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Autor Thema: Neuer Kettenöler von CLS  (Gelesen 22826 mal)

Offline Hobbit

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #30 am: Oktober 22, 2012, 10:55:58 Vormittag »
Nimm Dir mal die Anbauanleitung und schau wie und n welcher Stellung (HI) das System kalibriert wird. Du wirst feststellen, dass die Einstellung viel zu fett ist. Da verwette ich ja fast alles drauf.

Offline -jh-

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #31 am: Oktober 22, 2012, 11:37:11 Vormittag »
Vor ca. 1.000 km habe ich das System, weil ja Tank leer war und Luft gezogen hat, die netten Kreuzschlitzschrauben (gibt es da nix anderes?)  auf gemacht und die Düse freigelegt und das System gemäß Anleitung entlüftet, danach mit dem Reduzierventil die Tropfmenge (Temp./Zeit berücksichtigt) eingestellt.

Nun, das Ergebis ist ja sichtbar !!

Zur Zeit kann ich weder fahren, noch das ganze noch einmal machen, da ich zur Zeit nur einhändig bin.  :'(
Aber, sobald ich wieder meiner beiden Hände mächtig bin, werde ich das ganze überprüfen.
Sollte die Einstellung nicht mehr stimmen, dann muss man wohl das ganze über eine längere Einstellzeit durchführen, weil es ja sonst vielleicht nicht stimmt.

Es wird wohl eine Weile dauern, aber ich werde wieder berichten.
Grüssle Jürgen 

Offline Hobbit

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #32 am: Oktober 22, 2012, 01:19:57 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

in welcher Stufe hast Du das System denn kalibriert? Das System mussbei der Kalibrierung auf HI stehen. Gefahren wird dann in Stellung 2. In Stellung zwei sollte in etwa 3 Minuten 40 Sekunden ein Tropfen Öl abgegeben werden. Das bedeutet, dass Du etewa 0,6 - 0,8 ml Öl pro 100 km verbrauchst.
Das macht auf 1000 km etwa 6-8 ml Öl. Deshalb reicht der 100 ml Tank mit etwa 90 ml Füllung auch über 10 000 km.
Ist das nicht der Fall liegt ein Fehler vor.

Noch ein Tipp. Ich verplombe mit einem Schraubensicherungslack (keine Schraubensicherung) das Einstellstück nach erfolgreicher Einstellung. Damit kann sich das System durch feine Fibrationen nicht verstellen. Der Ölfluss würde dann aber eher weniger werden, d sich die Schraube nur setzt, nicht aufdreht.

Offline -jh-

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #33 am: Oktober 22, 2012, 03:34:26 Nachmittag »
Die Grundeinstellung habe ich nach dieser http://www.cls200.de/upload/bilder/CLSSpeed/einbauanleitung_clsspeed.pdf  Anleitung (Seite 2) vorgenommen.
Eine Kontrolle wann denn dann ein Tropfen in der Stufe 2 raus kommt, das hab ich nicht gemacht.

Aber wie ich schon sagte, so schnell werd ich im Moment nicht zum fahren, bzw. montieren kommen.
Es wird zwar eine weile dauern, aber ich werde auf jedenfall eine Rückmeldung "bringen".  ;)

Noch eine Frage: Habt Ihr, bzw., gibt es denn keine anderen Schrauben als die vier Kreuzschlitzschrauben die die Ölpipette an der Schwinge fixieren ?


Grüssle Jürgen 

Offline Hobbit

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #34 am: Oktober 22, 2012, 05:51:32 Nachmittag »
Du meinst den Halteblock mit den zwei Klemmbügeln, die durch die 4 Spaxschrauben gehalten werden. Nein etwas anderes habe ich nicht, funktioniert aber auch ausgesprochen gut.

Was hast Du denn damit für ein Problem?

Offline v-two

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #35 am: Oktober 22, 2012, 08:20:26 Nachmittag »
Hallo Hobbit

Spax gibt es auch mit Torx statt Kreuzschlitz. Torx hätte den Vorteil,
dass praktisch keine Auswurfkräfte durch schräge Flanken vorhanden sind,
d.h. man muß nicht mit "Gewalt" den Kreuzschraubenzieher an die Schraube pressen
damit der Schraubenzieher nicht "durchrutscht".
Wenn man aber bei Torx den falschen Schlüssel/Bit oder schlechte verwendet bringt man die Schraube auch nicht mehr
raus.
ciao Peter

Offline -jh-

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #36 am: Oktober 23, 2012, 06:54:53 Vormittag »
Was hast Du denn damit für ein Problem?

Bis jetzt noch keines, aber ....


....... d.h. man muß nicht mit "Gewalt" den Kreuzschraubenzieher an die Schraube pressen
damit der Schraubenzieher nicht "durchrutscht".

... genau durch das kann es zu einem Problem mal kommen.
Grüssle Jürgen 

Offline Hobbit

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #37 am: Oktober 23, 2012, 08:05:09 Vormittag »
Jetzt mal ehrlich, man kann sich ein "Problem" auch ausdenken. Ich denke mal das ein guter Teil des Durchschnittsmotorradfahrers keine Torx hat. Ich werde das mit Sicherheit nicht ändern.

Offline v-two

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #38 am: Oktober 23, 2012, 09:26:47 Vormittag »
Hallo Hobbit

Timo propagiert immer vernünftiges Werkzeug - wobei er meine uneingeschränkte Zustimmung hat.  :azn: :azn:
Ich habe das bei mir mit einem kleinen Bitkasten mit Bitratsche gelöst und da sind alle Bits drin die man so brauchen kann.  :P :P
Und das ein Torx Vorteile hat, denke ich braucht nicht diskutiert werden.
Ob Du umstellst bleibt natürlich Deine Sache.  :-X :-X

Hallo JH

tausch die Schrauben doch einfach gegen welche mit Torx aus - sofern das nicht zum Gewährlsietungs- oder Garantieverlust führt  :o :o

ciao Peter

henricolt

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #39 am: Oktober 23, 2012, 10:02:53 Vormittag »
Echt klasse, wohin sich eine Vorstellung von einem neuen Kettenöler hinentwickelt! :'(

Deshalb auch der Senf vom nutorischen threadverschlepper:
1.) Zur Kenntnis nehmen, das es eine neue Ausführung eines bewährten System auf dem Markt gibt.
Danach bleibt es jedem überlassen, diese Anlage zu kaufen oder nicht, so einfach ist es!
2.) Wer den "alten" CLS-Öler hat und er nicht richtig funzt, sollte ihn mal von einem Fachmann justieren lassen, so er es selbst nicht machen möchte, bzw. er es nicht kann oder sich nicht die Hände schmutzig machen möchte.
Wer den Weg nach Oberfranken nicht scheut, bekommt diesen Service vom Entwickler des Teils sogar umsonst!
3.) Wem die Befestigungsschrauben nicht passen, soll doch die seiner Meinung nach besseren nehmen! Glaube kaum, dass dadurch die Garantie erlischt!
4.) Es geht hier um den CLS Öler und nicht um Konkurenzprodukte und deren Vor- und Nachteile!

Ich für meien Teil bin mit dem CLS Öler zu 100 % zufrieden und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen! Vom Service von Hobbit (Heiko) gar nicht zu reden, der ist 1a!

F.T.  Henri

Offline Guzziwerker

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #40 am: Oktober 23, 2012, 10:32:46 Vormittag »
Echt klasse, wohin sich eine Vorstellung von einem neuen Kettenöler hinentwickelt! :'(

Deshalb auch der Senf vom nutorischen threadverschlepper:
1.) Zur Kenntnis nehmen, das es eine neue Ausführung eines bewährten System auf dem Markt gibt.
Danach bleibt es jedem überlassen, diese Anlage zu kaufen oder nicht, so einfach ist es!
2.) Wer den "alten" CLS-Öler hat und er nicht richtig funzt, sollte ihn mal von einem Fachmann justieren lassen, so er es selbst nicht machen möchte, bzw. er es nicht kann oder sich nicht die Hände schmutzig machen möchte.
Wer den Weg nach Oberfranken nicht scheut, bekommt diesen Service vom Entwickler des Teils sogar umsonst!
3.) Wem die Befestigungsschrauben nicht passen, soll doch die seiner Meinung nach besseren nehmen! Glaube kaum, dass dadurch die Garantie erlischt!
4.) Es geht hier um den CLS Öler und nicht um Konkurenzprodukte und deren Vor- und Nachteile!

Ich für meien Teil bin mit dem CLS Öler zu 100 % zufrieden und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen! Vom Service von Hobbit (Heiko) gar nicht zu reden, der ist 1a!

F.T.  Henri

Ausnahmsweise ganz einverstanden mit Henry. Erstaunlich, wie man sich über die verwendeten Schrauben auslassen kann.
Gruss Thomas

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Multistrada 1260 PP

Offline -jh-

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #41 am: Oktober 23, 2012, 11:01:18 Vormittag »
Erstaunlich, wie man sich über die verwendeten Schrauben auslassen kann.

 :o  Es war eigentlich eine ganz normale Frage von mir !!

Noch eine Frage: Habt Ihr, bzw., gibt es denn keine anderen Schrauben als die vier Kreuzschlitzschrauben die die Ölpipette an der Schwinge fixieren ?

Und ich denke mal das es in einem Forum doch normal ist eine Frage zu stellen, es hätte ja sein können das es war anders gibt ?!  :-*

Des weiteren, ich habe in keinster Weise irgendwo etwas schlechtes über den Öler geschrieben.

So wie es ja aussieht ist das System bei mir nicht richtig eingestellt, und nein lieber Henri, ich fahre nicht mal so 600 km um meinen Öler von Heiko einstellen zu lassen, da bist Du ja mal ganz klar im Vorteil.  ::)

Weiteres nach erneuter Einstellung von meinem System !  ;)

Grüssle Jürgen 

Offline südberliner

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #42 am: Mai 06, 2013, 09:54:46 Nachmittag »
Hallo,

ich bin auch sehr zufriedener Kunde. Mein CLS war seit 2008 an meiner SV1000. Als diese verkauft und in eine MTS1200 umgetauscht wurde habe ich den ausgebaut. Dort war ich Jahrelang sehr zufrieden. Jetzt pflanze ich ihn in die MTS. Für das Regelrad entsteht ein eigener Halter in der nähe der rechten Steckdose da ich keine sichtbaren verkleidungen durchbohren will. Bei der Verlegung benutze ich die letzte Schelle der Bremsleitung mit einer weiteren Schelle und die hintere Befestigungsschraube des Schwingenschutzes mit einem selbstgebogenen Klemmhalder aus NiRo. Ich mag nicht Kleben :-)
Und warum die Mühe? Erstens weil ich gern selber bastle (die erste Montage und Justage hab ich auch selber gemacht) und zweitens weil ich super zufrieden mit dem Teil bin.
Wenn ich es hinkriege kommen Bilder wenn ich fertig bin.
PS zu den Schrauben am Klemmbock: An der SV waren die Schrauben gegen TX-Schrauben getauscht. Ich hatte etwas Pech bei der Verklebung und dann waren die Schrauben bei der Demontage ausgelutscht. Ich stimme aber Hobbit voll zu es so zu lassen da TX-Schrauben TX-erkzeug sehen wollen und das hat nunmal nicht jeder. Beim jetzigen Anbau sollte ich das Problem nicht haben. Durch die 2 Anschraubpunkte (und eine längere Speiche) entfällt der Klemmbock. Sollte mal der Reichtum ausbrechen und ich die neue Ansteuerung nachbestellen finde ich die Halterung in den Schalen super.

Südberliner
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

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Offline MultiMania

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #43 am: Mai 07, 2013, 07:40:24 Vormittag »
Moin Südberliner,

wie oft soll ich deinen Beitrag noch lesen... ::)

Offline Ducman

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #44 am: Mai 07, 2013, 08:09:26 Vormittag »
Moin Südberliner,

wie oft soll ich deinen Beitrag noch lesen... ::)

na ja ist ja erst der 2. Beitrag zu dem Thema.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

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Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #44 am: Mai 07, 2013, 08:09:26 Vormittag »
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