Zitat von: Theo_retisch am Mai 29, 2013, 11:51:52 VormittagBei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war. 100% Zustimmung ... und es wird weicher. Habe derzeit knapp 4.000 km mit meiner PP abgespult und das Lächeln wird grundsätzlich immer breiter. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Meine alte 2011er hatte motorseitig deutlich mehr Schub. Bei der Neuen ist laut Tacho die 260 nur gaaanz selten erreichbar (ab und zu muss ein Performance Check einfach sein!). Der Kompromiss liegt in einer Kombi aus alt und neu wobei ich das neue Fahrwerk wählen würde und den alten Motor.
Bei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war.
Zitat von: Pustefix am Mai 29, 2013, 03:55:06 NachmittagZitat von: Theo_retisch am Mai 29, 2013, 11:51:52 VormittagBei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war. 100% Zustimmung ... und es wird weicher. Habe derzeit knapp 4.000 km mit meiner PP abgespult und das Lächeln wird grundsätzlich immer breiter. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Meine alte 2011er hatte motorseitig deutlich mehr Schub. Bei der Neuen ist laut Tacho die 260 nur gaaanz selten erreichbar (ab und zu muss ein Performance Check einfach sein!). Der Kompromiss liegt in einer Kombi aus alt und neu wobei ich das neue Fahrwerk wählen würde und den alten Motor.Frage mal, hatest Du auf Deiner 2011 QD drauf und gerext?multi60
Spitzenleistungsmäßig hatte meine 2011er definitiv mehr Bums, obwohl ich die , außerer auf 'm Kringel, so gut wie nie voll ausgeschöpft habe...ich reite im "Alltag" eher auf der Drehmomentwelle und da kann die 2013 durchaus mithalten.Sehe ich grundsätzlich auch so Ist für mich nicht so der Verlust und ich freue mich mehr über weniger Verbrauch...obwohl ich das auch nicht so eng sehe! Verbrauch ist bei der 13er im Durchschnitt ca. 1l auf 100km geringer. Allerdings säuft sie bei Vollast auch nicht weniger als die Alte (deutlich über 8 Liter). Wenn man so viel Wert auf Spitzenleistung, Höchstgeschwindigkeit, evtl. Rundenzeiten legt und umbedingt der schnellste sein muss, dann denke ich sollte man doch vielleicht zu einem anderen Moped greifen (z.B. Panigale) ...würde dann doch Sinn machen und liegt preislich auch nicht so weit entfernt?? Ich muss nicht der Schnellste sein und Fähre auch nicht auf den Kringel, jedenfalls nicht mit der Multi. Aber meine Hausstrecke enthält hin und wieder mal ein schönes, gerades, wenig befahrenes Autobahnstück, wo alles passt, und da muss ich dann sehen, ob es noch geht. Soetwas wie die Panigale finde ich auch geil, aber das passt es dann eben im Alltag nicht so gut und meine Sozia würde mich "steinigen"
@ Pustefix: hatte kürzlich die Gelegenheit eine 2013er direkt nach meiner 2011er zu fahren. Subjektiv ist die "alte" wesentlich aggressiver und hat gefühlte 10ps mehr. Das habe ich darauf zurückgeführt, dass meine eingefahren ist und die neue erst 1000km drauf hatte. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass der Tacho der neuen wesentlich weniger voreilt (mit GPS gemessen), d.h. Das könnte auch einen Teil der Geschwindigkeitsdifferenz erklären.GrussWulf
Zitat von: qdrexx am Mai 29, 2013, 09:56:09 VormittagZitat von: Ducman am Mai 29, 2013, 09:26:40 VormittagZitat von: Moopy55 am Mai 29, 2013, 07:38:16 VormittagIch dachte das Skyhook gefedere sei von Mannesman-Sachs entwickelt und hergestellt ist es auch.er meinte vielleicht die Nachrüstmöglichkeit, die Öhlins jetzt anbietet.Ja,meinte ich....,dachte,es wäre soweit durchgedrungen,um das nicht ausführlicher durchzukauen...Bin echt mal gespannt was da rauskommt und ob das funzt,oder der gleiche Mist ist wie das "Sachsgehoppse"Lasse mich da gerne überraschen,aber Testfahrer spiele ich nicht mehr für das Neue u. immer"Bessere".....ich bin jetzt 2 Tage mit meiner neuen gefahren, und muß sagen, das ich mein umgebautes Öhlins um Welten besser fand. Im Sportmodus hat es mich auf leicht welliger Strasse fast vom Bock gehauen. P.S. Moppy kann das ja nicht kennen, der fährt ja was anderes.
Zitat von: Ducman am Mai 29, 2013, 09:26:40 VormittagZitat von: Moopy55 am Mai 29, 2013, 07:38:16 VormittagIch dachte das Skyhook gefedere sei von Mannesman-Sachs entwickelt und hergestellt ist es auch.er meinte vielleicht die Nachrüstmöglichkeit, die Öhlins jetzt anbietet.Ja,meinte ich....,dachte,es wäre soweit durchgedrungen,um das nicht ausführlicher durchzukauen...Bin echt mal gespannt was da rauskommt und ob das funzt,oder der gleiche Mist ist wie das "Sachsgehoppse"Lasse mich da gerne überraschen,aber Testfahrer spiele ich nicht mehr für das Neue u. immer"Bessere".....
Zitat von: Moopy55 am Mai 29, 2013, 07:38:16 VormittagIch dachte das Skyhook gefedere sei von Mannesman-Sachs entwickelt und hergestellt ist es auch.er meinte vielleicht die Nachrüstmöglichkeit, die Öhlins jetzt anbietet.
Ich dachte das Skyhook gefedere sei von Mannesman-Sachs entwickelt und hergestellt