Hallo!Ich habe vor meine QD -Anlage vom Model 2011 auf das 2013er umzubauen, nun frage ich mich gilt die ABE auch für das 2013er Model??? Keine Ahnung, ob die Frage hier hin passt ...wäre aber für eine möglichst sichere Antwort dankbar??? GrußThomas
Zitat von: Theo_retisch am Mai 03, 2013, 05:34:15 NachmittagHallo!Ich habe vor meine QD -Anlage vom Model 2011 auf das 2013er umzubauen, nun frage ich mich gilt die ABE auch für das 2013er Model??? Keine Ahnung, ob die Frage hier hin passt ...wäre aber für eine möglichst sichere Antwort dankbar??? GrußThomasJein. Habe vor wenigen Tagen die Auskunft von Daniele-Moto bekommen, dass die QD-Spezis aus Italien zwar die Anlage schon für die 2013er homologiert hätten (unter der gleichen e-Nr.), aber die EG-Bescheinigung noch nicht fortgeschrieben sei. Sollte lt. D-M aber in nächster Zeit vorliegen und müsste dann über den Händler, bei dem du die Anlage gekauft hast, beziehbar sein.Heißt m. E.: Die e-Nr. auf dem Topf gilt auch für die 2013er, sobald das Papier fortgeschrieben ist.Gruß,Dirk.
Welche E-Nummer ist denn auf dem Topf?? Angeblich gibt es welche mit E9xxxxx und E3xxxxxx??Mir ist der Spaß schon fast vergangen bevor ich überhaupt eine angebaut habe. Ein Zinober mit der 2013er Freigabe was so zu lesen ist?? In einem anderen Fred im Forum geht es um Eintragung der QD weils sie so laut ist und das besser sei als nur die ABE??Der nächste schreibt, dass bei den Halterungen Spaltmasse im Zentimeterbereich auszugleichen sind??Das Teil kostet ein Schweinegeld und dann hat man noch ein Haufen Rennerei für Eintragung und Bastelei. Also, so gerne ich einen guten Klang habe, das werde ich mir gut überlegen!!
Ja, das Teil ist schon richtig laut. Nicht falsch verstehen, klingt super!! Aber ob das die im Schein eingetragenen Werte einhält??? Hatte eigentlich jemand schon Probleme mit der Rennleitung wegen der QD? Ich nehme an, dass viele Multis mit den QD´s unterwegs sind? Da gibt es doch sicher Erfahrungen.Gruß Mike
...wurde im stand gemessen?? Wie läuft das ab?