Hi Armin!So ganz kann ich die angestrebte Logik von Ducati auch nicht ganz nachvollziehen :-) Das mit dem Korrekturfaktor ist ja schön und gut - klar verändert der auch die maximale Leistung. In Deinem Fall ist das aber unerheblich da Du (wie wir auch) beide Modelle unter gleichen Bedingungen gemessen haben. Ducati erklärt wie die angegebene Maximalleistung grundsätzlich ermittelt wird, weicht damit aber Deinem eigentlichen Anliegen ganz geschickt aus ;-)Gruß ChrisSent from my iPhone using Tapatalk
Das Mopped geht von unten heraus wirklich gut mit dem Mapping, PS sind mir nicht so wichtig.Aus Erfahrung habe ich alles was ich mit dem REXXER mache mit Photos dokumentiert.Habe aber doch zwei Fragen, weil die Bedienungsanleitung "verbesserungswürdig" ist:wollte mal das Originalmapping wieder aufspielen (Datei auf den REXXER kopieren gemacht) habe ich nicht hinbekommenFunktion Fehlercodes - geht noch nicht, hat jemand eine Info sollte das mal gehen?
Muss das Thema mal wieder ausgraben weil ich mit meiner 2013er auf dem Prüfstand war. Kam zu dem gleichen Ergebnis wie Chris, sie hatte glatte 10 PS weniger als meine 2010er, 141 statt 151 PS an der Kupplung jeweils mit QD, Drehmoment war auch über den gesamten Bereich niedriger. An der QD liegt es auf jeden Fall nicht die bringt bei beiden Modellen 4-5 PS Mehrleistung. Beim Fahren merke ich allerdings den Unterschied nicht, die neue kommt mit untenherum eher kräftiger vor, das liegt aber wahrscheinlich nur daran das sie schon ab 2000U/min anstandslos beschleunigt. Trotzdem habe ich mal bei Ducati nachgefragt da ja bei dem 2013er Modell ein Drehmomentplus bei gleicher Leistung versprochen wird. Hier die Antwort die ich allerdings nicht ganz verstehe:Sehr geehrter Herr Roessler, vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme mit Ducati. Die Leistung der beiden Modelle ist von 150PS@9.250 Umdrehungen/Minute. Der offizielle Leistungswert den wir erklären, wird auf einen Rollprüfstand gemessen. Der numerische Wert, dass auf die Rollbank gelesen wird, wird mit einen Standard Faktor multipliziert. In der Regel wird diese Methode von alle Herstellern von MOtorrädern verwendet um die maximale Leistung den Kunden zu komunizieren. Alle Werte, die verschieden, als die von uns angegebene Werte erscheinen, hängen von der verwendung von unterschiedliche Messverfahren. Mit freundlichen Gruessen, Adriano GrussArmin
Hi Leute hab mir heute eine neue PP bestellt als Auspuff hätte ich mir den QD ausgesucht muss man Rexxern weil sie sonst nicht richtig läuft oder kann man weil sie etwas mehr leistung bringt weil vom Fahrverhalten wäre ich ganz zufrieden wie die Multi(Vorführer 2013) läuft.Danke Gruß Burli