Benutzername: Passwort:


Autor Thema: hallo aus der Schweiz  (Gelesen 3332 mal)

Offline monzaracer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
hallo aus der Schweiz
« am: September 10, 2013, 01:58:37 Nachmittag »
Guten Tag Ducatisti

Ich heisse Davide bin 35J. alt . Hobbys: Motorsport, Fitness und Ducati fahren. Bin seit 5Jahre Ducatista (1100 Monster, seit 4 Jahre Streetfighter 1098) und möchte den Schritt Richtung Multistrada wagen.

Habe in den letzten 4 Jahre 25000km mit der Streetf. abgespuhlt, soeben von der 4ten Franreich Tour zurück gekommen 2400km in 4 Tage. Das war wieder einmal TOP. Jedoch nie wirklich bequem ;D

habe einige MS gesehen, zwei davon hatten wir vor uns Sankt Gallner Schweiz Kennzeichen und ein Ösi.. die waren sehr flott unterwegs.

da kam mir die Idee, Mensch 1. waren die geil umgebaut, 2. sah sehr bequem aus (nicht wie meine Streetf.  :P ) 3. leistung und Strassenlage TOP..... und noch Griffheizung obendrauf. -Verdammt war das Frisch am Morgen - vor allem auf dem Galiber oben 0.3 Grad!!!! egal..

so spiele ich mit dem Gedanke, meine geliebte SF gegen eine MS zu tauschen. Auf was muss ich beim Kauf achten?  jg 2012 und 2013 habe ich mich durchgelesen, ich denke das Skyh. fahrwerk ist das Geld nicht wert oder?
Fragen über Fragen.
Danke für euren Feedback und bis bald

Gruss Davide

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #1 am: September 10, 2013, 03:26:11 Nachmittag »
Willkommen im Forum
Skyhook oder nicht - ich kann dazu nix sagen, bin mit meiner ABSonstnix zufrieden
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #2 am: September 10, 2013, 03:32:10 Nachmittag »
Willkommen Davide,

bei dem Skyhook gehen die Meinungen auseinander, ich für meinen Teil bin zufrieden damit. 2013er Modell hat halt auch noch die Doppelzündung, dadurch läuft sie ruhiger und verbraucht weniger als der Vorgänger. Dann kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten wie 3 stufiges ABS und Warnblinkanlage. Ich würde einfach mal eine Probefahrt machen mit  beiden Modellen, dann bist Du schlauer.

Gruss
Armin

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #3 am: September 10, 2013, 03:45:20 Nachmittag »
...so spiele ich mit dem Gedanke, meine geliebte SF gegen eine MS zu tauschen. Auf was muss ich beim Kauf achten?...

Wichtig ist vor allen Dingen eine ausführliche Probefahrt! Dann kannst Du Dich entscheiden.
Du wirst aber wohl kaum noch ein 2012er Neumodell kaufen können. Vieleicht hat ja der eine oder andere Händler noch eine stehen...
Das Skyhook abzulehnen finde ich etwas voreilig. Hier bin ich der gleichen Meinung mit Armin. Ich habe inzwischen auch mit mehreren ´13er Käufern reden können und eigentlich nur positives darüber gehört. Dir als Wechsler von einer Streetfighter dürfte doch gerade das etwas straffere Fahrwerk der 2013er taugen! Wiegesagt, einfach ausgiebig testen.

Ach ja, noch was: herzlich wilkommen hier im Forum, Davide!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #4 am: September 10, 2013, 05:19:08 Nachmittag »
Willkommen im Forum.

Ich bin mit dem Skyhook Fahrwerk meiner 13 PP vollauf zufrieden. Wie schon gesagt, mach eine Probefahrt. Aber Vorsicht, dabei besteht akute Suchtgefahr  ;D
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline monzaracer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #5 am: September 10, 2013, 11:19:48 Nachmittag »
Die Suchtgefahr kenne ich gaaanz gut.. war bei der Streetf. ja nichts anders.

 ;D

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #6 am: September 12, 2013, 06:44:59 Nachmittag »
Hallo Davide,

Auch ein Grüezi aus dem Toggenburg  :D

Was du kaufst ist aus meiner Sicht nicht so wichtig, die Feinheiten die hier im Forum besprochen werden, erkennt man nur wenn man beide über länger Zeit gefahren ist. Du hast in deiner Nähe einen guten  :D der dich bestens beraten kann.

Es ist so wie mit dem Hans im Schneckenloch, hast du das Eine, dann wünscht du dir das Andere und umgekehrt :-*. Das sind Probleme auf ganz hohem Niveau :laugh:

Wer weiss vielleicht sehen wir uns mal auf den Klausen ;D

Knieschleifer Grüsse
André
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #7 am: September 13, 2013, 01:58:21 Nachmittag »
Herzlich Willkommen Davide

Falsch machen kannst ja wenn du eine Multi kaufen willst nach meinen Eindrücken nicht allzuviel.
Da ich vorher auch Naked Bikes gefahren habe,ist der Windschutz und die entspannte Sitzhaltung schon ein sehr großer Gewinn.
Es kommt halt auch an was du ausgeben kannst oder willst?
Die Standart hat ja auch den Geilen Motor und so schlecht ist das Fahrwerk auch nicht.
Die S Touring 2011 die ich fahre hat das bekannte Öhlins und fährt sich gut.
Hauptsänder brauch ich aber nicht,und die Koffer kommen auch eher selten ans Bike.
Sind auch Kriterien beim Preis und den eigenen Vorlieben.
Die PP ist eher meine sportliche Richtung aber war mir zu teuer.
Sportliches Zubehör gibt es ja genug......
Vorteil beim 2013 Modell,Doppelzündung und schon ab 2000 Umd. laufruhigen Motor.
Wäre für mich der einzige Grund gewesen um ein 13 Modell zu kaufen.
Aber ich fahre eine kürzere Übersetzung (14 vorne) und bin zufrieden damit.
Noch besser Läuft die Multi mit Rexxer ohne Lamda und zum Beispiel QD oder auch Orginal.
Da sind aber dann schnell 2000 Euro zu berappen.
Also bei Neukauf wirst du wohl eher auf die 2013 und bald 14 Modelle zugreifen.
Gebraucht gibt es auch genug gute Angebote.....und mann könnte noch genug ins Zubehör investieren.
Ratsam ist aber eine Garantie über 2 Jahre.
Dann viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß Ralf

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:hallo aus der Schweiz
« Antwort #7 am: September 13, 2013, 01:58:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung