Tja Rainerda kann ich nur sagen "Willkommen im Club" :-
`JA Freunde, ich gebe es zu.Ich war zu schnell und ich bereue es!Gestern mittag, hellblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine leere, trockene, übersichtliche Landstrasse vor mir.Singend grinsend hab ich mit der Multi die letzten Sonnenstrahlen aufgesaugt.Dann ist es passiert. Nach 30 Kilometer auf der schwäbischen Alb, Laichingen-Feldstetten.Mit 147 km/h, irgendwo aus dem Gebüsch haben sie mich in einer langgezogenen Kurve abgeschossen.Mann , 30 Jahre auf den Straßen unterwegs, alle möglichen Mopeds unterm A...., dann so was.Ich dachte, mir passiert das nie.Reagiert die Multi schneller als die Tachonadel?Oder bin ich aus der guten alten Tachonadelgeneration schon zu alt Für hilfsreiche Tipps, die mich durch diese für mich schwierige Lebenssituation bringen, bin ich dankbar.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen hinter euch?Die 160 Teuros tun zwar auch weh, aber die Freiheitsberaubung mit der Multi bzw. dem Auto auf die Gass zu können wann ich will, macht mich fassungslos, traurig und schwach
Ich hatte Anfang Juni mal richtiges Glück.Ich war irgendwo zwischen Heilbronn und Kirchheim/Teck unterwegs. Nette Straße durch den Wald - aber halt leider mit 70er Beschränkung, die ich nicht wirklich wahrgenommen hatte.Ich fuhr um 'ne Kurve und dann kam da so ein laaaaanges, gerades Bergabstück (vielleicht so 700m). Gott sei Dank fuhr dort kein Auto, sonst hätte ich bestimmt noch Gas gegeben und ihn überholt.Dann wäre ich viel zu schnell gewesen.Unten in der Senke sprang dann ein kleines, grünes Männchen (oder war's blau) aus dem Auto und bremste mich mit 'ner Kelle aus.Dann das übliche:Papiere kontrollierenRundgang um's Moped (war noch meine K1300GT - die nun übrigens verkauft ist und am Montag in einer Woche abgeholt wird)Fragen zum Endtopf, etc.Kritischer Blick auf die ReifenDann ab ins Polizeiauto und nach ein paar Minuten kam die überaus hübsche, nette und sympathische Kollegin zu mir, grinste mich an und meinte, dass ich nochmal Glück gehabt hätte.Jetzt kommts:Gemessen wurden 114 km/h bei erlaubten 70.Die drei Prozent Toleranz berechnen sich zu 3,42 km/h.UND DIESE 3,42 km/h WURDEN AUFGERUNDET zu 4 km/h.Dadurch konnten sie mir eben nur 110 km/h vorwerfen.Und somit 40 km/h zu schnell. Ab 41 km/h (außerorts) hätte mir ein Fahrverbot gedroht.Find ich ganz gut, dass die Polizeibeamten nicht soooo gut rechnen können, denn ich habe in der Schule gelernt, dass 3,42 abgerundet und nicht aufgerundet wird.Musste nur 120 Euro Bußgeld + 20 Euro Gebühr + 3,50 Euro Auslagen bezahlen und habe jetzt halt drei Punkte. Aber damit kann ich leben.
Da sieht man mal wieder wie "human" die hier sind....Sei froh daß Dir das nicht in der Schweiz passiert ist..