Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Probleme beim Farbumbau?  (Gelesen 9150 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #15 am: März 22, 2013, 07:50:02 Vormittag »
Keine Probleme. Ich habs auch so gemacht mit Umtypisierung, allerdings im Tausch mit einer roten S Version mit Zulassung als Vorführer ohne KM.
Hab jetzt schon über 600km runter seit 1.3.13 alles ohne Probleme.

Ich hatte übrigens schon Anfang November bestellt.

Was meinst Du mit Umtypisierung? Wurde etwas in den Papieren geändert? Ich hatte eigentlich vor, mir vom Händler eine Bestätigung über den Umbau geben zu lassen.

Ich würde da auch nicht einen zu große Hype daraus machen, wenn du eine Bestätigung bekommst, dann ist das völlig ausreichend.
Rein rechtlich mußt du es beim Verkauf angeben, da Originalteile ausgetauscht worden sind. Jedoch kannst du bestätigen das es kein Tausch wegen Um/Unfall war.
Wenn sich daran jemand stört, der nimmt das Motorrad sowieso nicht und derjenige der die MTS will, der nimmt sie auch.
Es gibt immer solche die sich an jeder Kleinigkeit stören, ging mir erst kürzlich beim Verkauf meines Autos so...
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #16 am: März 22, 2013, 09:22:13 Vormittag »
Der Lacksatztausch sehe ich nicht als großes Problem ... das wurde schon öfters gemacht. Das fehlende S könnte allerdings den einen oder anderen Käufer abschrecken. Ist halt so ... denen einen stört es, dem anderen ist es völlig wurscht.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #17 am: März 22, 2013, 10:25:14 Vormittag »
Der Lacksatztausch sehe ich nicht als großes Problem ... das wurde schon öfters gemacht. Das fehlende S könnte allerdings den einen oder anderen Käufer abschrecken. Ist halt so ... denen einen stört es, dem anderen ist es völlig wurscht.

Mich würde es nicht stören, mir gefällt der Wolf im Schafspelz besser als anders rum  :D
Gruß
Matthias

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #18 am: März 22, 2013, 07:20:41 Nachmittag »
Manchmal entpuppt sich der vermeintliche Wolf aber auch als "Klapperig" und bekommt das Schaf nicht ::)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #19 am: März 22, 2013, 07:36:28 Nachmittag »
Der Lacksatztausch sehe ich nicht als großes Problem ... das wurde schon öfters gemacht. Das fehlende S könnte allerdings den einen oder anderen Käufer abschrecken. Ist halt so ... denen einen stört es, dem anderen ist es völlig wurscht.

Mich würde es nicht stören, mir gefällt der Wolf im Schafspelz besser als anders rum  :D

Finde ich auch. Hatte an meiner SV 1000 den Verkleidungssatz einer 650er SV inklusive Schriftzug. War dann manchmal ganz schön witzig, die erstaunten Blicke zu sehen, wie eine 650er so gehen kann.  ;D
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #20 am: März 22, 2013, 08:01:15 Nachmittag »
Manchmal entpuppt sich der vermeintliche Wolf aber auch als "Klapperig" und bekommt das Schaf nicht ::)

Gruß

Kiwi

Solange der Wolf schneller als die Kuh ist, reicht das alle mal :-)
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Probleme beim Farbumbau?
« Antwort #20 am: März 22, 2013, 08:01:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung