Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 144009 mal)

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #135 am: Mai 09, 2014, 09:48:24 Vormittag »
Glaube, der Next ist nicht offiziell freigegeben, macht aber nichts bin auch schon mal sogar gemischt bereift unterwegs gewesen. Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #136 am: Mai 09, 2014, 10:49:32 Vormittag »
Der Next ist freigegeben für die Multi. Hab das Gutachten bei Metzeler runtergezogen und mein  :D hatte die Freigabe auch in seinen Unterlagen.
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #137 am: Mai 09, 2014, 04:02:19 Nachmittag »
...
Ich weis gar nicht, warum der Next hier noch keine Erwähnung gefunden hat. (ich hab zumindest hier nichts gefunden)  ::)
...

Vermutlich, weil dies der Pirelli Angel GT Thread ist  8)
Bollergrüße. Harm

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #138 am: Mai 09, 2014, 04:20:05 Nachmittag »
Hab für meine Multi keine Freigabe für den Next gefunden.
Ok, man könnte eine neue Seite mit Metzeler Tourance Next aufmachen...
Wer fängt an??
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #139 am: Mai 09, 2014, 07:35:24 Nachmittag »
...
Ich weis gar nicht, warum der Next hier noch keine Erwähnung gefunden hat. (ich hab zumindest hier nichts gefunden)  ::)
...

Vermutlich, weil dies der Pirelli Angel GT Thread ist  8)

Ich hatte auch das Forum allgemein im Sinn bei der Aussage  ;D
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #140 am: Mai 09, 2014, 07:43:21 Nachmittag »
Ok Peter. Ich mach das :).
Hier nur noch soviel: hab gerade nochmal nachgeschaut, Freigabe des NEXT für alle Multis ab 2010 AUßER Multi GT!

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #141 am: Mai 09, 2014, 07:56:18 Nachmittag »
Keine Ahnung warum die Freigabe nicht auch für die GT gilt.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #142 am: Mai 11, 2014, 10:11:18 Vormittag »
Korsika und Sardinien haben dem GT schwer zugesetzt  :D

Hat sich toll verhalten, nur die letzten 300km durch die Toskana waren schon nicht mehr schön, relativ kippelig  in der Mitte wäre aber noch genug Profil über, kann man das irgendwie nach aussen bügeln ;D

« Letzte Änderung: Mai 11, 2014, 10:17:20 Vormittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #143 am: Mai 13, 2014, 10:10:55 Vormittag »
Ciao Heli, erzähl mal wie war es? Hat er immer gut gehalten? Du wirst lachen.....  ich fahre jetzt seit bald 4Jahren nur den Rosso2, am Samstag kommt zum ersten mal der Angel GT drauf... ich war vor ein par WOchen mit einem Kumpel fahren der es richtig kann... der ist mir mit dem GT um die Ohren gefahren... ein Zeichen dass ich den Rosso und den GT nicht bis zum Limit fahre =)... und jetzt kommts.. nächste Woche fahre ich für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien =))))   da unsere Tour mit Hotels:  https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zhv3jsXHoS8A.k8bjOLcyMbAg

Es sind nicht alle Touren drauf, ... aber

Ich fahre schon zum vierten Mal nach Korsika und Sardinien,, ist ein Traum dort!!!!
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #144 am: Mai 13, 2014, 10:27:21 Vormittag »
Hallo Julian
von wann bis wann bist du denn in Sardineien.
Ich selbst werde vom 30.5 - mitte 24 KW dort sein

sportlicher Gruß
KlausII
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #145 am: Mai 13, 2014, 02:52:40 Nachmittag »
Hallo!

Der Angel GT ist für mich über jeden Zweifel erhaben und dem Rosso 2 in 90% aller Situationen überlegen!

Auf Sardinien kann man keinen Reifen beurteilen, aber das war jetzt mein dritter Satz und werde wieder einen aufziehen!

