Aufgefallen ist mir dieses Jahr, dass wesentlich mehr MTS unterwegs waren wie im letzten.Dazu muss ich sagen, es waren deutlich mehr weiße und schwarze, als rote.Begeistert waren wir alle vom Namlostal, sodass wir dies an unterschiedlichen Tagen aus jeder Richtung mal ausprobioerten. Ein nicht enden wollendes Kurvengeschlängel. Genial!!! Danke nochmal für den Tipp aus dem Forum.
Armin, danke für das Stichwort... Lasermessung Es ist echt ein Wunder, dass es keinen aus unserer 4er-Gruppe erwischt hat.Nahezu in jedem Ort Österreichs stehen die blauen Wegelagerer :police: und auch an einigen Stellen außerorts. Das macht echt keinen Spaß mehr. Auch wenn man nicht rast, wie schnell ist man in Gedanken mal im Ort mit 60 Sachen unterwegs.Und dann bei der Häufigkeit der Messungen -> Keine Chance.Wir haben beschlossen:Österreich sieht uns mit den Motorrädern nicht wieder. Außerdem nehmen sie auf vielen Paßstraßen noch Gebühren.
Armin, danke für das Stichwort... Lasermessung Wir haben beschlossen:Österreich sieht uns mit den Motorrädern nicht wieder. Außerdem nehmen sie auf vielen Paßstraßen noch Gebühren.
Schippy nicht ... lass sie doch, dann stehen sie uns wenigstens in den Kurven nicht immer im Weg
Als gebürtiger Ösi muss ich jetzt mal, Stellung dazu nehmen.60 innerorts kostet in ganz europa fast überall viel mehr als in Österreich.Die neumodischen Starenkästen äh Litfassäulen in D werden nicht reklamiert. die können je nach Ausstattung einige 100m weitvon vorne und von hinten blitzen.....Was kostets bei der Alternative Österreich zu umfahen in der Schweiz, wenn man 5km/h zu schnell ist?was kosten 5 km Autobahn in der Schweiz?natürlich gehen mir manche Dinge auch gehörig auf den Sack, was man hört von Hahntennjoch " fuhr nicht äusserst rechts" beim Kurven schneiden, und den Stories jetzt vom Bindestrich im KFZ Schein ( keine Ahnung ob das nun wahr ist oder nicht)Aber mir egal. Bleibt alle fort von Österreich, dann wird es vielleicht die in D schon so weit verbreiteten Wochenendfahrverbote in österreich nicht geben und lasst euch in Italien eure Moppeds beschlagnahmen.....Sorry, aber in diese Dikussionen muss einfach mal ein bissle Polemik in die andere Richtung rein.Vielleicht kommt im Endeffekt was neutrales raus.Damit keine falsche meinung aufkommt. Natürlich sind viele Sachen nicht in Ordnung, auch in Österreich, aber leider auch überall sonst in Europa... das letzte richtige Gasgeben wird uns vermutlich nur auf dem Kringel erhalten bleiben.Meine Erfahrung in Österreich. Laser meist nur innerorts ( ausnahmen gibts natürlich). a halt ich kich jetzt einfach an die 50. Weil mit 60 machts innerorts nicht mehr Spaß.....Gruss Schippy
Als gebürtiger Ösi muss ich jetzt mal, Stellung dazu nehmen.60 innerorts kostet in ganz europa fast überall viel mehr als in Österreich.Die neumodischen Starenkästen äh Litfassäulen in D werden nicht reklamiert. die können je nach Ausstattung einige 100m weitvon vorne und von hinten blitzen.....Was kostets bei der Alternative Österreich zu umfahen in der Schweiz, wenn man 5km/h zu schnell ist?was kosten 5 km Autobahn in der Schweiz?Gruss Schippy