Ich könnte jetzt ein Buch schreiben ... hab nur leider keine Zeit dafür ... es gibt halt immer solche und solche. Der Großteil meiner Kunden ist aber sehr nett, viele bedanken sich für ein Telefonat oder wenn die Teile ankommen und Freude bereiten ...Ich sehe das so: Wer verkauft, egal ob jetzt Gewerblich oder Privat, muß halt auch mit unseriösen Käufern rechnen. Teils liegt es am Verkäufer selbst (da gibt es ebenfalls nicht gerade wenig unseriöse Gestalten ...) und teils natürlich auch am Käufer. Deshalb verkaufe ich z.B. nichts bei Ebay ... weil da in meinen Augen der Anteil der Betrüger eben nicht gerade niedrig ist und die Bucht die Sicherheit nur vorgaukelt. @HarryVerkauf doch die gebrauchten Sachen hier im Forum ... das läuft sicher reibungsloser und zudem freut sich der Eine oder Andere über ein günstiges Angebot.
Timo, du sprichst mir aus der Seele, ich verkaufe gerade ein nagelneues Iphone 5 in der Bucht, sogar noch original verpacktund eingeschweißt, aber was da abgeht habe ich noch nie erlebt. E-Bay macht schon seit langem keinen Spaß mehr,jeder will alles am besten geschenkt haben. Einer hat mir doch sage und schreibe 350,- Euro per Sofortkauf geboten,obwohl das Gerät 700,- bei Apple kostet. Dann meinte er auch noch frech, das sein Angebot sehr seriös sei und ich sofortverkaufen solle, weil er den gleichen Preis schon am nächsten Tag nicht mehr bezahlen würde.grüßleKalle