Was ich sagen muss: Ich würde auf jeden Fall den Angel GT OHNE D-Kennung nehmen! Irgendwie hatte ich beim D im Gegensatz zum normalen beim Umlegen ein komisches Gefühl, schwer zubeschreiben, irgendwie als wenn er so leicht kippelt und nur ganz kurz......hab das auf den steiferen Karkassenaufbau geschoben.

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #146 am: Mai 21, 2014, 12:10:38 Nachmittag »
Klaus, sorry Deine Nachricht erst jetzt gesehen, vielleicht siehst Du dies noch, ich versuche mal die Hotelliste hochzuladen, da siehst Du genau wo wir wann sind, wäre cool wenn wir uns treffen können,, das gilt auch für die restlichen hier im Forum, falls jemand zu der Zeit dort unterwegs ist.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #147 am: Mai 21, 2014, 12:31:20 Nachmittag »
Nach fast genau 5000 Km habe ich gestern Abend erneut den Angel GT mit der D-Kennung aufziehen lassen.
Fazit: idealer Pneu für die Multistrada und geeignet für alle Bereiche des öffentlichen Straßenverkehrs.
Absolut neutrales Fahrverhalten ohne kippelig oder sonstige Unarten zu zeigen. Nach den ersten Kilometern sofort vollstes Vertrauen in den Reifen. Keine mysteriösen Wellenbildungen an der Reifenflanke (Metzeler Z8) oder unerklärliche Rutscher. Und das bis zum Schluss, eben bis zu den sog. Verschleißstegen. Die 5000 Km Laufleistung sind für mich mehr als ausreichend. Mit anderen Reifen war meist bei ca. 3000 bis 4000 Km Schluß, auch mit den Tourensportreifen. Ab 1.06. werde ich dann auf den Straßen von Sardinien seine Eignung prüfen können, worauf ich mich schon sehr freue.
Dieser Reifen ist eine gelungenen Entwicklung von Pirelli und ist nicht umsonst für die GT die werksseitige Erstbereifung.

P.S.
Auf meiner Hausstrecke habe ich mit dem Angel vor keinem Supersportler Angst! Noch nicht mal mit meinem "Beast" schaffe ich diese Fahrleistungen, da ich mit dessen Serienbereifung kein Vertrauen habe und mit dem mysteriösen Kaltlaufverhalten der Sportmart² sehr unzufrieden bin (stuntreife Rutscher!). Ich überlege sogar, den Angel GT auf meine Superduke als nächstes aufziehen zu lassen! Eine Freigabe liegt bereits vor.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #148 am: Mai 21, 2014, 01:13:00 Nachmittag »
wow Hans, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Tour =)... das waren jetzt motivierende Worte =)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #149 am: Mai 21, 2014, 01:18:30 Nachmittag »
Bei mir hat der GT jetzt etwas über 9.000 KM gemacht, davon 2.000 KM in den Dolomiten und ca. 2.000 auf der Hausstrecke.
Auf den letzten 1.000 KM hatte ich allerdings ein paar ordentliche Rutscher am Hinterrad und die Traktionskontrolle in den meisten Kurven an, am Freitag kommt jedenfalls ein neuer Satz - diesmal mit Kennung D - drauf.

Ich werd´s ja nie verstehen wie man so einen Sport-Tourer nach ein paar tausend KM fertig bekommt. Ich zähle mich sicher nicht zur Heizerfraktion, auf der Hausstrecke fährt mir aber normal auch keiner davon.
Dennoch fallen ca. 50% der Kilometerleistung auf die zügige Anfahrt zu den beliebten Strecken und da wird der Reifen ja normal geschont, außer man steht auf Stop&Go Action im Stadtgebiet oder Vollgas auf der BAB. Naja, vielleicht habt ihr einfach den besseren Asphalt oder es liegt am KFR der Modelle <2013  :laugh:

LG
Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #149 am: Mai 21, 2014, 01:18:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung