Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Liefertermin PP?  (Gelesen 14764 mal)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
Antw:Liefertermin PP?
« Antwort #15 am: März 26, 2013, 10:12:24 Nachmittag »
Ich Krieg ein Osterei :D :D
Mein Freundlicher bringt sie am Ostersonntag zu mir nach hause :)
Er kriegt dann auch Kaffee und Gipfeli...
Das ist ja mal ein Super Händler!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Risky

• Mitglied
  • *
  • Pikes Peak 2013
« Antwort #16 am: März 28, 2013, 05:26:42 Nachmittag »
Kann man so sagen!

Nachdem ich in Schänis (ist für Insider) über eine Stunde im Laden rumstand und nicht bedient wurde - ich hatte eine neue ST4 draussen, die von Ducati Mittelland war - und dann noch kaputte Teile in der Originalverpackung  (geöffnet und wieder zugemacht vom Händler) ohne reinzusehen mitnehmen sollte, bin ich nie wieder hin.

Andreas Daneffel ist Duc-Händler mit Leib und Seele, ich glaub sein Herz wird desmodromisch angetrieben...
Ich fahr aus der Innerschweiz nach Wil (100 km ) um meine Kati von ihm warten zu lassen.

Seit meine Duc bei ihm in der Werkstatt ist, läuft sie wies Hergöttle.

« Letzte Änderung: März 28, 2013, 05:29:06 Nachmittag von Risky »

Offline Risky

• Mitglied
  • *
  • Pikes Peak 2013
« Antwort #17 am: März 31, 2013, 01:00:52 Nachmittag »
So, mein Ostergeschenk ist heute gekommen   :D :D :D

Um 9.30 Uhr fuhr der rote Ducato vor -  ich hatte gerade die 5cm Neuschnee aus der Einfahrt geschippt - und es gab erst mal Kaffee.

Danach hat Andreas Daneffel die Multi aus- und die ST 4 eingeladen.

Da das Wetter leider die nächsten Wochen so bleiben soll, hab ich sie erst mal in den Keller geschoben und sorgfältig bewundert.

Schon dran sind Rizoma-Heck und LED-Blinker, der elektrische Tankdeckel und der CLS-Öler werden beim ersten Service montiert.

Kann es kaum erwarten, besseres Wetter zu haben!

Frohe Ostern

Thilo

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #18 am: März 31, 2013, 03:13:40 Nachmittag »
Jetzt darf man es schreiben: Glückwunsch zur "neuen" Thilo.  :D
Das ist mal ein Ostergeschenk. :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #19 am: März 31, 2013, 05:08:25 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch,
Und du musstest nicht mal suchen... :P
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Risky

• Mitglied
  • *
  • Pikes Peak 2013
« Antwort #20 am: März 31, 2013, 07:21:05 Nachmittag »
Bei dem Schnee?
Beinahe...

Ich hab heute morgen fast die Krise gekriegt, als Ich aus dem Fenster geschaut hab.
Gott sei Dank hat unser Kater den Osterhasen ins Haus gelassen ;D, wir hätten die Eier unter dem Schnee nie gefunden :o
So war alles erledigt, als der Lieferwagen kam, und ich dürfte mich genauso freuen, wie mein 4jähriger Sohn  ;) ;)

Thilo

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #21 am: April 06, 2013, 09:58:45 Vormittag »
Liefertermin PP ist für mich nach wie vor ein gutes Thema :evil:

Am 18.02.2013 hab ich sie bestellt, Bologna hatte die Lieferung noch im Februar 2013 schriftlich bestätigt, mein Dealer hatte als unverbindlichen Liefertermin den 15. März in die Bestellung geschrieben.

Jetzt ist schon der 06. April und sie ist immer noch nicht da und es gibt immer noch keinen neuen Liefertermin und am Sonntag soll die Sonne scheinen.... :-X

...und am schlimmsten, am Monatsende ist das Training auf dem Bilster Berg verbindlich gebucht, bis dahin müssen die 1.000 Kilometer auf der Uhr stehen, sonst kann ich gleich in die Krabbelgruppe abtreten :'(

Irgendwie traurig, dass Ducati das mit den Lieferterminen nicht auf die Reihe bekommt, das ist jetzt die dritte MTS und bei jeder Bestellung das gleiche Drama, da hätte Audi ja schon einmal die Organisation verbessern können....
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline PPrulez

• Mitglied
  • *
  • Auf Twitter: SWeInPictures
« Antwort #22 am: April 06, 2013, 10:09:38 Vormittag »
Bist Du Dir sicher daß das mit der Organisation von Ducati zusammen hängt. Mein Händler hat es bisher immer geschafft meine Multis rechtzeitig auf den Hof zu stellen und seine Terminversprechen gehalten. Und dort glüht der Laden vor Geschäft im Frühjahr. Trotzdem klappt's.

Gruß,
Stefan
Wann wenn nicht jetzt?
Wer wenn nicht wir?

