder sogar gleich erledigt.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Dashboard
« Antwort #61 am: August 01, 2013, 10:38:16 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches nicht direkt mit dem defekten Dashboard zu tun hat (das Dashboard wurde bereits ersetzt).

Wenn ich die Multi starte und losfahre, anschliessend in Schräglage bin, stellt der Geschwindigkeits-Zähler auf 0 und die ABS Kontroll-Leuchte leuchtet auf. Das heisst ich sehe nicht wie schnell ich unterwegs bin (immer 0), logischerweise werden auch keine Kilometer gemessen.

Wenn das der Fall ist, muss ich anhalten, Motor ausschalten, Motor einschalten und gerade aus wegfahren, dann funktioniert alles wieder. Wenn ich nicht gerade aus weg fahren kann (Kurve, abbiegen), schaltet der Tacho wieder auf 0 und die ABS Kontroll-Leuchte geht wieder an.

Das ganze spukt nur ca die ersten 500 Meter, das heisst wenn die ersten 500 Meter problemlos überstanden sind, funktioniert es in der Regel.
Ausser wenn ich ganz langsam an eine Kreuzung/Kreisel (Schräglage) fahre schaltet der Tacho auch wieder aus (wie oben beschrieben)

Was mir noch aufgefallen ist, dass hin und wieder die roten Lämpchen aufleuchten (wie wenn das Hinterrad anfängt zu rutschen). Wenn es leuchtete, dann rupfte „stotterte“ der Motor sehr stark.

Kennt jemand von auch dieses Problem? Weiss jemand an was es liegen könnte?

Übrigens alles andere im Dashboard funktioniert einwandfrei, Zeit, Benzinanzeige Temperatur etc.

Biker Gruss
André
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Dashboard
« Antwort #62 am: August 01, 2013, 11:39:45 Nachmittag »
Was mir noch aufgefallen ist, dass hin und wieder die roten Lämpchen aufleuchten (wie wenn das Hinterrad anfängt zu rutschen). Wenn es leuchtete, dann rupfte „stotterte“ der Motor sehr stark.

Das "rote Lämpchen" hat auch die Funktion dich vor der Drehzahlgrenze zu warnen.
Bei welcher Drehzahl passiert dir das?
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dashboard
« Antwort #63 am: August 02, 2013, 08:51:39 Vormittag »
Das ist ein Sensor-Problem!

Die Geschwindigkeitsanzeige, das ABS und die TC arbeiten über die gleichen Sensoren, tippe mal du hast da einen Sensordefekt/Wackler!

Die roten Lämpchen signalisieren dir dass die TC aktiv ist, das heisst in diesem Fall, dass die Maschine glaubt das Rad rutscht, weil einer der Sensoren nix mehr angibt, dann fährt sie eben die Zündung zurück!

Mal schauen ob beide Sensoren fest montiert sind und ob du Beschädigungen feststellen kannst, ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob einer der beiden Sensoren einen Fehler ablegt und wenn nicht würd ich mal pauschal vorne und hinten tauschen, bevor man da mit Experimenten anfängt.....!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Dashboard
« Antwort #64 am: August 02, 2013, 09:14:25 Nachmittag »
Das ist ein Sensor-Problem!

Die Geschwindigkeitsanzeige, das ABS und die TC arbeiten über die gleichen Sensoren, tippe mal du hast da einen Sensordefekt/Wackler!

Die roten Lämpchen signalisieren dir dass die TC aktiv ist, das heisst in diesem Fall, dass die Maschine glaubt das Rad rutscht, weil einer der Sensoren nix mehr angibt, dann fährt sie eben die Zündung zurück!

Mal schauen ob beide Sensoren fest montiert sind und ob du Beschädigungen feststellen kannst, ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob einer der beiden Sensoren einen Fehler ablegt und wenn nicht würd ich mal pauschal vorne und hinten tauschen, bevor man da mit Experimenten anfängt.....!

Hallo Heli,

Vielen Dank für deine Antwort, mein  :D ist auch der gleichen Meinung. Der Sensor wird beim nächsten Reifenwechsel ausgetauscht. Ich hoffe, dass anschliessend das Problem behoben ist und meine Diva nicht mehr zickt :-*

Knieschleifer Gruss
André
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dashboard
« Antwort #65 am: August 02, 2013, 10:31:46 Nachmittag »
Der Sensor wird beim nächsten Reifenwechsel ausgetauscht.

Nicht vergessen! Es sind DIE SENSOREN!! Einer am Vorderrad und einer am Hinterrad! Es wird nix bringen, wenn man nur den Guten erwischt  :D :P
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Dashboard
« Antwort #66 am: August 03, 2013, 09:41:49 Vormittag »
Meines wird auch getauscht.  Werde jedoch bis zum 24000er Service warten, damit die Inspektionsanzeigen
im vorgesehenen Rhythmus kommen.

LG
Peter

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Dashboard
« Antwort #67 am: August 07, 2013, 04:10:09 Nachmittag »
Meines wird auch getauscht.  Werde jedoch bis zum 24000er Service warten, damit die Inspektionsanzeigen
im vorgesehenen Rhythmus kommen.

LG
Peter


beim neuen Modell kann man die Kilometer jetzt mit übernehmen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dashboard
« Antwort #67 am: August 07, 2013, 04:10:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung