Zitat von: Horch80 am April 12, 2011, 09:59:53 Vormittagja klar werd ich berichten , den direktwn Vergleich Skorpion zu Michelin PiPo 2CT. Reifen eben bestellt , sind morgen da - 230 Euro inkl Montage .Dann werd ich mich heute Abend mal dran geben die Felgen auszubauen - mal gespannt wie das so klappt . Gruss HorchVerlängerungsrohr sehr lang....
ja klar werd ich berichten , den direktwn Vergleich Skorpion zu Michelin PiPo 2CT. Reifen eben bestellt , sind morgen da - 230 Euro inkl Montage .Dann werd ich mich heute Abend mal dran geben die Felgen auszubauen - mal gespannt wie das so klappt . Gruss Horch
Ich hab meinen PiPo auch schon bestellt... bei nagelneuem Moped... Hab ihn vorher auf diversen Kawa`s und BMW K1200S gefahren, auf der Landstrasse immer top in allen Lebenslagen und auch bei Nässe (bei max. 3500km hinten), auf der Renne ungeeignet, da er sich meiner Erfahrung nach zu schnell aufheizt und keinen sauberen Grenzbereich hat.....D.h. wenn mit der MTS auf der Renne, dann schön locker und flockig, ich hab keinen Bock das edle Teil wegzuschmeißen....Hat jemand Erfahrung mit dem Scorpion auf Rennstrecke (Nordschleife o.Ä.) ?? Mein H-Reifen war schon beim Einfahren an seinem Limit was den "Angststreifen" angeht, nach 500km war da keiner mehr, hat aber ganz gut gehalten bis jetzt...Grüßle,Markus
Zitat von: maggus am April 12, 2011, 05:31:11 NachmittagIch hab meinen PiPo auch schon bestellt... bei nagelneuem Moped... Hab ihn vorher auf diversen Kawa`s und BMW K1200S gefahren, auf der Landstrasse immer top in allen Lebenslagen und auch bei Nässe (bei max. 3500km hinten), auf der Renne ungeeignet, da er sich meiner Erfahrung nach zu schnell aufheizt und keinen sauberen Grenzbereich hat.....D.h. wenn mit der MTS auf der Renne, dann schön locker und flockig, ich hab keinen Bock das edle Teil wegzuschmeißen....Hat jemand Erfahrung mit dem Scorpion auf Rennstrecke (Nordschleife o.Ä.) ?? Mein H-Reifen war schon beim Einfahren an seinem Limit was den "Angststreifen" angeht, nach 500km war da keiner mehr, hat aber ganz gut gehalten bis jetzt...Grüßle,MarkusScorpion auf Rennstrecke, nee dafür ist er nicht gemacht.wenn dir der PiPo schon nicht gut war, wird der Scorpion dich entäuschen.
Hi Danke Ralf, dann liege ich mit meiner Vermutung mit weniger Luftdruck zu fahren genau richtig ,2,3 und 2,5 passt sicherlich besser , auch wird die Auflageflaeche dadurch etwas groesser. Gruss Horch
Zitat von: Horch80 am April 14, 2011, 08:04:49 VormittagHi Danke Ralf, dann liege ich mit meiner Vermutung mit weniger Luftdruck zu fahren genau richtig ,2,3 und 2,5 passt sicherlich besser , auch wird die Auflageflaeche dadurch etwas groesser. Gruss Horch na gut dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.Vorne 2,2 Hinten 2.6
gerad ne Kleine Runde gedreht nach der Arbeit -- 2,3 und 2,5 passt .@Ducman - wie kommst Du auf 2,2 vorne -- ausprobiert oder einfach mal so ? Bin mal gespannt wie lang der PiPo auf der Multi haellt . Auf meinem letzten Moped waren knapp 4500km drin - allerdings auch 35 PS weniger gehabt .Im direkten Vergleich zum Skorpion auf den gleichen Strecken ist der PiPo ueberall besser , und ich persoenlich habe ein sichereres Fahrgefuehl .