dann grab ich das thema hier nun nochmal aus
gibts mittlerweile news was den powercommander angeht? spricht irgendetwas dagegen oder wieso hört man nur vom rexxer? ich weiß dass der rexxer weit verbreitet ist, aber dass es garkeine PC-user gibt?
mein freundlicher aus triumph-zeiten hat nämlich einen dyno-prüfstand und arbeitet mit powercommander und rapidbike, bzw. bei triumph mit dem originalen steuergerät.
mit rexxer hat er laut seiner aussage nicht wirklich erfahrung, aber der mann weiß prinzipiell was er tut.
hab dieses jahr auch vor meine multi auf dem prüfstand zyl-selektiv abstimmen zu lassen.
mir gehts weniger um mehrleistung (fahre auch original-pottmit brotkasten und - meines wissens - original lufi), eher um drehmoment-optimierung und ansprechverhalten.
würde mich auch interessieren obs ein vorher/nachher-ergebnis gibt, bzw. worauf sich die aussage "momentan sehe ich keine notwenidgkeit die multi abstimmen zu lassen" stützt.
desweiteren würd ich gern wissen wie das eben mit den mappings funktioniert.
nach meinem verständnis wird der powercommander ja nachgeschaltet und hat keinen einfluss auf TC & co, oder? abgestimmt wird logischerweise auf einem mapping mit voller leistung, sprich touring oder sport. wobei sich dann die frage stellt wie sich das mit den unterschiedlichen gasannahmen bei den beiden modi verhält?
fragen über fragen, viell. kann hier jemand etwas licht ins dunkel bringen, ...
lg
mike