Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Risse in Krümmerhalterung QD  (Gelesen 77032 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #105 am: August 12, 2012, 12:00:22 Vormittag »
Ich denke es mir auch, das es mit der Laufleistung unmittelbar damit zu tun.
bin mal gespannt, wie es dann an meiner QD aussieht  :o hoffe es hebt sehr sehr sehr lange..

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #106 am: August 12, 2012, 01:42:40 Nachmittag »
Punkt 1: Bei einem Schaden greift die Garantie, egal ob der Onkel Timo oder der Importeur den garantieschaden abarbeitet. Ich arbeite ja sehr eng mit Daniele Moto zusammen.
Punkt 2: QD verhält sich kulant und arbeitet auch an nachhaltigen Lösungen, die teilweise bereits umgesetzt sind.

Das mit der Niet kann auch ein Folgeschaden vom nicht optimalen Halter sein. Ich hatte bisher 2 Multistradas, die völlig unterschildlich, was Vibrationen anbelangt, liefen. Das liegt zum einen am Händler, sicher auch an der Serienstreung ab Werk, am verbauten Zubehör und auch an der eingesetzten Software ab Werk oderTuning- Mapping. Ich muß leider immer wieder feststellen, dass unnötig an den Umluftschrauben rumgedreht wird, die Software nicht aktuell ist, falsche Mappings geflashed werden u.s.w. Auch das erklärt das teilweise unterschiedliche Laufverhalten und die entstehenden Vibrationen.

Zum Thema: Bei Motorrädern entstehen Vibrationen, die sich je nach Drehzahl irgendwo hin verlagern. Das kann man gut in den  Spiegeln sehen, wenn man auf der Autobahn mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs ist. Meine erste Multi hat es geschafft, das Navi bzw. die Halterung, nach 200 Km Autobahn völlig zu zerstören. Das Teil fiel mit gebrochenem Halter am Gehäuseboden ab. Wäre die Multi sauber eingestellt gewesen, würde ich das Teil heute noch nutzen. OK, 2010 gab es doch einige Baustellen bei der Ducati ...

Zum Auspuff: Der Auspuff nimmt durch die Länge nach der Befestigung sehr gerne Vibrationen/Schwingungen auf. Testet der Hersteller oder fährt der Kunde jetzt eine Multi die gut läuft, passiert nichts. Nimmt man jetzt eine Multi die unsauberer läuft und fährt zudem dauerhaft in einen ungünstigen Drehzahlbereich (Autobahn), können die Schwingungen eine Materialermüdung z.B. Risse am Halter oder Vibrationsschäden an einer nicht ganz festen Niet verursachen. Deshalb kann ich auch dem Hersteller nicht sofort an den Pranger stellen. Nur wer Zubehör konstruiert und herstellt, kann auch Fehler machen, trotz langjähriger Erfahrung. Es kommt vielmehr darauf an, wie man mit der Fehlerbeseitigung umgeht.

Ich werde keine eigenen Lösungen suchen, irgendwelche Carbonhalter verbauen ... der Hersteller QD ist gefragt und die Abstellmaßnahmen sind in Arbeit und teils umgesetzt. Ich werde lediglich hier und da einen Blick auf meinen Halter werfen, ob sich Risse bilden. Und wenn ein Kunde von mir sowas feststellt, dann leite ich die Reklamation an DM weiter. Man kann sich auch direkt an DM wenden mit dem Hinweis, die Anlage bei mir gekauft zu haben. Wie gesagt, wir arbeiten da Hand in Hand.

Andere Hersteller würden bei der aktuell immer noch niedrigen Fehlerhäufigkeit vielleicht nur einen neuen Schweisspunkt setzten. QD geht einen ganzen Schritt weiter und beschäftigt sich sehr kundenorientiert mit der Sache. Das sollte man bei aller anfänglichen Kritik auch mal so sehen.  ;)

PS: Auch bei anderen Mopeds reisst hier und da ´ne Schweissnaht -> nur mal so als Off-Topic ohne Bezug zu diesem Fred
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3631&sid=905bf9b333ed651a694cc170ee699b51



« Letzte Änderung: August 12, 2012, 01:48:59 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #107 am: August 12, 2012, 04:38:34 Nachmittag »
Sorry. Nur kurz Off Topic:
hat jemand ne Info wo ich die QD-Aufkleber bekommen kann, da meine Kratzer haben.


Hallo,

die Aufkleber sind eingepackt und gehen Morgen raus ... viel Spaß beim Kleben.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #108 am: August 12, 2012, 07:55:00 Nachmittag »
Hallo Timo,

ich will hier nicht die Qualität von QD anzweifeln.
Die QD finde nach wie vor als eine der besten Anlagen an der MTS, auch wenn es mal Probleme mit Schweißnäten oder Nieten gibt, die haben andere auch und davon viel mehr.
Wie du schon sagst, es ist immer die Frage wie der Importeur damit umgeht.
Bei meinem KAT wurde mir auch völlig selbstverständlich und schnell von Chris geholfen.
Daher möchte ich einfach wissen ob ich ein Problem mit den Töpfen habe oder nicht.
Der Halter ist bei mir der QD Standard.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #109 am: August 12, 2012, 11:03:36 Nachmittag »
Hi Matthias,

ich muß sowieso mit Chris telefonieren und dann frage ich mal nach. Wird geklärt ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #110 am: August 12, 2012, 11:10:11 Nachmittag »
Hi Matthias,

ich muß sowieso mit Chris telefonieren und dann frage ich mal nach. Wird geklärt ...

