Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...  (Gelesen 9241 mal)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #15 am: Oktober 27, 2012, 03:30:18 Nachmittag »
Ich will nicht unken, der Unfall ist wirklich schlimm, aber was man aber auch sieht, wie wichtig es ist, dass man Abstand zueinander halten soll. Dem Ersten hätte es natürlich nichts genutzt, aber die Folgenden hätten noch reagieren können. Meine Meinung.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3468
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2012, 03:41:49 Nachmittag »
Ich will nicht unken, der Unfall ist wirklich schlimm, aber was man aber auch sieht, wie wichtig es ist, dass man Abstand zueinander halten soll. Dem Ersten hätte es natürlich nichts genutzt, aber die Folgenden hätten noch reagieren können. Meine Meinung.

Vor allem sollte man nicht auf dem Opa rumhacken, wir sind alles nur Menschen, so was passiert im
Straßenverkehr, habe auch schon selbst beinahe einen Mopedfahrer abgeräumt.
Und alt werden wir hoffentlich auch alle, wer weiß wie wir dann drauf sind.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2012, 03:53:00 Nachmittag »
Ich will nicht unken, der Unfall ist wirklich schlimm, aber was man aber auch sieht, wie wichtig es ist, dass man Abstand zueinander halten soll. Dem Ersten hätte es natürlich nichts genutzt, aber die Folgenden hätten noch reagieren können. Meine Meinung.
War auch mein erster Gedanke! Ich selber bin auch immer viel zu nah am Vordermann, ist ne Macke von mir die ich dringend ablegen sollte.
Aber bei dem Film war ich schon ein bisschen geschockt, hab sowas noch nie gesehen (gottseidank)!
Gruß
Leo

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #18 am: Oktober 27, 2012, 04:08:44 Nachmittag »
Ich hänge auch immer ziemlich nah dran. Vor den Spitzkehren läuft man naturgemäß auf den Vordermann auf. Ist aber trotzdem nicht gut. Ich werde daran denken bei der nächsten Tour.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #19 am: Oktober 27, 2012, 04:39:46 Nachmittag »

Vor allem sollte man nicht auf dem Opa rumhacken, wir sind alles nur Menschen, so was passiert im
Straßenverkehr, habe auch schon selbst beinahe einen Mopedfahrer abgeräumt.
Und alt werden wir hoffentlich auch alle, wer weiß wie wir dann drauf sind.

Kalle
Na ja, Kalle! In D würde schon der Staatsanwalt und sehr wahrscheinlich auch der Richter auf dem Opa rumhacken (Nein, natürlich nicht unser sardischer Opa), weil er nämlich die im Verkehr erforderliche Sorgfalt in erheblichem Maße außer Acht gelassen hat.
Und Kalle: Wenn der Opa deinen Filius abgeschossen hätte, wie im Filmchen gezeigt, dann würdest du wahrscheibnlich auch mal hacken...
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #20 am: Oktober 27, 2012, 05:41:56 Nachmittag »

Vor allem sollte man nicht auf dem Opa rumhacken, wir sind alles nur Menschen, so was passiert im
Straßenverkehr, habe auch schon selbst beinahe einen Mopedfahrer abgeräumt.
Und alt werden wir hoffentlich auch alle, wer weiß wie wir dann drauf sind.

Kalle
Na ja, Kalle! In D würde schon der Staatsanwalt und sehr wahrscheinlich auch der Richter auf dem Opa rumhacken (Nein, natürlich nicht unser sardischer Opa), weil er nämlich die im Verkehr erforderliche Sorgfalt in erheblichem Maße außer Acht gelassen hat.
Und Kalle: Wenn der Opa deinen Filius abgeschossen hätte, wie im Filmchen gezeigt, dann würdest du wahrscheibnlich auch mal hacken...
Oje, übel. Bei allem Verständnis da könnt ich für nichts garantieren. Da hat der Vater noch super reagiert. Echt grass!
Sowas wünsch ich keinem und hoffentlich geht es allen Beteiligten einigermasen gut und haben die schlimmsten Verletzungen gut überstanden. Ich weiß ja nicht wann das war. Da hatte echt keiner die Spur einer Chance.
Gruß
Leo

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #21 am: Oktober 27, 2012, 07:12:38 Nachmittag »
Im Schwarzwald an der B500 kann man das jeden Sonntag beobachten. Jeden!!! Da geht Vatti mit Mutti im Schliffkopf lecker essen, drinkt zwei drei Pils und zwei Malteser und fährt dann halb sediert mit Mutti nach Hause. Die eh schon miesen Reflexe auf dem Niveau einer Wanderdüne. Deshalb ist für mich Sonntags die Schwarwaldhochstraße immer tabu gewesen, auch wenn die Strecke wirklich schön ist.

Kann ich bestätigen, aber die nördliche B500 geht auch allein wegen der vielen penibel kontrollierten Tempolimits garnicht. Das ist nun mal ne Touristrecke für ältere Menschen. Die gehen davon aus, daß alle im Schritttempo unterwegs sind und biegen dann schonmal ohne auf den Verkehr zu achten vom Parkplatz auf die Straße. Manchmal herrscht aber auch dermaßen viel Verkehr, daß die schlicht überfordert sind, alle Seiten gleichzeitig im Blick zu haben. Also rollt man einfach langsam auf die Straße, die anderen werden schon bremsen.
Bollergrüße. Harm

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1602
  • einfach kann jeder..
Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #22 am: Oktober 27, 2012, 07:18:31 Nachmittag »

Vor allem sollte man nicht auf dem Opa rumhacken, wir sind alles nur Menschen, so was passiert im
Straßenverkehr, habe auch schon selbst beinahe einen Mopedfahrer abgeräumt.
Und alt werden wir hoffentlich auch alle, wer weiß wie wir dann drauf sind.

grüßle

Kalle
Na dann hoff ich mal sass ich vorher den schein freiwillig abgebe wenn ich mal solche aussetzer hab.
Der opa m film hat einen katastrohalen fahrfehler gemacht und andere leben damit in gefahr gebracht. Da gibt es nichts zu beschönigen!

Just my 2 cent
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Unfall in Spanien ... fast alle Neune ...
« Antwort #22 am: Oktober 27, 2012, 07:18:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung