So die Rahmenstopfen sind bestellt und die Rastenhalter werden dann in naher Zukunft noch bearbeitet.Es freut mich, dass mein Bike gut bei euch ankommt. Das DP Heck habe ich so modifiziert, dass die original Blinker mit Carbonfolie abgedeckt sind und durch schwarze Rhombus blinker erstezt wurden.Wenn das Wetter sich endlich mal dem Kalender anpasst, werde ich noch einmal Bilder machen PS die ersten 400 km sind erledigt - einfach geil Der mikeman
Danke für den Link! Leider bin ich es Englischen nicht mächtig, magst Du mir das Fazit verraten?
Zitat von: Flitzi am November 13, 2018, 06:08:40 NachmittagDanke für den Link! Leider bin ich es Englischen nicht mächtig, magst Du mir das Fazit verraten? das Fazit ist: es gibt 2 gute Gründe einem neuen Motorrad auf den ersten paar hundert Kilometer eine Einfahrzeit zu geben:1. Alles (Motor, Getriebe, Reifen, Schmierstoffe....) muss sich erst richtig einspielen (Kurzfassung)2. Wenn etwas passiert dann meistens auf den ersten paar hundert Kilometer und dann ist es eben besser, wenn man bei geringerer Geschwindigkeit einen technischen Defekt hat, als bei hohen Geschwindigkeiten.So in etwa die Übersetzung
Zitat von: TYAT am November 13, 2018, 10:12:54 NachmittagZitat von: Flitzi am November 13, 2018, 06:08:40 NachmittagDanke für den Link! Leider bin ich es Englischen nicht mächtig, magst Du mir das Fazit verraten? das Fazit ist: es gibt 2 gute Gründe einem neuen Motorrad auf den ersten paar hundert Kilometer eine Einfahrzeit zu geben:1. Alles (Motor, Getriebe, Reifen, Schmierstoffe....) muss sich erst richtig einspielen (Kurzfassung)2. Wenn etwas passiert dann meistens auf den ersten paar hundert Kilometer und dann ist es eben besser, wenn man bei geringerer Geschwindigkeit einen technischen Defekt hat, als bei hohen Geschwindigkeiten.So in etwa die Übersetzung Naja, so ganz passt das nicht zu dem Video. Also in dem Fall der Honda CB300 (dessen Motor hier genutzt wurde), haben sie (fast) keinen Unterschied im Verschleiß feststellen können (u.a. auch Kompression), egal ob er nach Handbuch oder "Volle Lotte" während der Einfahrzeit genutzt wurde (Messung nach ca. 1.600 km).Es kommt aber dann der Hinweis, dass der Motor konzeptbedingt nicht sonderlich hoch dreht und wenig Leistung hat, sodass es auf leistungsstärkere Motoren nicht 1:1 anzuwenden ist. "Normal" gefahren (ohne in den roten Bereich zu gehen), solle da auch kein Problem bestehen, solange der 1000km Service gemacht wird. Die Vorgaben sind laut der Tester aus technischer Sicht aus Zeiten stammend, wo die Materialgüte einfach noch eine andere war. Dennoch empfehlen sie am Anfang entspannt zu fahren, damit man sich selbst an das Motorrad gewöhnt und z.B. die Reifen in Ruhe eingefahren werden.Muss jeder selbst wissen, was er mit diesen Infos anfängt. Fand es einfach mal interessant, dass sich jemand mal die Mühe gemacht hat, das tatsächlich zu messen.