Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Korsika / Sardinien 16.9. bis 1.10.2012  (Gelesen 30310 mal)

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
Antw:Korsika / Sardinien 16.9. bis 1.10.2012
« Antwort #45 am: September 03, 2012, 07:50:45 Nachmittag »
Hallo Duke,

vielen Dank für die Info, jetzt hab ichs geschnallt !!!
habe gelesen du bist mit einem Auto unterwegs u. läßt die Multi zu Hause.
Ich könnte mir nicht vorstellen die Insel ohne unserer Diva zu besuchen u. wenn ich Sie im Rucksack transportieren müßte !!!

Gruß
Opa

Tja, fällt mir auch schwer.
Im Rucksack sitzt aber leider schon meine Frau, also kein Platz mehr für die Diva  :o

Vielleicht klappt es ja im kommenden Frühjahr nochmal mit ein paar Leuten aus dem Forum.
....und dann, Attacke  :D

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: September 03, 2012, 07:55:27 Nachmittag »
Hallo Duke,

3 Wo. im Mai 2013 sind schon wieder 99,9%ig vorgesehen !!!

Gruß Opa

Online Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: September 04, 2012, 09:02:45 Vormittag »
Hallo Duke,

vielen Dank für die Info, jetzt hab ichs geschnallt !!!
habe gelesen du bist mit einem Auto unterwegs u. läßt die Multi zu Hause.
Ich könnte mir nicht vorstellen die Insel ohne unserer Diva zu besuchen u. wenn ich Sie im Rucksack transportieren müßte !!!

Gruß
Opa

Tja, fällt mir auch schwer.
Im Rucksack sitzt aber leider schon meine Frau, also kein Platz mehr für die Diva  :o

Vielleicht klappt es ja im kommenden Frühjahr nochmal mit ein paar Leuten aus dem Forum.
....und dann, Attacke  :D

Ja. Genauso geht es mir. :(
Bin ja bis zum 30.09 auf der Insel und ...falls in der nähe,  schau' ich mal kurz vorbei.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: September 05, 2012, 08:23:17 Vormittag »
Ich kann aus beruflichen Gründen leidet nicht die Reise antreten und musste meine nicht stornierbaren Tickets für Autoreisezug (2 Pers. + Abteil + 1 Bike) und Fähre (2 Pers. + Kabine + 1 Bike) gerade bei Ebay anbieten. Wer also vom 16.9. bis 2.10. Lust auf eine Korsika-Tour (mit Anreise über Alessandria) hat, der darf sich gerne auch hier per PN melden.

So ein Mist ...  :-[

Nachdem ich vergeblich versucht habe, diese komplette Reise bei Ebay und bei Freunden zu verkaufen, biete ich allen Forumsmitgliedern an, welche hier schon länger regelmässig sind, dass ich ihnen die Reise schenke! Gerne kann mir derjenige auch das an Geld geben, was es ihm wert ist. Meine kompletten Kosten waren 1.040,- € und ich finde es eine unerträgliche Vorstellung, dass das alles einfach verfällt und ich es damit der DB und Corsica Ferries schenke.

Also TIMO & CO ... bei Interesse bitte melden!  :-*

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #49 am: September 05, 2012, 08:45:14 Vormittag »
Ich kann aus beruflichen Gründen leidet nicht die Reise antreten und musste meine nicht stornierbaren Tickets für Autoreisezug (2 Pers. + Abteil + 1 Bike) und Fähre (2 Pers. + Kabine + 1 Bike) gerade bei Ebay anbieten. Wer also vom 16.9. bis 2.10. Lust auf eine Korsika-Tour (mit Anreise über Alessandria) hat, der darf sich gerne auch hier per PN melden.

So ein Mist ...  :-[

Nachdem ich vergeblich versucht habe, diese komplette Reise bei Ebay und bei Freunden zu verkaufen, biete ich allen Forumsmitgliedern an, welche hier schon länger regelmässig sind, dass ich ihnen die Reise schenke! Gerne kann mir derjenige auch das an Geld geben, was es ihm wert ist. Meine kompletten Kosten waren 1.040,- € und ich finde es eine unerträgliche Vorstellung, dass das alles einfach verfällt und ich es damit der DB und Corsica Ferries schenke.

Also TIMO & CO ... bei Interesse bitte melden!  :-*

Alle Achtung... :o

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #50 am: September 06, 2012, 05:20:40 Nachmittag »
Hallo Leute,

bin gerade am Laden meiner Diva für 3 Wo. Sardinien. Morgen früh gehts los u. Abends auf die Fähre nach Olbia !
Werde mich mit einigen Forumskollegen treffen u. auch die eine od. andere Ausfahrt mitsammen machen.
Also dann Tschau bis Anfang Oktober

Gruß
Opa

Offline Lachgummi

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: September 06, 2012, 07:46:51 Nachmittag »
und ich nehme übermorgen die Fähre nach Olbia.
freue mich schon riesig.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline Willy the Kid

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #52 am: September 06, 2012, 08:00:32 Nachmittag »
Hallo Opa,

gute Fahrt und pass unterwegs gut auf, Du weisst ja Autofahren ist ganz schön gefährlich  ;)

Wir sehen uns !!

