Ok, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?Könnt ihr euch noch an die furchtbar kratzigen Klamotten von damals erinnern ? Gut, daß ich sowas nicht mehr tragen muß.Wenn ich früher den Zaun meines Elternhauses mit Holzschutzfarbe bepinseln durfte, dann hatte ich noch ne Woche danach davon Kopfschmerzen.Mein Smartphone klingt besser als mein WalkmanDie Hosen von heute sind auch nicht mehr so hodenkrebserregend eng wie damals...Es gab noch keine Multistrada 1200 S
Zitat von: thedaz am November 28, 2012, 02:52:40 NachmittagOk, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?Könnt ihr euch noch an die furchtbar kratzigen Klamotten von damals erinnern ? Gut, daß ich sowas nicht mehr tragen muß.Wenn ich früher den Zaun meines Elternhauses mit Holzschutzfarbe bepinseln durfte, dann hatte ich noch ne Woche danach davon Kopfschmerzen.Mein Smartphone klingt besser als mein WalkmanDie Hosen von heute sind auch nicht mehr so hodenkrebserregend eng wie damals...Es gab noch keine Multistrada 1200 SSorry, aber diese Ergänzung hat noch gefehlt!F.T. Henri
Ok, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?
Der Text behauptet aber auch gar nicht das früher alles besser war, ...
Zitat von: thedaz am November 28, 2012, 02:52:40 NachmittagOk, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?... vieleicht hättest du dein Mofa mal besser vernünftiger getunt damit es 70, 80 oder 100 Sachen erreicht, dann hätte man den Teufeln davonfahren können (schbässle g'macht)Natürlich war früher nicht alles gut. Jede Generation schwärmt in der Regel von der guten alten Zeit. Der Text behauptet aber auch gar nicht das früher alles besser war, nur eben wie es früher war.
Zitat von: Duke am November 28, 2012, 03:36:31 NachmittagZitat von: thedaz am November 28, 2012, 02:52:40 NachmittagOk, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?... vieleicht hättest du dein Mofa mal besser vernünftiger getunt damit es 70, 80 oder 100 Sachen erreicht, dann hätte man den Teufeln davonfahren können (schbässle g'macht)Natürlich war früher nicht alles gut. Jede Generation schwärmt in der Regel von der guten alten Zeit. Der Text behauptet aber auch gar nicht das früher alles besser war, nur eben wie es früher war.Mein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstundenund 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.grüßleKalle
Zitat von: Kalle am November 28, 2012, 03:50:35 NachmittagZitat von: Duke am November 28, 2012, 03:36:31 NachmittagZitat von: thedaz am November 28, 2012, 02:52:40 NachmittagOk, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?... vieleicht hättest du dein Mofa mal besser vernünftiger getunt damit es 70, 80 oder 100 Sachen erreicht, dann hätte man den Teufeln davonfahren können (schbässle g'macht)Natürlich war früher nicht alles gut. Jede Generation schwärmt in der Regel von der guten alten Zeit. Der Text behauptet aber auch gar nicht das früher alles besser war, nur eben wie es früher war.Mein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstundenund 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.grüßleKalleKalle, Du übertreibst sicher mit deinen 100. Das lief nicht mal mein Mokick mit eingebautem Zylinder vom Kleinkraftrad und einem Vergaser von einer NSU Fox. Wurde nur einmal wegen dem grossen Auspuff angehalten, da derjenige scheinbar kein Experte war, durfte ich aber weiterfahren.GrussArmin
Mein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstundenund 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.
Zitat von: Kalle am November 28, 2012, 05:18:14 NachmittagMein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstundenund 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.und immer noch nichts dazu gelernt....