Danke Timo, wenn du noch Infos braucht's, bitte melden.
Gruß
Matthias

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #111 am: August 14, 2012, 04:36:07 Nachmittag »
War heute bei dem  :) wo ich die QD Anlage gekauft habe..... "Garantie...keine Frage... Die Anlage wird ersetzt.."

das ist ja gut..ABER wenn der Fehler konstruktionsbedingt ist... passiert es wahrscheinlich früher oder später wieder....

Weiss jemand mehr über eine "Neuentwicklung"  der QD Anlage..?
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #112 am: August 14, 2012, 04:56:33 Nachmittag »
War heute bei dem  :) wo ich die QD Anlage gekauft habe..... "Garantie...keine Frage... Die Anlage wird ersetzt.."

das ist ja gut..ABER wenn der Fehler konstruktionsbedingt ist... passiert es wahrscheinlich früher oder später wieder....

Weiss jemand mehr über eine "Neuentwicklung"  der QD Anlage..?

Hallo Berndt,

wenn Fakten vorliegen, wird es gepostet! Ich weiß zwar was QD machen will ... hab es aber noch nicht gesehen d.h. ich könnte keine weiteren Fragen beantworten ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline bkeiler

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Motorradfreunde Malsch
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #113 am: August 15, 2012, 07:54:51 Vormittag »
Hallo,
bei mir ist die Halterung ebenfalls gerissen! Anschließend in ich zu meinem  :) gefahren, der Krümmer wird ersetzt (Garantie) - aber erst wenn`s eine neue Konstruktion gibt.
Mein  :) meint bei der jetzigen Konstruktion reisst der Halter eh wieder ab. Eine Antwort brachte mich aber ins grübbeln " Mach den Hauptständer und den Halter weg, dann ist das Problem gelöst! Der Halter wird gar nicht benötigt! Ist das wirklich so einfach? Weshalb macht man dann einen Krümmerhalter und nicht einen Abstandshalter für den Hauptständer?
Also hier die entscheidende Frage: Braucht man den Krümmerhalter überhaupt?

Gruß Bernd

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #114 am: August 15, 2012, 08:00:29 Vormittag »
FAKT IST: ich fahre ohne hauptständer und ich hatte - bevor das teil zum zweiten mal gerissen war - auch den halter abgeflext. egal in welcher variante gefahren wird: die gesamte krümmerhalterung ist schrott, deshalb ist man ja auch an einer neukonstruktion dran. hatte zuvor gepostet, dass lt. daniele ab mitte september mit der auslieferung der neuen teile gerechnet werden kann.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #115 am: August 15, 2012, 08:47:34 Vormittag »
Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.
Das Problem ist erkannt und eine Lösung ist in Sicht.
Schlimm würde ich es finden wenn die Multi stehen würde weil z.b. der ganze Krümmer abgerissen ist.
Also abwarten, dann die Krümmer tauschen lassen und alles wird gut.
Gruß
Matthias

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #116 am: August 15, 2012, 09:04:35 Vormittag »
Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.
Das Problem ist erkannt und eine Lösung ist in Sicht.
Schlimm würde ich es finden wenn die Multi stehen würde weil z.b. der ganze Krümmer abgerissen ist.
Also abwarten, dann die Krümmer tauschen lassen und alles wird gut.
meine "aufregung" wird verursacht durch den umstand, dass ich 2000 euro für eine angedacht hochwertige zubehöranlage hingelegt hatte und im sinne der beschriebenen mängel insofern enttäuscht bin. ich erwarte 1A-qualität wenn ich so viel geld ausgebe.

andererseits hat sich meine "aufregung" gelegt seit ich von daniele weiß, dass zügig an einer neukonstruktion gearbeitet wird. insofern: jeder kann mal einen (konstruktions)fehler machen, wenn dann kundenfreundlich und engagiert reagiert wird ist alles wieder im lot.

zudem hab ich eh immer noch eine ganz andere art der "aufregung": wenn ich nämlich täglich auf mein mopped steige und den geilen qd-sound geniesse.

so.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #117 am: August 15, 2012, 09:10:53 Vormittag »
Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.
Das Problem ist erkannt und eine Lösung ist in Sicht.
Schlimm würde ich es finden wenn die Multi stehen würde weil z.b. der ganze Krümmer abgerissen ist.
Also abwarten, dann die Krümmer tauschen lassen und alles wird gut.
meine "aufregung" wird verursacht durch den umstand, dass ich 2000 euro für eine angedacht hochwertige zubehöranlage hingelegt hatte und im sinne der beschriebenen mängel insofern enttäuscht bin. ich erwarte 1A-qualität wenn ich so viel geld ausgebe.

andererseits hat sich meine "aufregung" gelegt seit ich von daniele weiß, dass zügig an einer neukonstruktion gearbeitet wird. insofern: jeder kann mal einen (konstruktions)fehler machen, wenn dann kundenfreundlich und engagiert reagiert wird ist alles wieder im lot.

zudem hab ich eh immer noch eine ganz andere art der "aufregung": wenn ich nämlich täglich auf mein mopped steige und den geilen qd-sound geniesse.

so.

Na dann hat sich ja alles wieder beruhigt :-)

...und die "Aufregung" beim Starten oder Angasen mit der Multi+QD teile ich mit dir zu 100%!!!

Gruß
Matthias

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #118 am: August 15, 2012, 09:56:34 Vormittag »

[/quote]
zudem hab ich eh immer noch eine ganz andere art der "aufregung": wenn ich nämlich täglich auf mein mopped steige und den geilen qd-sound geniesse.
[/quote]

ist das nicht eine Erregung.....
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #119 am: August 15, 2012, 10:47:32 Vormittag »
ist das nicht eine Erregung.....

... erregung ... hm ... kenn ich von woanders 8)

janeeisklar.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #119 am: August 15, 2012, 10:47:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung