Update: Am Donnerstag meine Süße vom Abgeholt. (ich muss dazu sagen, dass wir uns mal kurz nich gemocht haben). Jetzt wurde noch die Handpumpe getauscht. Nach dem merklichen Rückschritt der letzten Operation habe ich bis jetzt noch keinen Rückfall gehabt. Getauscht wurden bisher: Flüssigkeit, Druckzylinder unten, Druckstange, Handbremszylinder.Wenn es das jetzt war - prima.Habe mit Noch ein bissel geplaudert: das Problem der Duc Händler ist die wohl mittlerweile recht rigide Handhabung von Garantiefällen. Wenn ein Problem bereits klar ist, ist es kein Problem z.B. HRB, Tankgeber, etc. Wenn es allerdings noch nicht offiziell ist, können die Händler wohl nicht mehr wie früher aus dem Vollen schöpfen, sondern müssen Teil für Teil tauschen, dokumentieren, photographieren und Formulare ausfüllen. Die Vergütung kommt dann zum Teil erst bis zu 6 Monate später. Richtig Spass hat dann wohl keiner dran.Aber wenn meine Süße jetzt so fährt, wie sie heute gefahren ist, dann ist alles wieder vergessen und alles gut.Ich war ja wirklich schon entnervt und habe tatsächlich geschaut, welch hübsche Töchter andere Eltern haben...aber es gibt nunmal aktuell keine Alternative. Ist einfach das beste Moped auf dem Markt. Punkt.
Frage an alle mit dem Problem:Wenn ihr die Kupplung während der Fahrt zieht und danach Gas gebt, habt dann auch das Gefühl in der Kupplungshand, das da noch Kraftschluß (es zuckt kurz) vorhanden ist ? Wenn ja. dann trennt die Kupplung nicht richtig.Meine hab ich auch schon deshalb abgewürgt und auf die Seite gelegt.Laßt uns das weiter verfolgen.
Wenn ich das hier mit der Kupplung so lese, fällt mir wieder ein, dass ich bei meiner Multi in den Dolomiten auch ab und an Probleme hatte, vor engen Kehren in den ersten Gang runterzuschalten. War dann ein ziemliches Gewürge, bevor der erste Gang reinging. War nicht immer, teilweise flutschten alle Gänge prima rein. Trat m.E. vor allem, wenn wir schon einige Zeit gefahren waren. Könnte das auch ein Problem der Kupplung sein? Beim Getriebe wurde ja bei meiner Multi erst vor kurzem die Schaltwalze getauscht, wegen des rausspringenden 2. Gangs, da sollte doch alles in Ordnung sein.
Zitat von: heikchen007 am Juni 19, 2012, 09:10:08 NachmittagWenn ich das hier mit der Kupplung so lese, fällt mir wieder ein, dass ich bei meiner Multi in den Dolomiten auch ab und an Probleme hatte, vor engen Kehren in den ersten Gang runterzuschalten. War dann ein ziemliches Gewürge, bevor der erste Gang reinging. War nicht immer, teilweise flutschten alle Gänge prima rein. Trat m.E. vor allem, wenn wir schon einige Zeit gefahren waren. Könnte das auch ein Problem der Kupplung sein? Beim Getriebe wurde ja bei meiner Multi erst vor kurzem die Schaltwalze getauscht, wegen des rausspringenden 2. Gangs, da sollte doch alles in Ordnung sein.Auch wenn es nicht dasselbe Problem ist, wollte ich nur mal kurz die Lösung meines Problems schildern und zitiere mich dafür mal selber. Bei mir war nach nicht einmal 15.000 km eine Stahlscheibe im Kupplungspaket blau angelaufen und verzogen. Wurde anstandslos auf Garantie getauscht. Nicht aber ohne dass mich der fragte, wie ich denn fahre würde...
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein? Aber seit ca. Ner Woche macht es halt beim Einlegen der Gänge deutlich Klock.
Zitat von: Miro am Juli 29, 2012, 12:48:35 NachmittagVielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein? Aber seit ca. Ner Woche macht es halt beim Einlegen der Gänge deutlich Klock.Bist Du dir sicher dass die Kupplung nun auch richtig trennt
11er, Silikonschlauchstück und eine Spritze zum Absaugen der Flüssigkeit ist Bestandteil meines Bordwerkzeugs. Nach ca.2000 km wird entlüftet.Ebenso ein Ringgummi der über Nacht die Handbremse fixiert. Druckpunkt immer top fein!Habe aufgehört mich über solche Dinge zu ärgern, bringt nichts
..Es ist zwar ärgelich, aber es muss alle 2-3000 km entlüftet werden Anders gehts leider nicht...
Zitat von: Moopy55 am Mai 05, 2012, 08:47:13 Vormittag11er, Silikonschlauchstück und eine Spritze zum Absaugen der Flüssigkeit ist Bestandteil meines Bordwerkzeugs. Nach ca.2000 km wird entlüftet.Ebenso ein Ringgummi der über Nacht die Handbremse fixiert. Druckpunkt immer top fein!Habe aufgehört mich über solche Dinge zu ärgern, bringt nichts Wiederhol mich gerne. Die meisten hier beschriebenen Problem haben eine Ursache, Luft im System. Es ist zwar ärgelich, aber es muss alle 2-3000 km entlüftet werden Anders gehts leider nicht. Der Aufwand dafür ist aber dafür sehr gering und bringt dafür sehr viel.Vor kurzem habe ich beide Pumpen auf Garantie getauscht bekommen und entlüfte weiter.
Zitat von: Moopy55 am Juli 29, 2012, 03:12:46 Nachmittag..Es ist zwar ärgelich, aber es muss alle 2-3000 km entlüftet werden Anders gehts leider nicht...Da muß ich Dir aber widersprechen! Es geht auch anders:Ich fahre nun seit fünf Monaten und 12000 km mit nicht entlüfteter Kupplungsleitung ohne irgendwelche Schwierigkeiten.Muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen? Oder vieleicht mal aus Sicherheit entlüften? Habe schon langsam ein schlechtes Gewissen, dass meine Rote diesbezüglich und im Allgemeinen immer noch ohne jegliche Probleme läuft, abgesehen vom nervendem KFR (Was aber lt. hardcore-Ducatifans sein muß)! Sogar meine HRB versieht seit der 1000er Inspektion ihren Dienst vorbildlich!Da hatten die wohl in der Ducatiproduktion einen guten Tag, als sie meine "Rote" montierten, anders kann ich mir das nicht erklären! s.F.