Zitat von: Armin am Februar 14, 2014, 08:51:01 Nachmittag...damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau... Da hast Du Recht, Armin!Aber, welches Niveau meinst Du, die 162 PS von der Diavelwerbung, die 154 PS im Brief oder die dann letztlich die gemessenen PS der Diavel auf dem Prüfstand?Ich finde so eine Werbestrategie nach wie vor unerträglich, sei es nun von KTM, Ducati oder jeder anderen Marke. Wenn ich ´nen Kasten Bier hole, möchte ich gerne 20 Flaschen und nicht 19! Edit. Hier kann man über weiß/blau sagen was man will, hier betreiben die eher "understatement"!
...damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau...
Nene, die kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen 163 PS der K1200R hat auch keine serienmäßig je erreicht. Da kannst du fast alle Hersteller in einen Topf werfen...
Zitat von: dozer am Februar 15, 2014, 01:19:04 NachmittagNene, die kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen 163 PS der K1200R hat auch keine serienmäßig je erreicht. Da kannst du fast alle Hersteller in einen Topf werfen...Aber mit einem kleinen Schönheitsfehler: die beworbenen 163 PS stehen auch in den Papieren! Nur darum geht es... (eine volle Kiste Bier hat 20 Flaschen, nicht 19!)
...Willst du am Stammtisch deinen Fahrzeugschein rausholen? ...
...Letzlich hat auch BMW den Mund zu voll genommen. Sind also nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.
Wie lautete der Spruch von Nasty Nils, Die Reifen waren wohl doch noch nicht warm,Coole Socke der Typ. Gefallen mir immer sehr gut, die Jungs von 1000 PS.GrüßtKalle
Zitat von: Kalle am April 29, 2014, 07:09:32 VormittagWie lautete der Spruch von Nasty Nils, Die Reifen waren wohl doch noch nicht warm,Coole Socke der Typ. Gefallen mir immer sehr gut, die Jungs von 1000 PS.GrüßtKalleIch will ja nicht unken, aber mir ist es fast ebenso ergangen!Zwar nicht auf der Renne, sondern auf der normalen Landstraße! Nach ein paar Kilometern bei moderater Schräglage habe ich einen dermaßen stuntmäßigen Rutscher hingelegt, das ich dann nur noch mit äußerster Vorsicht weitergefahren bin. Das Ganze ohne Regeln der Traktionskontrolle, einfach nur in der Kurve mit dem Hinterreifen ohne zu beschleunigen seitlich weggerutscht. Ich habe danach lange gebraucht, wieder Vertrauen in den Dunlop Sportsmart 2 zu finden. Auf meiner Hausstrecke wage ich es immer noch nicht, die Kantn wie meine "Rote" herzunehmen... Im KTM-Forum haben andere auch schon diese Erfahrung machen können!Zum Glück gibt es ja noch andere Reifen, die schneller auf Temperatur kommen. Ich überlege sogar, den Pirelli Angel GT mit der "D"- Kennung aufzuziehen. Eine Freigabe liegt vor und ich habe noch einen Satz in meiner Garage vorrätig. Der Dunlop jedenfalls ist nicht das gelbe vom Ei. Was nützt mir der beste Reifen, wenn ich 15- 20 Km zum "Aufwärmen" brauche oder nur mit Reifenwärmern (!) auf Temperatur zu bringen ist!