..Zu den Verbrauchsdaten: Ich bin das Moped smooth mit 4,80 Liter gefahren, bei zügigen Landstraßentempo zeigte der BC auf 100 Km Fahrstrecke 5.60 Liter an...
Hallo,eigentlich wollte ich das neue ReXxer-Mapping ja auf Sardinien testen ... unterwegs in den Bergen bei einer Zigarettenpause umprogrammieren. Das Alter hat nichts Gutes ... Gerät zu Hause vergessen. Dann hat´s mich Ende Juni auf der Renne gerissen ... aber diese Woche bin ich wieder die ersten Kilometer Moped gefahren. Der Rücken zwackt zwar noch, die Schultern sind lädiert ... eigentlich genau richtig, um das No-Lambda-Mapping zu testen. Meine Multi fuhr mit dem QD-Mapping schon sehr zufriedenstellend. Keine Vergleich zu meiner ersten Multi, dem Ruckelbock, ohne QD-Komplettanlage, ständig vom verstellt ... kaum sauber im 6. Gang unter 3.500 U/min zu fahren ... alte Geschichte, zum Glück Vergangenheit.Im Rahmen dieser Ausfahrten hab ich gleich 2 weitere Ducatis getestet. Einmal die 1199 Panigale ... da ruckelt es schon gewaltig im Karton ... kein Vergleich ... sorry. Auf diesem Moped müsste ich komplett neu anlernen ... der Sitz steht sehr nach vorne geneigt ... abstützen geht nur mit den Armen ... das Federbein ist sehr sehr hart abgestimmt... Druck hat sie. Auf meiner Must-Have-Liste für die Renne steht sie aktuell nicht. Es wird wohl wieder eine gebrauchte S1000RR werden. Der Track-Test steht allerdings noch aus.Dann als zweites die Diavel von Christian mit dem neuen ZARD SlipOn. Klang, absolut super ... Fahrbarkeit, klasse. Der Motor der Diavel läuft halt mit den dicken Krümmern und einem gescheiten Endschalldämpfer und Serienmapping annähernd so sauber wie eine Multi mit QD und ReXxer. Das Moped macht richtig Spaß, ist zwar komplett anders vom Handling, man muß sie bei den Hörnern packen ... aber das Teil geht sofort mit Schmackes durch die Kurven. Die würde noch in die Garage passen ... leider fehlen die Dollars ... I LIKE.Zurück zu Thema: Nach 3 Ausfahrten mit meiner Multistrada (QD-Komplettanlage) und 600 Km Fahrstrecke kann ich nur Positives berichten, wie so manch Anderer hier im Forum auch schon. Das Motorrad läuft mit dem QD-UPD2 ohne Lambdaregelung noch sauberer im Teil-Lastbereich, teilweise im Schiebebetrieb bis 1.500 U/min runter ohne schlagende Kette oder Ruckeln. Der Motor entwickelt ein gewaltiges Drehmoment unter raus, dreht linear und kräftig bis in den Begrenzer. Kein Verschlucker, startet sofort, klingt genau so wie er soll. Zu den Verbrauchsdaten: Ich bin das Moped smooth mit 4,80 Liter gefahren, bei zügigen Landstraßentempo zeigte der BC auf 100 Km Fahrstrecke 5.60 Liter an ... bei Hahn auf natürlich weiterhin mehr. Ich denke, dass das Motorrad insgesamt etwas weniger (0.20-30 Liter) braucht wie mit dem QD-UPD2 mit Lambda. Meiner Meinung nach ist das No-Lampda-Mapping aktuell das empfehlenswerteste ReXxer Mapping. In Verbindung mit der QD steht, fährt und klingt die Multi genau so wie ich es haben wollte. Jetzt muß ich nur noch diesen Micro Lambda-Optimizer testen, der hier irgendwo in der Werkstatt rumfliegt. Leistungsmessungen erfolgen dann hoffentlich noch dieses Jahr. Werde berichten.
...multi hat deutlich mehr wumms bis 5-6000 touren...
Hallo TimoHabe Deine Ausführungen aufmerksam gelesen. Habe den Eindruck das Du was von der ganzen Rexxer Geschichte verstehst. Habe auf meine Multi auch ein Rexxer draufgespitzt. Habe aber keine ahnung was es für ein Mapping ist (Deines heisst offensichtlich UPD-2??!!)Was ich sagen kann ist dass auch meine Multi seither viel ruhiger läuft.Wäre aber froh um erläuterungen was die offensichtlich verschiedenen Mapping's angeht.Ich habe jedoch ein anderes Problem. Beim Kaltstart dreht meine Diva auf ca. 2200 Touren und bleibt dann einen moment hängen. Wenn das auch nur einmal passiert und das bei kaltem Motor würde mich das ja auch nicht stöhren. Leider fähtr die Multi auch beim heissem Motor immer wieder die Touren hoch!Weist Du da Rat oder hast Du davon schon gehört??Besten Dank für Deine Antwortten. Grüsse aus der Schweiz ........ Pikes alias Alesssandro Casadio