Übrigens Lachgummi, unsere Fähre bringt uns am 14. ins "Paradies"

Ik freu mir schon janz dolle  ;D

Willy
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
« Antwort #53 am: September 09, 2012, 06:39:03 Nachmittag »
Puuuhhh, heute hat es doch tatsächlich 30 Minuten geregnet in Sardinien !!! Haben wir halt kurz ne Pause gemacht :-))))

Offline multikulti

• Forenmitglied
  • **
  • Lebe Deinen Traum, Träume nicht Dein Leben
« Antwort #54 am: September 30, 2012, 11:44:05 Vormittag »
So der Keks ist gegessen, wir sind  :'( leider wieder Zuhause eine Woche ist viel zu kurz, wäre auch nochmal gerne mit Opa gefahren, wir haben uns ja noch nicht mal richtig verabschieden können, nur kurzer Gruß bei der Weiterfahrt. Aber vielleicht können wir das ganze ja mal  wiederholen. Ansonsten ist Sardinien ja wohl erste Sahne.
Gruß aus Reit im Winkl Wolfgang

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #55 am: Oktober 01, 2012, 11:30:33 Nachmittag »
Auch leider wieder retour  :(
... den Opa haben wir auch getroffen und einige Multitreiber sind an uns vorbeigerast, während wir wie immer touristisch unterwegs waren  :laugh:
Schön war´s, heiß war´s und zu kurz war´s

Bild 1: Rosso II nach nur 1.500 sardischen km beim Reifenwechsel in Olbia (Officine Motorsport; Ducati Servicestützpunkt und sehr zu empfehlen !)
Bild 2 und 3: Folgen der touristischen Fahrweise

Mehr Bilder und Impressionen hier: Klick mich
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2012, 11:41:52 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #56 am: Oktober 02, 2012, 09:09:44 Vormittag »
Das nenne ich mal eine konsequente Verwertung der Verschleissteile  :P  Respekt !
Bollergrüße. Harm

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #57 am: Oktober 02, 2012, 01:12:26 Nachmittag »
Immerhin hast du jetzt ne gute Belüftung am Schuh :o
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #58 am: Oktober 02, 2012, 01:55:12 Nachmittag »
... den Opa haben wir auch getroffen und einige Multitreiber sind an uns vorbeigerast, während wir wie immer touristisch unterwegs waren  :laugh:

Bild 1: Rosso II nach nur 1.500 sardischen km beim Reifenwechsel in Olbia (Officine Motorsport; Ducati Servicestützpunkt und sehr zu empfehlen !)

Die san alle narresch  :laugh:

Schöne Bilder!
Gruß
Matthias

Offline Willy the Kid

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #59 am: Oktober 03, 2012, 01:08:29 Nachmittag »

Die san alle narresch  :laugh:

Schöne Bilder!

Bin auch seit knapp 2 Wochen wieder zu Hause.
Ablederer, im Gegensatz zu Dir hatten wir das Glück mit Opa eine Runde zu drehen. Fahrtechnisch gesehen passt der Name Opa definitiv nicht  ;) - aber ich glaube wir konnten ganz gut mithalten - was meinst Du Opa.
Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Man merkt, dass sich da jemand verdammt gut auf der Insel auskennt. Wiederholung nicht ausgeschlossen ?
Die Bilder sind sind wirklich sehr schön, so ist Sardinien nun mal. Das Hotel sieht auch super aus. Wo finde ich das ?
Vor der Tour hätte ich wahrscheinlich bei einigen Fotos auch gesagt " Die san alle naresch " wenn ich mir allerdings jetzt meine Diva ansehe muss ich leider feststellen, dass sowohl der Seitenständer als auch die Fußrasten einfach nur im Weg sind. Unglaublich geile Straßen !!! ;D
Zumindest der Anschlag des Seitenständers muss jetzt (teilweise) dran glauben.
Ach übrigens, ich hatte mir für die Tour den Dunlop Sportsmart aufziehen lassen und bereue die Wahl absolut nicht. Toller Grip, keine Rutscher und er hat auch bei "touristischer Fahrweise" ca. 3.600 KM gehalten.
So soll´s sein !
Noch eine kleine Annekdote: Als ein Kollege von mir in Seui eine Panne (Motorrad sprang nicht mehr an, Batterie komplett leer - keine Diva - Triumph )hatte und wir so etwas ähnliches wie eine Werkstatt gesucht haben, sind wir auf einen jungen Carabinieri gestossen der eigentlich mit einer Umfrage unter Motorradfahrern beschäftigt war. Nachdem ich ihm unser Problem erklärt habe, zeigt er auf eine Kurve in der er sich mit uns in 5 Minuten treffen wollte. Soll man dem Kerl etwa trauen ? Was blieb uns anderes übrig. Und tatsächlich er kam schnellen Schrittes auf uns zu und erklärte uns das ihn hier sein Chef nicht sehen kann und er nun unbesorgt hinten auf meine Diva aufsteigen konnte um uns zum "Mechanico" zu bringen. Ein Bild für die Götter sag ich Euch. Motorrad mit deutschem Kennzeichen und als Beifahrer ein Carabinieri in voller Montur fahren nahezu durchs komplette Dorf. Die Einheimischen und auch andere Motorradfahrer staunten nicht schlecht - unglaublich. Leider haben wir Deppen nicht einmal ein Foto gemacht  >:(
Die Krönung war dann die sogenannte Werkstatt, sah eher wie eine ziemlich chaotische eher klein geratene Garage aus. Aber auch hier traffen wir einen enorm hilfsbereiten Knaben an, der tatsächlich in einem kaum zu Fuß zu erreichenden Winkel seiner Garage ein Ladegerät hatte um zumindest die Batterie meines Kollegen wieder aufzuladen. Tolles Erlebnis mit netten Menschen.

Fazit: Sardinien muss man unbedingt mal erlebt haben. Die Diva ist dort voll in ihrem Element und es macht irren Spaß mit diesem Teil über diese Insel zu "fliegen". Ich "befürchte" ich muss da einfach nochmal hin.

Gruß

Willy
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2012, 02:26:04 Nachmittag von Willy the Kid »
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Oktober 03, 2012, 01:08:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung