Hallo,
noch ein paar Tage ... dann geht es los ... die Herbrenntage 2013!
Sonntag 16:00 Uhr Abfahrt zum Hocken, Montag und Dienstag (27-28.5) wird der Hahn gespannt.
Unser Kumpel CAN hat sich mittlerweile ganz gut auf der 1199 eingeschossen (zumindest hat er die Mühle bis dato nicht auf der Landstraße zerlegt), da sollte eine annehmbare Zeit rauskommen. Die 2:00 min ist Pflicht, sonst wird die Duc eingeschläfert. Er träumt ja schon seit Wochen des Nachts von ganz ganz vielen Sekunden ... und wacht schweissgebadet auf. Die Realität kann sehr hart sein. Die olle Kawa des Don Pedro wird wohl gegen den Panikgaul abloosen (obwohl Gegenmaßnahmen getroffen wurden), sein Ziel ist sicher die neue Rennmopete (S1000RR) von Daniel. Das wird spannend. Diesmal sind aber mehrere gute Rennmopeds und richtig schnelle Jungs dabei. Nur das liebe Wetter könnte mal wieder für Frust sorgen.
Ich bin noch recht entspannt, obwohl meine ersten Trainings (zudem viel Regen) nicht so doll waren. Und so ganz konnte ich den heftigen Abflug 2012 doch nicht wegstecken. Da muß man sich schon etwas quälen ... versuchen den Kopf frei bekommen ... wenn man bei der letzten Runde vor fast einem Jahr statt in die Box zu rollen direkt per T4 nach Schwetzingen transportiert wurde.
Die HP4 arbeitete noch nicht optimal ... das DDC ist auf der Bremse klasse ... aus der Kurve raus pumpt das Heck doch recht heftig. Zumindest waren meine Zeiten knapp 2 Sekunden schneller wie Anfang der Saison 2012 ...
Für alle diese Probleme (das Größte lag im 2012 geänderten Schwingendrehpunkt, der suboptimal für den Renneinsatz war) gibt es eine Lösung. Das Thema wurde von mir gelöst (neue Pivots -4 mm bereits eingebaut) ... dazu eine 19er Brembo-Radialpumpe und ein neuer Lenkungsdämpfer.
Und wegen dem Fahrwerkssetup (noch unverändert) ziehe ich Dominik (Vincon) zu rate. Der kommt am Monatg ebenfalls für Testfahrten vorbei. Nach seinen starken Platzierungen (3. und 2. Platz IDM Zolder) muß ich ihm sowieso noch gratulieren. Die eine oder andere gemeinsame Runde wird mir sicher was bringen, falls ich halbwegs, wenn er Rücksicht nimmt, folgen kann ... ein alter Mann ist eben kein D-Zug.
PS: Das Race of Old Fahrerlager steht auch noch an. Don Pedro auf der frisch frisierten 90er Dax gegen meine 2013er BigRISK-HRC 125 (oder so ähnlich
) ... brandneu auf dem Markt ... vollgetankt gerade mal 100 Kg schwer. Der brenn ich dermaßen nieder ...
Hope we have fun ... falls jemand vor Ort ist ... unsere Boxennummer kann ich bekannt geben.