... und es fällt auf, dass es die Baujahre 2010 und 2011 betrifft, welche mindestens 21.000km gelaufen sind.Gibt es Infos, ob bei den folgenden Baujahren etwas verändert wurde?
Also gestern hab ichs nochmal gehört, von einer, meiner Meinung nach, absolut vertrauenswürdigen Quelle: Es dürfte sich um eine Reihe defekter Köpfe handeln, die sich, warum auch immer, in die Produktion geschmuggelt haben. Ducati kann scheinbar nicht nachverfolgen (haben wohl keine Serien/Chargennummer) wo die eingebaut wurden. Es darf aber eigentlich nur die jüngsten Baujahre betreffen (zumindest bestätigt das auch die Betroffenenliste hier).
Es darf aber eigentlich nur die jüngsten Baujahre betreffen (zumindest bestätigt das auch die Betroffenenliste hier).
Die 2013er Multi hatte mit knapp 2400 einen kapitalen Motorschaden./quote]Moin,ups das ist heftig.Hat man dir mitgeteilt was genau am Motor die Hufe gerissen hat?ByeJürgen
Tja dann schließe ich mich mal mit einer 13'er an. Ärgerlich insbesondere wenn Urlaub ansteht und jetzt endlich das Wetter mitspielt.
Hallo Leute,für mich hat sich gestern definitiv mein Ausflug von BMW zu Ducati erledigt.Die 2013er Multi hatte mit knapp 2400 einen kapitalen Motorschaden. Das Motorrad hatte ich erst knapp 3 Monate. Ich bin so frei zu behaupten, dass ich das Motorrad vernünftig eingefahren habe. Noch ca. 100 km und die Einfahrzeit wäre sowieso komplett um gewesen.Ich bin nicht bereit so ein neues Motorrad mit einem reparierten Motor weiter zu fahren. Meiner Meinung nach wäre es anständig gewesen mir ein neues Motorrad im Austausch zu liefern ggf. auch gegen eine geringe Zuzahlung für die Abnutzung.Ducati ist aber der Ansicht, dass das Motorrad nur auf Garantie bei der Werkstatt repariert wird.Ich habe also seit gestern wieder eine BMW und die Ducati in Zahlung gegeben.Es geht mir hier nicht darum irgend jemandem den Spaß mit der Multi zu verderben. Ich finde aber das Ihr es wissen solltet.Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Touren mit dem Motorrad!
... jetzt schaut erst mal der dann sehen wir weiter. Ist zwar verdammt ärgerlich - und festigt mich nicht in meinem Vertrauen zum Produkt - doch ich kann es nicht ändern. So etwas kann jeder Marke passieren, doch meine leider leicht negativen Erfahrungen mit der Multi 2010 setzten sich bei der 2013 fort. Wir warten ab.
na siehste. aber nebenbei, meine war 4 wochen weg mit kopfschaden, aber ich mochte und mag sie immer noch. und wie!
Also Problem behoben. Die Undichtigkeit entstand durch eine "schlechte" Schelle. Zwischen den beiden Zylindern befindet sich ein kleiner Zulauf fürs Külwasser. Dieser Zulauf ist per Schlauch verbunden. Zur Klemmung eben eine Schelle die dem Kühlkreislaufdruck nicht standgehalten hat. Damit tropftropf..... aber zum Glück nix Wildes. Alles wieder gut und ich mag die Diva IMMER noch