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #23 am: April 06, 2013, 10:17:25 Vormittag »
Nun ja, vielleicht liegt es auch mit am Händler, da ich den aber zwischenzeitlich gewechselt habe, wird der Hauptverursacher schon in Bologna oder Köln sitzen..... Es liegt die Vermutung nahe, das "meine" PP an einen Werksangehörigen gegangen ist, da werden ja im Konzern aktuell sehr aktiv Verkaufsveranstaltungen durchgeführt, mein Dealer kann sich vor Auslieferungen an Werksangehörige kaum noch retten.

Und bei der PP scheint es augenscheinlich ja wirklich Lieferengpässe zu geben, mein Händler bietet die neue PP schon gar nicht mehr an ::)
Verbrauch:

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #24 am: April 06, 2013, 10:20:26 Vormittag »
Bei L & L in Bernhausen stehen zwei PP zum Verkauf .

Offline Risky

• Mitglied
  • *
  • Pikes Peak 2013
« Antwort #25 am: April 09, 2013, 09:02:10 Nachmittag »
Ich bin immerhin schon fast 40 km gefahren, Anzeige rechts "Ice"  :-X
Ansonsten wie ein Velo  :D

Nur geil

Thilo

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #26 am: April 11, 2013, 10:17:06 Vormittag »
meine steht seit Anfang Januar beim Händler und wartet auf die erste Ausfahrt.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Us522

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #27 am: April 11, 2013, 11:29:20 Nachmittag »
Am Wochenende ist bei Limbächer Saison Eröffnung und Duc Store Einweihung...
Also wer noch eine PP will sollte schnell machen, am Wochenende wird kräftig verkauft werden...

Gruss Urs

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #28 am: April 14, 2013, 08:10:46 Nachmittag »

Am 18.02.2013 hab ich sie bestellt, Bologna hatte die Lieferung noch im Februar 2013 schriftlich bestätigt, mein Dealer hatte als unverbindlichen Liefertermin den 15. März.

Was lernen wir daraus? Wer im Herbst bestellt ist klar im Vorteil. Warum hast Du so lange gewartet? Eine Probefahrt mit der neuen hattest Du ja sicherlich nicht, oder? Eine Lieferung innerhalb von 4 Wochen zum saisonstart halte ich für sehr optimistisch. Ich war schon froh, dass es bei mir Mitte März geklappt hat, und wie gesagt, ich habe im November 2012 bestellt. Seinerzeit hatte mich unser Händler schon auf Engpässe hingewiesen! Als Du dann erstmal gepostet hattest, dass Deine alte Multi verkauft ist und die neue so zeitnah geliefert werden sollte, habe ich mir gleich gedacht, das gibt nix! Ich habe, nachdem mein Mopped beim Händler stand 3 Wochen auf den Brief gewartet - und auch im März gab es Tage, an denen man fahren konnte ohne zu erfrieren!

Nun ja, vielleicht liegt es auch mit am Händler, da ich den aber zwischenzeitlich gewechselt habe, wird der Hauptverursacher schon in Bologna oder Köln sitzen..... Es liegt die Vermutung nahe, das "meine" PP an einen Werksangehörigen gegangen ist, da werden ja im Konzern aktuell sehr aktiv Verkaufsveranstaltungen durchgeführt, mein Dealer kann sich vor Auslieferungen an Werksangehörige kaum noch retten.

Und bei der PP scheint es augenscheinlich ja wirklich Lieferengpässe zu geben, mein Händler bietet die neue PP schon gar nicht mehr an ::)

Habe unseren Händler heute am Diemelsee getroffen und mich mit ihm ausführlich über die Thematik unterhalten!
Fakt ist: 1. er tut wirklich alles um Dein Mopped ran zu bekommen - Du warst der erste, der eine Multi bei ihm gekauft hat, das hat er nicht vergessen!! 2. Er hat sogar schon versucht von anderen Händlern PP-lagerware abzuziehen. Es gibt aber keine die wirklich verfügbar sind. 3. Volkwagen Werkangehörige müssen sch sehr viel Glück haben, wenn sie vor August eine PP erhalten. Weiss ich aus sicherer Quelle bei VW. 4. Sofort verfügbare Ducati Modelle bei Volkswagen sind i.d.R. Lagerbestände oder Vorjahresmodelle! 5. Wenn Deine Bestellung nach der Bestellung eines Werkangehörigen eintrifft, verliert auch der Händler den Glauben. Wünsche Dir eine baldige Lieferung aber den Bilster Berg kannst Du glaube ich abschminken!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #29 am: April 15, 2013, 06:03:33 Vormittag »
@Pustefix
Thanx für den Beitrag 8) Zu den einzelnen Punkten will ich jetzt mal nicht so viel Schreiben, am wichtigsten ist wohl, dass bis zum Wochenende die PP da sein soll ;D Dann habe ich noch eine Woche, um die 1.000 Kilometer auf die Uhr zu bekommen und die erste Durchsicht machen zu lassen und dann steht der Bilster Berg auf dem Programm, wird wohl klappen :D
Verbrauch:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: April 15, 2013, 06:03:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung