Um es vorwegzunehmen, ich weiß, es gibt Multitreiber die finden eine harte Abstimmung ganz gut. Ok - akzeptiert! Gibt evtl. auch Gründe dafür: fahren auf gut ausgebauten Bundesstraßen, Eigengewicht von >0,1t und schweres Gepäck, nicht ganz leichte Sozia, der richtige Umgang mit Druck- und Zugstufe ...)Multistrada suggeriert auch: kleinste, kurvenreiche mit Unebenheiten gespickte Straßen, und dass evtl. auch noch komfortabel. Die verschiedenen Fahrmodi sind eigentlich genial, und sollten theoretisch neben Sport auch die Möglichkeit von Komfort auf schlechten Straßen zu bieten.Aus meiner Sicht ist jedoch, auch mit der Korrektur auf "Soft" (bei mir im Urba), das Teil auf Dauer zu straff. Die Unebenheiten werden zu wenig gefiltert an den Fahrer weitergegeben.Habe nur 80kg und nie mehr als einen kleinen Ortlieb mit, auch die Frau sitzt meist auf ihrem eigenen Gerät.Würde mir wünschen, daß es eine Abstimmungsmöglichkeit mehr in Richtung "Soft", als zur Zeit möglich gibt. Am besten ohne die Sportabstimmung zu ändern (breitbandiger), notfalls, wegen der Gesamtharmonie auch mit weicheren Federn zu Lasten von Sport. Die alte MST 1200 hat diesen Spagat zwischen Sport und Komfort auch nicht mit Bravur gemeistert (die getrennte Vorwahl von Zug- und Druckstufe war hier aber super!), jedoch besser als jetzt das Skyhook-Teil.Bin ich mit diesem Wunsch alleine?