Ich fahre momentan den Alpinestars SMX5. hatte schon das Vorgängermodell und werde, wenn's soweit ist, auch wieder den Nachfolger kaufen. Sind bequem, wasserdicht, behalten vor allem die Form (was man von den Daytona-Tretern ja nicht sagen kann) und sehen noch dazu sportlich aus.Diese Daytona-Religion hab ich von Anfang an nicht mitgemacht, dachte auch, daran erkennt man einen typischen BMW-Biker. So wie's aussieht hat diese Daytona-Krankheit auch Ducati erreicht.
Außerdem ist die Schaftweite nur für "Hühnerbeine" ausgelegt und passen somit nicht an die Waden von gestandenen Mannsbildern aus Oberfranken!
Dann können wir ja jetzt den Alpinestars Kult starten, ich habe mir den SMX5 zugelegt nachdem mir kein Daytona passte. Bin bisher sehr zufrieden. Dazu habe ich jetzt noch einen Alpinestars Tech3 fürs Grobe, einziges Problem bei dem, man hat soviel Gefühl im Fuß dass man bei jeder Kurve anbremsen bald quer steht
Das Auge kauft mit!Was nützen mir die besten und ach so viele Jahrzehnte haltenden Daytona-Stiefel wenn sie aussehen, als wenn sie aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammen! Made in Germany ist ja ganz nett, aber vielleicht sollten die mal einen Stiefeldesigner aus "Bella Italia" anstellen, damit endlich dieses Altmänner-Stiefel-Design dieser qualitativ hervorragenden Teile auslaufen würde!Außerdem ist die Schaftweite nur für "Hühnerbeine" ausgelegt und passen somit nicht an die Waden von gestandenen Mannsbildern aus Oberfranken!
Ich habe heute von RodStar GTX auf die neuen Strive von Daytona gewechselt. Die sind nicht so klobig und schwer, trotzdem Wasserdicht. Passen sehr gut..
und bisher Wasserdicht (noch kein Regen gehabt).