Hui, ich trau mich garnicht zu starten Da macht sich die erweiterte Garantie gleich bezahlt....
Zitat von: berti am März 08, 2013, 08:10:23 VormittagHui, ich trau mich garnicht zu starten Da macht sich die erweiterte Garantie gleich bezahlt....Keinerlei Garantie mehr, wer drückt meinen Startknopf...
So, wie schon vermutet, liegender Zylinder AuslassVentile dringt irgendwo das Wasser ein.Es wurde noch nichts am Motor zerlegt. Jetzt werden erstmal die Teile bestellt und dann erst geschraubt. Beide Zylinderköpfe sollen getauscht werden. Die Bestellnummern der Köpfe haben sich geändert. Was sich aber an den Köpfen geändert hat, konnte der Mech. nicht sagen. Da diese Nackt kommen, ist der Umbau der gesamten Desmo-Ventil-Trallalla nötig. Angeblich 3Tage Arbeitszeit, Kostenvoranschlag ca. 6000€ Auf die Frage, ob sich in irgend einer Weise Ducati an den Kosten beteiligen würde, weil ja bei der geringen Laufleistung sicher ein Materialfehler zugrunde liegen muss, bzw. auch aus diesem Grund die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde, war die ernüchternde Antwort meines :„Deine 2J-Duc-Garantie ist schon abgelaufen, da wird Ducati keine Kosten übernehmen. Eventuell auf Kulanz die Teilekosten, sonst nichts. Wir werden alles über die Cargarantie abrechnen“. Ich kann eigentlich nicht glauben, das Ducati sich so verhalten würde. Als Ducati-Händler hätte ich versucht, den Hersteller in die Pflicht zu nehmen. Aber ich vermute, dass er es sich einfach macht, weil die Cargarantie zugrunde liegt und er sich nicht mit Ducati herum ärgern will. Rep-Zeitrahmen zwischen 2 und 4 Wochen
Da sollte dein Händler lieber hier zuschlagen, ist bestimmt schneller und billiger: Ebay Artikelnummer: 130848777562, Ein Motorumbau kann nicht länger als 2 Tage dauern und eingefahren ist der Motor auch. GrußFrank
Vlt. bei ebay, als Gebrauchtmotor.
Dein Händler macht sich`s ziemlich einfach,wenn er Deine Zusatzversicherung ran zieht. Schön blöd wären Die,wenn diese zulassen würden,dass sich Ducati aus der Verantwortung stiehlt.
Dein Dealer sollte eigentlich dem Hersteller die Rechnung bringen ! Von wegen noch selbst was drauf zahlen....
Auf jeden Fall würde ich zuerst darauf bestehen, dass Ducati für den Schaden aufkommt und nicht die Cargarantie.