Benutzername: Passwort:

Autor Thema: skyhook.. Ausgehookt  (Gelesen 41845 mal)

Offline Theo_retisch

• Mitglied
  • *
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:skyhook.. Ausgehookt
« Antwort #15 am: Mai 29, 2013, 11:51:52 Vormittag »
Hallo Leute!

Ich habe nun seit ca. 600Km meine neue 2013ner mit Skyhook und kann das Geplärr wirklich nicht verstehen!!
Macht ihr keine Probefahrt? Soweit ich das weiß, wird keiner zum Kauf gezwungen!?  ::) oder??? :o
Bei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal denke ich "hier haben sich irgendwelche GS-Fahrer eingeschlichen und wollt die Multi schlechtmachen"! :o

Gruß
Thomas

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #16 am: Mai 29, 2013, 11:57:12 Vormittag »
Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal denke ich "hier haben sich irgendwelche GS-Fahrer eingeschlichen und wollt die Multi schlechtmachen"! :o

Hö Hö Hö  :laugh:

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #17 am: Mai 29, 2013, 11:57:41 Vormittag »

Es ist aber auch langsam schwierig, es hier mit dem Schreben allen Recht zu machen  ;)
Wird ständig gemeckert, beschweren sich die Schönschreiber.
Wird ständig gelobhuddelt beschweren sich die "Meckerer"  :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Theo_retisch

• Mitglied
  • *
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
« Antwort #18 am: Mai 29, 2013, 12:10:25 Nachmittag »

Es ist aber auch langsam schwierig, es hier mit dem Schreben allen Recht zu machen  ;)

War auch nicht meine Absicht!! ...es allen Recht zu machen -  meine ich!!!  ;D :P
Gruß
Thomas

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #19 am: Mai 29, 2013, 01:14:25 Nachmittag »
Es gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr. Und jetzt nochmal zu den Skyhook Kritikern: ist denn schon jemand zu zweit damit unterwegs gewesen oder hat eine Vollbremsung bei Tempo 160 ausprobiert. Meine Liebste hat früher immer gemeckert weil wir beim Beschleunigen und Bremsen immer mit den Helmen zusammengerauscht sind, jetzt ist sie zufrieden. Bei einer Schreckbremsung mit Öhlins aus 160 wird die ganze Fuhre instabil weil sie dermassen in die Knie geht, mit Skyhook überhaupt kein Problem.

Gruss
Armin

Offline Bodo2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: Mai 29, 2013, 01:15:39 Nachmittag »
Da ein fast identisches System an der BMW HP4 sehr gut arbeitet liegt es keinesfalls an der Hardware und keiner will die MS schlechtmachen.

Nur scheint Duc bei der Konfiguration verwachst zu haben.
Ist im Prinzip ja nicht tragisch, es müssen eigentlich nur die Steuerparameter am Rechner verändert werden.
Ich denke nicht, dass Duc von Sachs Innereien verbaut, die grundsätzlich so kleine Verstellmöglichkeiten haben, dass die Überdämpfung nicht änderbar ist.

Ob und wann Duc das macht bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Software-Mensch aus Tunerkreisen an dem Thema arbeitet.

Ein hartes überdämpftes Fahrwerk muss angesichts der verfügbaren Federwegs nun wirklich nicht sein und hat auch nichts mit dem Fahrempfinden von GSlern zu tun.

Bodo

Offline Bodo2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: Mai 29, 2013, 01:20:33 Nachmittag »
Es gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr. Und jetzt nochmal zu den Skyhook Kritikern: ist denn schon jemand zu zweit damit unterwegs gewesen oder hat eine Vollbremsung bei Tempo 160 ausprobiert. Meine Liebste hat früher immer gemeckert weil wir beim Beschleunigen und Bremsen immer mit den Helmen zusammengerauscht sind, jetzt ist sie zufrieden. Bei einer Schreckbremsung mit Öhlins aus 160 wird die ganze Fuhre instabil weil sie dermassen in die Knie geht, mit Skyhook überhaupt kein Problem.

Gruss
Armin

Das ist vollkommen richtig, hier arbeitet das DSS sehr gut und verhindert das Abnicken.
Auch Pumpt das HR beim beschleunigen nicht mehr.

Das haben bei Öhlins aber auch härtere Federn und anderes Öl ebenfalls getan.
Ich kenne keine Duc mit Öhlins, wo das Problem mit der abtauchenden Gabel nicht schon immer ein Thema war.
Die Entwicklungsfahrer von Duc gehen immer solche extremen Wege.

Das Potential des DSS ist enorm, die Anmerkung, dass dieses aber noch nicht voll genutzt wird haben nun schon einige Tester und jetzt auch Besitzer "erfahren".

Da es einfach zu ändern wäre, darf man doch darüber diskutieren.

Bodo

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #22 am: Mai 29, 2013, 01:32:30 Nachmittag »

Gruss
Armin

Das Problem mit 160 Sachen voll in die Eisen zu müssen stellt sich bei mir nicht.Hab in der Vergangenheit die "bessere Hälfte" wohl etwas zu sportlich spazieren gefahren,so dass die "Rippenmassage" bei ca. 130km/h schon  einsetzt....

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #23 am: Mai 29, 2013, 01:42:04 Nachmittag »

Gruss
Armin

Das Problem mit 160 Sachen voll in die Eisen zu müssen stellt sich bei mir nicht.Hab in der Vergangenheit die "bessere Hälfte" wohl etwas zu sportlich spazieren gefahren,so dass die "Rippenmassage" bei ca. 130km/h schon  einsetzt....

Ich dachte eigentlich auch nicht an 160 zu zweit, da bliebe zwar das Fahrwerk meiner Multi zwar stabil, dafür gäbe es anderweitig Ärger.  :) Aber auf der Landstrasse kann dir ein Viech über den Weg rennen, ein Autofahrer die Vorfahrt nehmen oder sonstwas. Deshalb trainiere ich solche Vollbremsungen des öfteren.

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #24 am: Mai 29, 2013, 02:24:07 Nachmittag »
Es gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr.

Ich sehe das eher andersrum - hier wird zumindest offen mit Themen umgegangen - und zwar in meinen Augen in der Regel meistenes sachlich. Schaut mal ins GS Forum - da kann man sich nur wundern - da wird auf dem letzten Mist derartig drauf rumgedroschen - das ist kaum zu glauben.
Da wird z.B. aus einer häßlichen Schweißnaht ein Rückruf-Aufruf und Schreie nach Wandlung werden laut. Wenn du da schreibst, dass du Spaß an deinem Moped hast, kommt gleich die Gegenfrage ob ich im BMW Marketing arbeite...  :-\

Hier ist m.E. alles im grünen Bereich...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Gorgonzola

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: Mai 29, 2013, 02:25:07 Nachmittag »
Ich kann nix zum eigentlichen Thema sagen,
aber da ich neu bin und somit auch nach der Stimmung der Community gucke,

ALLES im grünen Bereich hier!  ;)

Kritik/Bedenken äussern und dagegen halten, ist m.E. sogar erwünscht.
Haben alle mehr davon!
*sagt ein Neuer*

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #26 am: Mai 29, 2013, 02:36:06 Nachmittag »
Ich kann nix zum eigentlichen Thema sagen,
aber da ich neu bin und somit auch nach der Stimmung der Community gucke,

ALLES im grünen Bereich hier!  ;)

Kritik/Bedenken äussern und dagegen halten, ist m.E. sogar erwünscht.
Haben alle mehr davon!
*sagt ein Neuer*

Dein Wort in Gottes Ohr!
Wenn alles nur "Schöngeredet" wird, bräuchten wir kein Forum...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: Mai 29, 2013, 02:51:22 Nachmittag »
Da ein fast identisches System an der BMW HP4 sehr gut arbeitet liegt es keinesfalls an der Hardware und keiner will die MS schlechtmachen.

Nur scheint Duc bei der Konfiguration verwachst zu haben.
Ist im Prinzip ja nicht tragisch, es müssen eigentlich nur die Steuerparameter am Rechner verändert werden.
Ich denke nicht, dass Duc von Sachs Innereien verbaut, die grundsätzlich so kleine Verstellmöglichkeiten haben, dass die Überdämpfung nicht änderbar ist.

Ob und wann Duc das macht bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Software-Mensch aus Tunerkreisen an dem Thema arbeitet.

Ein hartes überdämpftes Fahrwerk muss angesichts der verfügbaren Federwegs nun wirklich nicht sein und hat auch nichts mit dem Fahrempfinden von GSlern zu tun.

Bodo

100% Zustimmung
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #28 am: Mai 29, 2013, 03:55:06 Nachmittag »

Bei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war.

100% Zustimmung ... und es wird weicher. Habe derzeit knapp 4.000 km mit meiner PP abgespult und das Lächeln wird grundsätzlich immer breiter. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Meine alte 2011er hatte motorseitig deutlich mehr Schub. Bei der Neuen ist laut Tacho die 260 nur gaaanz selten erreichbar (ab und zu muss ein Performance Check einfach sein!). Der Kompromiss liegt in einer Kombi aus alt und neu wobei ich das neue Fahrwerk wählen würde und den alten Motor.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #29 am: Mai 29, 2013, 05:04:23 Nachmittag »

Bei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war.

100% Zustimmung ... und es wird weicher. Habe derzeit knapp 4.000 km mit meiner PP abgespult und das Lächeln wird grundsätzlich immer breiter. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Meine alte 2011er hatte motorseitig deutlich mehr Schub. Bei der Neuen ist laut Tacho die 260 nur gaaanz selten erreichbar (ab und zu muss ein Performance Check einfach sein!). Der Kompromiss liegt in einer Kombi aus alt und neu wobei ich das neue Fahrwerk wählen würde und den alten Motor.

Wir hatten bisher 4 neue 13 er Multis auf dem Prüfstand, keine drückte mehr als 145 PS, die alten
gingen fast alle über 150 PS, manche sogar 155 PS. Bei den neuen habe sie die Leistung kastriert, ist
mir sofort aufgefallen, es fehlt einfach der ultimative Biss, insofern deckt sich das mit deiner Aussage.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Mai 29, 2013, 05:04:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung